Standlicht auf die Blinker
Standlicht auf die Blinker
Standlicht auf die Blinker wie beim US Modell wie geht das ?
Stefan Grüßt den Rest der Welt
Fürchtet euch nicht vorm XP fürchtet euch vor dem Stillstand !
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
man kann auch einfach zusätzlich 10 mm HighPower-LEDs einbauen, kein Problem. 2 Stück je Leuchte machen schön hell, ich hab mich für weiße entschieden.
Sehen auf den bildern leider leicht blaustichig aus, ist fehlerhafter Weißabgleich......
Hab die Standlichtbirnen bei meinem ebenfalls gegen weiße LEDs ausgetauscht. Übrigens : Ich hab´s so geschaltet, das die Blinkerbeleuchtung ausgeht, wenn man von Standlicht auf Abblendlicht schaltet. Auch eine Schaltung als Tagfahrlicht wäre problemlos machbar, muß nur eine Leitung umgeklemmt werden....
Sehen auf den bildern leider leicht blaustichig aus, ist fehlerhafter Weißabgleich......
Hab die Standlichtbirnen bei meinem ebenfalls gegen weiße LEDs ausgetauscht. Übrigens : Ich hab´s so geschaltet, das die Blinkerbeleuchtung ausgeht, wenn man von Standlicht auf Abblendlicht schaltet. Auch eine Schaltung als Tagfahrlicht wäre problemlos machbar, muß nur eine Leitung umgeklemmt werden....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Standlicht
@ mike ist ein XP2 `97 mit zwei Faden Gelblichtbirnen aber auf dem Gehäuse steht Export und hat nur zwei Kabel

@ crizz
Das Standlicht soll ja angehen wenn Licht eingeschaltet wird und dann auch anbleiben egal ob Abblendlicht oder anders.
Gruß Stefan
@ crizz
Das Standlicht soll ja angehen wenn Licht eingeschaltet wird und dann auch anbleiben egal ob Abblendlicht oder anders.
Gruß Stefan
Stefan Grüßt den Rest der Welt
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
also ich habe, wie man auf meinem avantar ja sehen kann, die normalen 5 watt steckbirnen fürs standlicht einfach gegen gelbe ausgetauscht. und mein standlicht sitzt jetzt (weil ich die originalen us blinker/standlichteinheiten habe) nicht mehr an den seiten unten neben dem normalen licht, sondern oben rechts und links. die blinker sind entsprechend getauscht.
hätte rein theoretisch auch gelbe 2-faden glühbirnen in den blinkern verwenden können zwecks standlicht dort, aber da ich bisher keine möglichkeit gefunden habe in europ. fassungen us steckbirnen zu verarbeiten, habe ich von der bastelei die finger gelassen.
wenn es bei dir anscheinend geht (das verwenden dieser birnen) brauchst du ja im prinzip nur ein 2tes kabel fürs standlicht ziehen, anzuschließen und schon "is fertisch"...
ps: natürlich ist das verwenden von gelber/oranger standlichbeleuchtung hier natürlich nicht erlaubt. nur so als hinweis...
hätte rein theoretisch auch gelbe 2-faden glühbirnen in den blinkern verwenden können zwecks standlicht dort, aber da ich bisher keine möglichkeit gefunden habe in europ. fassungen us steckbirnen zu verarbeiten, habe ich von der bastelei die finger gelassen.
wenn es bei dir anscheinend geht (das verwenden dieser birnen) brauchst du ja im prinzip nur ein 2tes kabel fürs standlicht ziehen, anzuschließen und schon "is fertisch"...
ps: natürlich ist das verwenden von gelber/oranger standlichbeleuchtung hier natürlich nicht erlaubt. nur so als hinweis...
'96er OHV mit Gasantrieb
Kein Problem, Mike. Hab im anderen Board mal einen Bericht über Blinker-Modding eingestellt gehabt, da hatte ich sehr viel experimentiert und alles auch bebildert. Ich schau mal ob ich das auch als PDF abgespeichert hatte, dann stell ich´s auf meinem Server ein und verlinks hier zum Download für Interessierte 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Bastelbericht Blinker-Modding am XP0 / XPI
So, schon gefunden und hochgeladen. Vorher aber nochmal der Hinweis, das sich das ganze natürlich auf die XP´s der ersten Baureihe bezieht - bei den Nachfolgemodellen muß man im Einzelfall schaun, wie man es realisiert bekommt, aber vielleicht ist der ein oder andere Denkanstoß dabei.
Natürlich gilt : alle Umbaumaßnahmen erfolgen auf eigenes Risiko, und wer gegen die StVZO verstößt tut dies nicht auf mein Anraten sondern in eigenem Wissen
Und hier kann die Anleitung zum Umbau als PDF runtergeladen werden.
Schreibfehler sind übrigens unbeabsichtigt, meine Tastatur spinnt halt, wenn die Batt´s leer werden - und ab mehr als 5 Zeilen bleibt einiges unentdeckt. Wer also Schreibfehler findet darf sie behalten
Übrigens : Ich hab noch diverse LEDs an Lager, sofern Interesse besteht kurze Nachricht an mich, dann mach ich mal ne Bestandsliste fertig.
Natürlich gilt : alle Umbaumaßnahmen erfolgen auf eigenes Risiko, und wer gegen die StVZO verstößt tut dies nicht auf mein Anraten sondern in eigenem Wissen
Und hier kann die Anleitung zum Umbau als PDF runtergeladen werden.
Schreibfehler sind übrigens unbeabsichtigt, meine Tastatur spinnt halt, wenn die Batt´s leer werden - und ab mehr als 5 Zeilen bleibt einiges unentdeckt. Wer also Schreibfehler findet darf sie behalten
Übrigens : Ich hab noch diverse LEDs an Lager, sofern Interesse besteht kurze Nachricht an mich, dann mach ich mal ne Bestandsliste fertig.
Hi Crizz!!
Super Bericht!! Respekt!!!
Dann weiss ich ja was als nächstes an dem Dicken gemacht werden muss wenn ich meine Cristal Clear Blinker und US Scheinwerfer habe! Denn den Gedanken hatte ich auch schon es zu machen, wusste nur noch nicht wie ich es realisieren sollte!! Aber dank deines Report sollte es ja auch keine Probleme mehr darstellen!!
Was deine Bestandsliste betrifft, da hätte ich auch Interesse dran!!
Gruss Magic!
Super Bericht!! Respekt!!!
Dann weiss ich ja was als nächstes an dem Dicken gemacht werden muss wenn ich meine Cristal Clear Blinker und US Scheinwerfer habe! Denn den Gedanken hatte ich auch schon es zu machen, wusste nur noch nicht wie ich es realisieren sollte!! Aber dank deines Report sollte es ja auch keine Probleme mehr darstellen!!
Was deine Bestandsliste betrifft, da hätte ich auch Interesse dran!!
Gruss Magic!
VW Touareg V10
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!
Folgende Bestände hab ich noch an Lager :
10 mm HiPower-LEDs ( typ. 8000 mcd , 180° Abstrahlwinkel ) :
4 x Rot
4 x Gelb / Amber
2 x Weiß
5 mm LEDs :
8 x 120 mcd , 180° Abstr.Winkel, weiß
16x 2000 mcd, 50° , weiß
Besorgen kann ich kurzfristig jede gewünschte Stückzahl und Ausführung, kein Problem. Hab im anderen Board das ganze schonmal angeboten, deshalb anbei auchmal die Preisliste für Interessierte.
10 mm HiPower-LEDs ( typ. 8000 mcd , 180° Abstrahlwinkel ) :
4 x Rot
4 x Gelb / Amber
2 x Weiß
5 mm LEDs :
8 x 120 mcd , 180° Abstr.Winkel, weiß
16x 2000 mcd, 50° , weiß
Besorgen kann ich kurzfristig jede gewünschte Stückzahl und Ausführung, kein Problem. Hab im anderen Board das ganze schonmal angeboten, deshalb anbei auchmal die Preisliste für Interessierte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.