Hallo an Alle,
ich stelle das mal hier unter Gasanlagen, obwohl es wohl eher das Kühlsystem allgemein betrifft.
(@admin - falls notwendig bitte Beitrag verschieben)
Also folgendes Problem:
- seit ca. einer Woche habe ich Wasserverlust am Eingang zum Verdampfer;
(Verdampfer ist im kleinen Kreis parallel zur Heizung eingebunden, seit 4 Jahren ohne Problem)
- habe mehrfach versucht die dortige Schlauchklemme nachzuziehen, nur mit sehr kurzzeitigem Erfolg,
- irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ein übermäßiger Druck im kleinen Kreis aufbaut, da insbesondere nach Kurzstrecken( also in der Zeit, in der das Wasser aufgeheizt wird) deutlich Wasser "fließt";
- zwischen Radio und Handschuhfach höre ich in unregelmäßigen Abständen ein "Klicken", muss nicht damit zusammenhängen, das Geräusch habe ich aber in der Vergangeheit nicht (zumindest nicht bewußt) wargenommen
- Heizung, Temperaturanzeige, temperaturabhängiges Umschalten der Gasanlage funktionieren wie immer
Gibt es irgendwo Ventile im Kühlsystem oder andere Regelungen, welche einen Druckanstieg verursachen können???
Oder ist einfach der Wasserschlauch am Ende?? (bin auf der Suche nach Ersatz und werde ihn auf jeden Fall wechseln)
Oder ander Ideen???
Viele Grüsse
Hartmut
Kühlwasserverlust
Kühlwasserverlust
#######################
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
#######################
U34 1997 Highclass (SOHC);
Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
#######################
Schadstoffarm D3I
Brink AHK
So, bei dem schönen Wetter heute, gleich die Schläuche zum Verdampfer gewechselt. (vom Auktionshaus für ~2,50 €/m).
Für die bessere Baufreiheit habe ich den Verdampfer komplett ausgebaut, und dabei festgestellt, dass eine Dichtung nicht richtig sitzt
.
Gehäuse leicht geöffnet und Dichtung neu platziert.
Da hatte ich wohl mit dem Schlauch den Falschen im Verdacht.
Wenn einmal Schläuche ab, gleich Kühlwasser komplett getauscht, war sowieso überfällig.
Nach Probefahrt (bis jetzt) alles trocken
.
Viele Grüsse
Hartmut
Für die bessere Baufreiheit habe ich den Verdampfer komplett ausgebaut, und dabei festgestellt, dass eine Dichtung nicht richtig sitzt
Gehäuse leicht geöffnet und Dichtung neu platziert.
Da hatte ich wohl mit dem Schlauch den Falschen im Verdacht.
Wenn einmal Schläuche ab, gleich Kühlwasser komplett getauscht, war sowieso überfällig.
Nach Probefahrt (bis jetzt) alles trocken
Viele Grüsse
Hartmut
#######################
#######################
Schadstoffarm D3I
Brink AHK
#######################
Schadstoffarm D3I
Brink AHK