Wo kommt das getrieböl rein?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
SirJAckRyan

Wo kommt das getrieböl rein?

Beitrag von SirJAckRyan »

hallo
ne etwas doofe frage evtl ich hab meinen ex ja noch relativ neu und muss etwas getriebe öl nach schütten und hab keine ahnung wo das rein soll ;)

und noch ne frage hab mir vorhin grade bei meinem ford dealer nen automatik getriebe öl geholt und von denen nen öl mit der bezeichnung E-AT/PS bekommen. is das das richtige??

das zeug is rot und stinkt ;)

Steff
Explorer II 4x4 - EZ. 1994 - OHV - Automatikgetriebe
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Das Getriebeöl muss der Spezifikation "Mercon" entsprechen. wenn das nicht ausdrücklich auf der Flasche steht, trag's zurück und lass' dir eine offizielle Liste zeigen auf der vermerkt ist, dass das produkt die Spezifikation erfüllt.

Wenn du sicher bist dass du das richtige Öl hast, lehrst du's in die Öffnung des Getriebeölessstabstutzens. Aber lies' dir vorher die Anleitung zum richtigen Messen des Getriebeölstands genau durch.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
SirJAckRyan

Beitrag von SirJAckRyan »

also spezifikation ist Ford-Specification ESP-M2C166-H von mercon find ich da nix

und die anleitung hab ich mir vorher schon durchgelesen ;) danke aber für den tip
Explorer II 4x4 - EZ. 1994 - OHV - Automatikgetriebe
Falk

Beitrag von Falk »

SirJAckRyan hat geschrieben:also spezifikation ist Ford-Specification ESP-M2C166-H von mercon find ich da nix
Ja - passt schon.
Schau mal vorher am Ölmessstab nach, ob dein jetziges Öl auch rot ist. Wenn ja, dann dürfte noch Original Ford-Öl drin sein.
Wenn nicht .... ist es auch nicht soo schlimm.
Würde dann nur früher oder später mal eine komplette Spülung machen.

Am besten ist es, du besorgst dir noch so einen Einfülltrichter - wenn nicht schon vorhanden :) .
Der hat neben der richtigen Länge auch ein Sieb gegen unbeabsichtigtes einbringen von Fremdkörpern beim Einfüllen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten