Spiegel nicht einklappbar?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Dirk12

Spiegel nicht einklappbar?

Beitrag von Dirk12 »

Hallo,

habe mir den Spiegel vom Schlachter schicken lassen.
Den kriege ich im ausgebauten Zustand nicht eingeklappt.
Kann das so sein evtl. Nachbau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Expedition 4,6 Bj 2001
Dirk12

Re: Spiegel nicht einklappbar?

Beitrag von Dirk12 »

So sieht mein Original aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Der Spiegel ist original und einklappen lässt er sich auch, er ist nur noch nicht so ausgelutscht wie der vorher verbaute Spiegel. Bei meinem Spiegel muss ich auch fest drücken bis er sich einklappen lässt, dass ist nun mal der normale Zustand. Beim alten Spiegel wurde das Spiegelglas schon mal erneuert, darum fehlt auch der "Heated" Schriftzug für die Spiegelheizung.

Der Einbau hat übrigens gut geklappt, es gab auch keine bösen Überraschungen. Na ja, die Steckverbindungen der Kabel für die Fensterheber ließen sich nur schwer entfernen, aber das ist ja eigentlich nichts Besonderes. Seitenverkleidung demontieren, Lautsprecher ausbauen und Kabelverbindung für den Spiegel lösen, alter Spiegel ab, neuer Spiegel dran, alles wieder zusammen bauen, fertig.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Dirk12

Beitrag von Dirk12 »

So Update. War gestern beim Jörg, hat wieder mal nen super Job gemacht. Die Steckverbindungen waren echt sehr schwer zu trennen, Jörg hat wohl Arme wie Schraubstöcke :-). Mein voriger Spiegel war wohl wie Jörg sagt ziemlich ausgelutscht, darum konnte ich die neuen Spiegel im ausgebauten zustand ganricht bewegen. Türverkleidung runter, Spiegel ran und wieder zurück gebaut. Resultat, ich kann endlich den Spiegel wieder klappen.Hab noch Fotos vom Umbau.
Antworten