Moinsen, ich versuche es mal so.
Könnte mir evtl jemand verraten wo ich die Bremsleitungen vom ABS Block nach hinten und diejenige zum Hauptbremszylinder bekommen könnte bzw evtl langt auch die ErsatzteilNummer. Ich suche mir seit Std die Finger wund.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße Rolf
Bremsleitung wo bestellen?
-
nordlicht01
Bremsleitung wo bestellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es geht immer irgendwie voran mit einem 98er Explorer 4x4 Automatik LPG.
Ab sofort mit einem 2000er Excursion 6.8l V10 mit LPG
Re: Bremsleitung wo bestellen?
Bremsleitung als Meterware kaufen, die Gewindestücke passend dazu erwerben, dann benötigst du natürlich auch noch ein Bördelgerät. Problematisch sind die Leitungen die auf StahlFlex über gehen! Durchgerostete Leitungsstücke kannst du heraus schneiden und mit einem Verbindungsbördel, plus zusätzlich neue Bremsleitung reparieren, solltest du sie nicht komplett auswechseln können.
Quetschbördel sind nicht zulässig, Verbindungsbördel hingegen schon. Bei dieser Art der Verbindung werden die Enden der Leitungen bearbeitet, so wie auch bei den Anschlüssen am ABS Block.
Fertigen (neue) Bremsleitungen zu erwerben, dass ist nahezu unmöglich, gebrauchte Bremsleitungen wird man in Deutschland wohl auch nicht bekommen. Also selber machen, oder für viel Geld machen lassen!
Quetschbördel sind nicht zulässig, Verbindungsbördel hingegen schon. Bei dieser Art der Verbindung werden die Enden der Leitungen bearbeitet, so wie auch bei den Anschlüssen am ABS Block.
Fertigen (neue) Bremsleitungen zu erwerben, dass ist nahezu unmöglich, gebrauchte Bremsleitungen wird man in Deutschland wohl auch nicht bekommen. Also selber machen, oder für viel Geld machen lassen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
-
nordlicht01
Re: Bremsleitung wo bestellen?
Moinsen, herzlichen Dank für deine Antwort und deine Tips. Da werde ich mich heute daran setzen und mir das Nötige besorgen.
Nochmals herzlichen Dank.
Viele Grüße Rolf
Nochmals herzlichen Dank.
Viele Grüße Rolf
Es geht immer irgendwie voran mit einem 98er Explorer 4x4 Automatik LPG.