Hi bei meinem dicken hörts sich immer so an als wenn das Fenster auf wär,
in Rechtskurven verstärkt sich das Geräusch noch.
Liegt das an der Justierung der Tür und wenn ja wie stell ich die ein?
Luftzug FahrerTür
Luftzug FahrerTür
Stefan Grüßt den Rest der Welt
Fürchtet euch nicht vorm XP fürchtet euch vor dem Stillstand !
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Ich denke eher, dass es an mangelnder "Schallisolation" liegt...
Ich habe letztens eine Türe ersetzten müssen. Diealte hatte Antidröhnmatten drin, die "neue" nicht mehr. Auf der Seite tönt es zum Teil auch wie wenn die Tür nicht ganz geschlossen wäre...
Mach mal die Verkleidung der Tür ab und schau ob die Matte fehlt...
Ich habe letztens eine Türe ersetzten müssen. Diealte hatte Antidröhnmatten drin, die "neue" nicht mehr. Auf der Seite tönt es zum Teil auch wie wenn die Tür nicht ganz geschlossen wäre...
Danke Dani wenn du die graue Folie meinst die darunter auf de Tür gespannt wird die ist da wo sie hingehört.Xomegap hat geschrieben:Ich denke eher, dass es an mangelnder "Schallisolation liegt
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
-
Alterspinner
auf die aussenhaut ist von innen normal eine dröhnpappe aufgeklebt..Steveman hat geschrieben:Danke Dani wenn du die graue Folie meinst die darunter auf de Tür gespannt wird die ist da wo sie hingehört.Xomegap hat geschrieben:Ich denke eher, dass es an mangelnder "Schallisolation liegt
Ok wie sieht die Dröhnpappe aus hat da wer ein Bild?ranger hat geschrieben:auf die aussenhaut ist von innen normal eine dröhnpappe aufgeklebt..Steveman hat geschrieben:Danke Dani wenn du die graue Folie meinst die darunter auf de Tür gespannt wird die ist da wo sie hingehört.Xomegap hat geschrieben:Ich denke eher, dass es an mangelnder "Schallisolation liegt
Weiter hab ich heut mal drauf geachtet:
Ich kann beim Fahren Problemlos den Finger oben zwischen Türdichtung und Rahmen stecken.
Denke mal meine erste Vermutung war richtig kann man die Tür da noch Justieren und wenn ja wie?
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
-
Falk
Wenn der Spalt nur oben am Fensterrahmen ist, dann fahre mal die Scheibe runter und drück - mit ´nem zweiten Mann als Türhalter - den Rahmen ein Stück nach innen. Quasi dir zurechtbiegen wie du ihn brauchst.Ich kann beim Fahren Problemlos den Finger oben zwischen Türdichtung und Rahmen stecken.
Kann sein, dass dies eine Nachwehe von einer "Öffnung ohne Schlüssel" ist .....