Welche Versicherung für einen 2000er Excursion

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
nordlicht01

Welche Versicherung für einen 2000er Excursion

Beitrag von nordlicht01 »

Hallo und Moin an Euch alle.
Ich war ein paar Jahre weg vom Fenster und nur heimlicher Leser
Nun aber zu meiner Frage;
Ich beabsichtige mir die Tage meinen Traum zu erfüllen in Form eines 2000er Excursion und finde irgendwie keine Versicherung für meinen neuen Dicken. Bei meinem Explorer war das null Problem und deswegen bin ich ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
Also Wer könnte mir evtl einen Tip geben?
Herzlichen Dank und viele Grüße Rolf
Es geht immer irgendwie voran mit einem 98er Explorer 4x4 Automatik LPG.
Ab sofort mit einem 2000er Excursion 6.8l V10 mit LPG
Wanne V8

Re: Welche Versicherung für einen 2000er Excursion

Beitrag von Wanne V8 »

Es ist schon schwierig genug einen 2002er Ford Expedition zu versichern, dass liegt daran das die Versicherungen das Fahrzeug nicht kennen und auch nirgendwo gelistet haben. Die Suche bei online Versicherungen kannst du dir sparen, denn da wirst du nirgendwo Erfolg haben! Mein Expedition ist als Jeep Grand Cherokee Voyager bei der HUK versichert, dass hat wochenlang gedauert und auch nur deswegen geklappt, weil ich dort zahlreiche andere Versicherungen habe, auch weitere Fahrzeuge.

Bei welcher Versicherung ist denn der Explorer versichert, bei einer normalen Versicherung, die dann beispielsweise auch Versicherungsbüros hat? Nur da hast du eigentlich eine Chance wegen einem schon bestehenden Vertrag einen weiteren Vertrag für den Excursion zu bekommen.

Das Fahrzeug passt jedoch zu keiner Versicherungsklasse im Bereich PKW, oder Geländewagen, dafür ist er einfach zu groß und zu schwer. Einen F-250 gibt es bei den Versicherungen nicht, da wäre höchstens noch die Möglichkeit das Teil als Leicht LKW, oder als Bus mit 8 Sitzplätzen, oder eventuell auch nach Gewichtsklasse zu versichern. Das Leergewicht liegt beim 6,8 Liter V10 bei 3370 kg, dass zulässige Gesamtgewicht beträgt 4037 kg.

Ich sage mal es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
dirk68

Re: Welche Versicherung für einen 2000er Excursion

Beitrag von dirk68 »

Es fahren genügend F250 oder Dodge Ram 2500 hier rum. die entsprechen deiner Klasse und sind auch versichert. Du wirst dir einen Versicherungsvertreter suchen müssen, der das auf ein entsprechendes US Fahrzeug ummünzt.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten