moin moin
hat jemand eine zeichnung vom getriebe oelwanne mit filter
also ich möchte das oel wechseln ohne das ich eine große wanne darunter stellen muß wenn ich die oelwanne abschraube das heist ich will vorher das oel ablassen
in der wanne ist ja eine vertiefung wo ich mal denke der filter sitzt in diese vertiefung möchte ich ein loch bohren um das oel abzulassen und nachher ein gewinde rein schneiden um eine ablaßschraube dort ein zu bauen für die nächsten oelwechsel
oder ist mein vorhaben nicht gut
mann versucht doch sich das leben so einfach wie möglich zu machen
EXP I Getriebeoelwechsel leicht gemacht
EXP I Getriebeoelwechsel leicht gemacht
Marco (Berlin)
ich hoffe das die angaben richtig sind
Explorer I 16.03.1994--Typ U2--3958cm³--121 kw--OHV
ich hoffe das die angaben richtig sind
Explorer I 16.03.1994--Typ U2--3958cm³--121 kw--OHV
- homerbundy
mal davon ab das man so den filterwechsel "erzwingen" will, gibt es schon fertige sätze wo alles drin ist für eine ablassschraube. also mit dichtung und solchen sachen.gibt es fast überall kosten so um die zehn euro habe es bei mir auch montiert als ich mein getriebe draußen hatte. ist eigentlich ne feine sache.und wenn man es weiß sollte man selbst eh immer so helle sein und den filter tauschen.
mfg sascha112
mfg sascha112
Wer später bremst ist länger schnell...... stimmt schon ABER..... wer langsam fährt wird länger gesehen GRINS
Explorer (USA) Bj. 1994 4,0l 121KW
Explorer (USA) Bj. 1994 4,0l 121KW
-
Falk
Ja, in die Wanne wirst du kein Gewinde schneiden können. Das Material ist da etwas zu dünn.
Bei http://www.automatic-berger.de z.B. gibt es so einen Einbausatz.
12,38 € z.Zt.
Ein Rest "Schmodder" bleibt da aber dann immer drin - wenn man die Wanne dann doch nicht abbaut.
Bei http://www.automatic-berger.de z.B. gibt es so einen Einbausatz.
12,38 € z.Zt.
Ein Rest "Schmodder" bleibt da aber dann immer drin - wenn man die Wanne dann doch nicht abbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.