Wie umklemmen damit der Rückfahrsche. blinkt..US

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Ex-Driver
Wie umklemmen damit der Rückfahrsche. blinkt..US

Beitrag von Ex-Driver »

Hallo,
ich mal wieder. ich möchte bei meinem EX die Blinkfunktion wie bei den Amy`s umbauen. US Blinkerrelais bei Ford bestellt und bei Ebay Relais die für dauerlicht bei den Blinkern sorgt und und um 50 % schwächer wird sobald ich den Blinker an mache. Sooooooo das hab ich aber nur für vorne. WIE MACHE ICH DAS HINTEN?????????? ich möchte das nicht mehr der Blinker geht sondern eine Multifunktion Standlicht-Bremslicht- Blinker in der mittleren Kammer. kann mir da jemand helfen? BITTE :oops:
Explorer 4x4 Bj 01.98 4l / 207 PS
hat alles was man so braucht......
marcousa

Beitrag von marcousa »

Nimm das linke rücklicht ab, dahinter hast du einen Stecker der eigentlich für eine US anhänger kupplung ist nimm dort die ganze elektrik ab. Sieht aber sch.. aus da du keine nur Roten Rücklichter bekommst und sogar hier in den USA haben alle XPII orange rückblinker. Viel Glück beim Umbau
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

beim us blinkts weil die masse weg genommen wird....
Funzel

Beitrag von Funzel »

Hier mal ne andere Lösung, einfach eine Diode zwischen Blinker und Rücklicht schon blinkt das Rücklicht mit. Ohne das die Herren in Grün oder Blau am Abend mekern können, weil auf diese weise bei eingeschalteten Rücklich der Blinker nicht mitleuchtet.
Also Diode in Flussrichtung von Blinker zu Rücklicht. Dem TÜV hat es gefallen!!!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ex-Driver
Beitrag von Ex-Driver »

Also das mit dem US-Relais is nicht. Ford sagt es gebe keins. Mann soll die Seitenblinker aus bauen und dann würde die geschichte Amy-langsam werde :o . Hab es noch nicht Ausprobiert denn ich bin der meinung es passiert das gegenteil.Techno!!!!!
Wie kann ich die geschwindigkeit ändern? Das wäre erstmal das wichtigste für mich........

Danke für die bereits gegebenen Antworten
Explorer 4x4 Bj 01.98 4l / 207 PS
hat alles was man so braucht......
vhutter

Beitrag von vhutter »

Eine Möglichkeit würde es geben. Ein elektronisches Blinkrelais rein und bei dem den Kondensator vergrössern....
Da ist aber "pröbeln" angesagt um den richtigen Wert zu finden. Hast Du einen Bekannten der sich mit Elektronik beschäftigt? Ansonnsten mal in einem Elektronikladen (nicht Mediamarkt o.ä.) nachfragen ob er das modifizieren könnte.

Das bei Dir nun Technolicht die Folge ist, ist soweit richtig, Ist das selbe wie wenn eine Birne ausfällt.
Grüessli aus der Schweiz....

schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
Antworten