ABE für Brink AHK

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
schreiner-reiner

ABE für Brink AHK

Beitrag von schreiner-reiner »

Hi,

ich habe vor ein paar Wochen eine AHK von Brink bei ebay ergattert. Nun bräuchte ich noch ein ABE. Kann man sich das downloaden oder wie komme ich an dieses Ding??

Danke und Grüße schreiner-reiner
01er Montana-Edition mit Landi Renzo

Wo bisch´n Du her? Aus´m wilden Weschdn von Augschburg!!
laxxx

Beitrag von laxxx »

hallo, soweit ich weiß, braucht man keine abe für eine ahk:
Überprüfung des Anbaus von Anhängekupplungen

Nach § 19 Gehe zum Beitrag...ABSAntiblockiersystem. 3 Nr. 2a Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erlischt die für ein
Fahrzeug erteilte Betriebserlaubnis bei Änderungen durch Anbau von Teilen u. a. nicht, wenn für
diese Teile eine EWG-Typgenehmigung nach europäischem Gemeinschaftsrecht erteilt worden
ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet worden sind. Dabei ist es
unerheblich, von welcher Genehmigungsbehörde in einem Mitgliedstaat der EG die Genehmigung
erteilt wurde. Eine Abnahme des ordnungsgemäßen Anbaus durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr (aaSoP) ist in diesen Fällen nicht
gefordert.
Unabhängig davon ist die Frage zu behandeln, ob ein solcher Kupplungsanbau durch die
Zulassungsbehörde in den Fahrzeugpapieren zu vermerken ist. Nach § 27 Gehe zum Beitrag...ABSAntiblockiersystem. 1 StVZO
brauchen Änderungen am Fahrzeug erst bei der nächsten Befassung gemeldet werden. Jedoch
muss nach Gehe zum Beitrag...ABSAntiblockiersystem. 1a z. B. eine sich durch den Anbau der Kupplungseinrichtung eventuell
ergebende Änderung der zulässigen Anhängelast unverzüglich gemeldet werden. Auch im
Zusammenhang mit den Änderungen der Fahrzeugpapiere ist eine Beteiligung eines aaSoP nicht
gefordert.
hatte ich bei den letzten hu-besuchen auch keine abe oder ähnliches...war denen auch völlig egal!

Markus
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

normalerweise auf der Seite Brink.de zum herunterladen..
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hier die Lösung...

Explorer Auswahl.. :
http://www.bertelshofer.com/search.php? ... p3q35et6e6
Einbauanleitung und Gutachten .. :
http://www.bertelshofer.com/media/produ ... eitung.pdf
Antworten