Günstiger Dollarkurs
Günstiger Dollarkurs
Bei dem jetzt so günstigen Dollarkurs sollte man ja doch mal mit dem Gedanken spielen:
Mein Bruder hat gerade seinen Mustang und seinen Grand Marquis verkauft und überlegt nun, sich einen Crown Victoria oder einen F-150 direkt aus den Staaten zu beschaffen.
Da er kurzfristig aber absolut keinen Urlaub bekommt, besteht jetzt die Überlegung, ich könne ja für ihn rüberfliegen und einen kaufen.
Ich habe ein befreundetes (deutsches) Pärchen in der direkten Nähe von Phoenix, die sowieso meinen Besuch erwarten. Somit wäre jetzt der Gedanke, nach Phoenix zu fliegen, dort nach einem passenden Untersatz zu schauen, mit dem nach Houston, Texas zu fahren (ca. 1900 km) und ihn dort verschiffen zu lassen.
Meine Frage nun, gerade auch an homerbundy: Was gilt es, besonders zu beachten?! Gibt es in den Staaten (für die Fahrt nach Houston) auch Kurzzeitkennzeichen, also Tagesanmeldungen?! Hat jemand ne Ahnung, wie teuer eine Verschiffung von Houston und wie teuer eine Verschiffung von Californien (z.B. Los Angeles) aus wäre?!
Wäre toll, wenn jemand da ein paar Infos oder Erfahrungen für mich hätte. Steht zwar alles noch nicht fest, aber vielleicht interessiert das ja auch andere potentielle Importeure?!
Beim ADAC habe ich schon angefragt, die können mir leider keine Infos geben und haben mich an AAA verwiesen. Hätte aber ja gerne schon vorher Infos.
Vielen Dank, Andy
Mein Bruder hat gerade seinen Mustang und seinen Grand Marquis verkauft und überlegt nun, sich einen Crown Victoria oder einen F-150 direkt aus den Staaten zu beschaffen.
Da er kurzfristig aber absolut keinen Urlaub bekommt, besteht jetzt die Überlegung, ich könne ja für ihn rüberfliegen und einen kaufen.
Ich habe ein befreundetes (deutsches) Pärchen in der direkten Nähe von Phoenix, die sowieso meinen Besuch erwarten. Somit wäre jetzt der Gedanke, nach Phoenix zu fliegen, dort nach einem passenden Untersatz zu schauen, mit dem nach Houston, Texas zu fahren (ca. 1900 km) und ihn dort verschiffen zu lassen.
Meine Frage nun, gerade auch an homerbundy: Was gilt es, besonders zu beachten?! Gibt es in den Staaten (für die Fahrt nach Houston) auch Kurzzeitkennzeichen, also Tagesanmeldungen?! Hat jemand ne Ahnung, wie teuer eine Verschiffung von Houston und wie teuer eine Verschiffung von Californien (z.B. Los Angeles) aus wäre?!
Wäre toll, wenn jemand da ein paar Infos oder Erfahrungen für mich hätte. Steht zwar alles noch nicht fest, aber vielleicht interessiert das ja auch andere potentielle Importeure?!
Beim ADAC habe ich schon angefragt, die können mir leider keine Infos geben und haben mich an AAA verwiesen. Hätte aber ja gerne schon vorher Infos.
Vielen Dank, Andy
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
- andithepatzi
Hallo Andy!
Ich glaub die Tageskennzeichen gibts.
Bei der Verschiffung von der Ostküste nach Bremerhaven musst du ungefähr mit 1000€ rechnen. Dazu kommt noch der Zoll mit 10% des Kaufpreises.
TÜV kostet auch noch mal so zwischen 900€ und 1200€ inkl. Europäisierung ( Lampen, Kat, usw.)
Hab die Info von einem in Pittsburg ansässigem Importeur.
www.us-cars-direct.com
Viele Grüße Andi
Ich glaub die Tageskennzeichen gibts.
Bei der Verschiffung von der Ostküste nach Bremerhaven musst du ungefähr mit 1000€ rechnen. Dazu kommt noch der Zoll mit 10% des Kaufpreises.
TÜV kostet auch noch mal so zwischen 900€ und 1200€ inkl. Europäisierung ( Lampen, Kat, usw.)
Hab die Info von einem in Pittsburg ansässigem Importeur.
www.us-cars-direct.com
Viele Grüße Andi
Lost your pet? Look under my tires!
99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
-
snelders67
Also ihr wird es vielleicht nicht glauben aber...
eine Mutter von eine gute Freundin von mir hat ein Forddealdership in Houston!!
Vielleicht kann ich da was nachfragen/ auf die Beine stellen!!
Rob
eine Mutter von eine gute Freundin von mir hat ein Forddealdership in Houston!!
Vielleicht kann ich da was nachfragen/ auf die Beine stellen!!
Rob
Viele Grüße
Rob
XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz
Powered by Anncarina!!!
Rob
XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz
Powered by Anncarina!!!
Danke schonmal für die Infos!
@ Andi:
Weißenfels bei Halle an der Saale?! Da kommt meine Verwandschaft mütterlicherseits her! ;o)
Ungefähr 1000,- € von der Ostküste, egal von wo?! New York, Miami oder halt Houston?! Houston wäre mir natürlich am liebsten, da ich dann halt noch meine Freunde besuchen könnte. Meinem Bruder wäre natürlich lieber von N.Y.C. oder so, da vermutlich günstiger. Moment, nicht wirklich, da müsste ich dann ja auch erst hinfahren. Kostet ja auch was, auch, wenn der momentane Spritpreis (in Phoenix) umgerechnet bei ca. 0,49€ pro Liter liegt!!! (2,80$ per gallon)
@ Rob:
Das höst sich doch schon mal gut an! Ist sie ne Deutsche?! Würde das Verhandeln und klären aller Details erleichtern! ;o)
@ Andi:
Weißenfels bei Halle an der Saale?! Da kommt meine Verwandschaft mütterlicherseits her! ;o)
Ungefähr 1000,- € von der Ostküste, egal von wo?! New York, Miami oder halt Houston?! Houston wäre mir natürlich am liebsten, da ich dann halt noch meine Freunde besuchen könnte. Meinem Bruder wäre natürlich lieber von N.Y.C. oder so, da vermutlich günstiger. Moment, nicht wirklich, da müsste ich dann ja auch erst hinfahren. Kostet ja auch was, auch, wenn der momentane Spritpreis (in Phoenix) umgerechnet bei ca. 0,49€ pro Liter liegt!!! (2,80$ per gallon)
@ Rob:
Das höst sich doch schon mal gut an! Ist sie ne Deutsche?! Würde das Verhandeln und klären aller Details erleichtern! ;o)
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
- homerbundy
Wir verschiffen für 925 Euro von der Westküste nach Bremerhaven. Beim jeweiligen Fahrzeug kommt's halt auf den individuellen Deal an - neu, gebraucht, welches Modell, etc.
Am besten kontaktierst du mich direkt - entweder per E-Mail: office@usallparts.com oder telefonisch: 001-562-6088290 (das geht alles schneller - speziell falls ich einmal länger nicht dazukomme in's Forum zu schauen)
Am besten kontaktierst du mich direkt - entweder per E-Mail: office@usallparts.com oder telefonisch: 001-562-6088290 (das geht alles schneller - speziell falls ich einmal länger nicht dazukomme in's Forum zu schauen)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
snelders67
Na, würde wohl auch gehen.
Aber der Preis von homerbundy hört sich natürlich auch interessant an! Und wäre dichter an Phoenix!
Wieviel länger dauert da die Überfahrt in etwa?!
Na, würde wohl auch gehen.
Aber der Preis von homerbundy hört sich natürlich auch interessant an! Und wäre dichter an Phoenix!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo.
Ich habe vor 15 Jahren zuletzt ein Fzg. aus USA importiert,vielleicht gelten einige Punkte nicht mehr.
Beim Kauf vom Dealer gibt es ein "thirty-day-tag" kostenlos (man spart die States-Tax),ist aber ohne Versicherung.
Ro-Ro-Transport ist billiger,geht aber wohl nur von der Ostkueste.Sonst Container.
Transportkosten hier klarmachen,ist billiger wie dort vor Ort,z.B. Kuehne u. Nagel (teuer),Schenker usw.,oder Homers Angebot annehmen (hoert sich gut an).Die Spedition kann gegen Gebuehr auch die Zollabfertigung und Hafenformalitaeten uebernehmen (ist viel Lauferei).
Kosten: 10% Zoll auf den Einkaufspreis (vorsicht,bei objektiv zu niedrigem Preis koennte geschaetzt werden) ,19% auf Einkaufspreis,Zoll und Frachtkosten.Leuchtmittelsteuer wird wohl nicht mehr erhoben,denke ich.
Umruestung :meine Erfahrungen gelten wohl nicht mehr wegen der strengen Abgasvorschriften (Abgastest ab Bj. 89). Evtl. mit Umruestfirmen in den deutschen Importhaefen Kontakt aufnehmen.Datenblatt fuer das Kfz bei der deutschen Niederlassung (falls ansaessig) besorgen.
Gruss. Wolfgang
Ich habe vor 15 Jahren zuletzt ein Fzg. aus USA importiert,vielleicht gelten einige Punkte nicht mehr.
Beim Kauf vom Dealer gibt es ein "thirty-day-tag" kostenlos (man spart die States-Tax),ist aber ohne Versicherung.
Ro-Ro-Transport ist billiger,geht aber wohl nur von der Ostkueste.Sonst Container.
Transportkosten hier klarmachen,ist billiger wie dort vor Ort,z.B. Kuehne u. Nagel (teuer),Schenker usw.,oder Homers Angebot annehmen (hoert sich gut an).Die Spedition kann gegen Gebuehr auch die Zollabfertigung und Hafenformalitaeten uebernehmen (ist viel Lauferei).
Kosten: 10% Zoll auf den Einkaufspreis (vorsicht,bei objektiv zu niedrigem Preis koennte geschaetzt werden) ,19% auf Einkaufspreis,Zoll und Frachtkosten.Leuchtmittelsteuer wird wohl nicht mehr erhoben,denke ich.
Umruestung :meine Erfahrungen gelten wohl nicht mehr wegen der strengen Abgasvorschriften (Abgastest ab Bj. 89). Evtl. mit Umruestfirmen in den deutschen Importhaefen Kontakt aufnehmen.Datenblatt fuer das Kfz bei der deutschen Niederlassung (falls ansaessig) besorgen.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- StromerRalf
Die 10% Zoll beziehen sich nur auf Pkw. Bei Trucks liegt der Einfuhrzoll m. W. bei 25%.Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo.
Gruss. Wolfgang
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
- homerbundy
Die Überfahrt dauert von der Westküste etwa 4 Wochen - aber rechne alles in allem ggf. lieber mit 6, da das Fzg. ja erst hier durch den Zoll und ein kuscheliges Plätzchen auf dem nächsten Dampfer finden muss. Und das kann schon einmal alleine eine gute Woche dauern.MrAD hat geschrieben:Oha! Und dann der "Southern Accent"!![]()
Wir bereiten aber alle Papiere komplett vor, was die Abfertigung eigentlich immer problemlos gestaltet. Zuletzt haben wir in der Woche vor Weihnachten '07 einen Dodge Ram auf die Reise geschickt, der war sogar schon am 16. Jänner in Bremerhaven (ursprünglich avisiert für 18.-20.01.) Aber es geht halt auch umgekehrt, dass es eine Woche länger dauert als geplant. 100%ig kann man das bei der weiten Reise erst ein paar Tage vor der Ankunft sagen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

@ Ralf:
Gelaendewagen (SUV) sind in den USA zwar als "Light Truck" eingestuft,aber das hat m.W. eher mit der Abgaseinstufung zu tun und hat keinen Einfluss auf den deutschen Zoll .Jedenfall wurde mein inportierter Toyota 4Runner wie ein Pkw behandelt.
Aber das liesse sich bei einer Spedition in den deutschen Importhaefen schnell klaeren.
Gruss. Wolfgang
Gelaendewagen (SUV) sind in den USA zwar als "Light Truck" eingestuft,aber das hat m.W. eher mit der Abgaseinstufung zu tun und hat keinen Einfluss auf den deutschen Zoll .Jedenfall wurde mein inportierter Toyota 4Runner wie ein Pkw behandelt.
Aber das liesse sich bei einer Spedition in den deutschen Importhaefen schnell klaeren.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- StromerRalf
Wolfgang,Wolfgang G. hat geschrieben:@ Ralf:
Gruss. Wolfgang
bezüglich SUV´s hast Du sicherlich recht. MrAd hat in seinem ersten Beitrag (zweiter Satz) aber auch von einem F-150 geschrieben. Und das ist ein Truck, der hier zolltechnisch eben als Lastkraftwagen behandelt wird. Habe eben einmal unter www.zoll.de recherchiert. Danach würde ein Lastkraftwagen zum Warentransport mit einem Motor mit Femdzündung und über 2800 ccm³ Hubraum 22% Einfuhrumsatzsteuer kosten.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Tja, mein Bruder hat sich jetzt erstmal vorrübergehend einen VW Golf
geholt. Nicht mal einen "Rabbit" als Re-Import.
Das Projekt Crown Victoria (oder wird es doch wieder ein Grand Marquis?!) ist erstmal auf Eis gelegt, wird aber sicherlich in Kürze wieder aufgegriffen.
Vielen Dank aber für alle Tips und Infos!
Das Projekt Crown Victoria (oder wird es doch wieder ein Grand Marquis?!) ist erstmal auf Eis gelegt, wird aber sicherlich in Kürze wieder aufgegriffen.
Vielen Dank aber für alle Tips und Infos!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)