Hatte einen winter-check heute bei ATU (!) (P) Problem..

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU! :D

mein vater hat mir nen werkstatt handbuch für den ranger besorgt meines wissens nach müsste die bremsanlage gleich sein.ich werde mal nachfragen wo ers her hat glaube von ner internetseite.da isses auf jeden fall beschrieben.sogar mit bildern ;-)

EDIT:
ok er hats "offieziell" von der arbeit mitgebracht.öhm wenns was zeit hat könnt ichs koopieren und schicken.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
ROAD-EXPLORER

Beitrag von ROAD-EXPLORER »

Sebi1987 hat geschrieben:Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU! :D

mein vater hat mir nen werkstatt handbuch für den ranger besorgt meines wissens nach müsste die bremsanlage gleich sein.ich werde mal nachfragen wo ers her hat glaube von ner internetseite.da isses auf jeden fall beschrieben.sogar mit bildern ;-)

EDIT:
ok er hats "offieziell" von der arbeit mitgebracht.öhm wenns was zeit hat könnt ichs koopieren und schicken.

hi hi der vers war gut. :lol:

oh neee... ich lass das selbst einbauen echt lieber sein. das experiment werde ich mir nicht geben und bis ich das passende werkzeug zusammengekauft habe, ist ein "schrauber" 1000x schneller fertig :P

wielange dauert eigentlich so ein einbau erfahrungsgemäß??? 1stunde? 2stunden? oder ein halber tag???

lg
nina
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sebi1987 hat geschrieben: EDIT:
naja das Ranger und Explorer Buch ist überigens gleich..
und es gibt es schon kopiert sowie gescannt...

und .. sie hat einen pre95er Explorer..
da ist zumindest die Hinterachse als Scheibenbremse nicht vorhanden..
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich hab auch ne trommel hinten.möglich das die beim ranger die "alte" bauweise beigehalten haben?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Alterspinner

Sebi1987 hat geschrieben:ich hab auch ne trommel hinten.möglich das die beim ranger die "alte" bauweise beigehalten haben?
Ja! ... und die Explorer Achse mit Scheibe ist dann ein upgrade..
wenn die dann noch gesperrt ist ... .
ROAD-EXPLORER

ich habe schon wieder eine frage.

ist es normal, dass man bei einem bremsbelägen-kauf auf ebay NICHT nach auskünften aus dem fahrzeugschein fragt?

ich hatte es ja nun bestellt und sogar danach gefragt. man hat mir geantwortet, dass sie keine nummer brauchen. dies wiederum hat meinen "schrauber" sehr gewundert und er ist sehr skeptisch, dass die beläge passen werden. er will die nicht versuchen einzubauen und nachher passen die nicht oder haben eine falsche stärke?! :?

ich blick gar nichts mehr. wer stellt sich denn nun doof an??

könnt ihr mir da nochmals weiterhelfen, damit ich einen falschen versand vermeiden kann?

viele grüße

nina
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

also das kommt drauf an.wenn es von einem fahrzeug mehrere versionen gibt dann ja also bei mir z.b gibts 4x4, 4x2 mit abs ohne abs u.s.w aba den explorer 1 wie du einen hast(?) gibts doch nur mit vorne bremsscheiben und hinten trommel und nur der 4.0 ohv maschine.da kann das schon sein.

habe grad bei us-pars-online.de geschaut da wird bei dir nur nach 4x4 und 4x2 unterschieden!wenn du bei ebay also bremsklötze für 4x4 bzw 4x2 gekauft hast brauchen se ja keine weiteren daten...

(4X2)
http://www.us-parts-online.de/default.a ... &GRUPPEN=2

(4X4)
http://www.us-parts-online.de/default.a ... &GRUPPEN=2
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

ROAD-EXPLORER

sebi, mich irrtiert nun deine 4x4 erwähnung. es ist ein ford explorer 94 4x4 mit abs. oder ist das wieder was anderes? wie kommst du auf ex plorer 1? oder verstehe ich das mit dem 4x4 falsch? :( :(
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

der link zu dem ebay angebot das du gekauft hast währe hilfreich
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

ROAD-EXPLORER

@sebi:

http://cgi.ebay.de/Bremskloetze-Bremsbe ... dZViewItem

dort habe ich sie bestellt... da wird nirgends erwähnt, dass sie eine besondere angabe benötigen und auch auf meine anfrage hin, wurde es verneint.

lg
nina
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

1. mike und franks is nen guter laden bei denen kann man davon ausgehn das das passt was die sagen

2.habe mir scho gedacht das das ein und die selben sind egal ob 4x2 oder 4x4 weil die bei us parts online weil se exakt das selbe kosten

3. wären se bei us-parts online nen euro günstiger gewesen ;-)
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

laxxx

Beitrag von laxxx »

wenn du das dort angegeben baujahr hast, werden die schon passen!!!! ist nicht soooo kompliziert!! :D

markus
ROAD-EXPLORER

jaaa 94...kein jahr jünger , kein Jahr älter, aber sebi hat mich grad mit gekillt mit 4x4, 4x2 und abs und so lol .... schon scheisse, wenn man keine ahnung von autos hat :wink:
Alterspinner

Die beläge sind gleich..

ob Ranger Bronco Explorer..
selbst 4wd und 2wd passen bei mir..
Dachi
Beitrag von Dachi »

ROAD-EXPLORER hat geschrieben:sebi, mich irrtiert nun deine 4x4 erwähnung. es ist ein ford explorer 94 4x4 mit abs. oder ist das wieder was anderes? wie kommst du auf ex plorer 1? oder verstehe ich das mit dem 4x4 falsch? :( :(
Es gibt Explorer mit und ohne Allrad. Permanent,- Zuschaltbar,- oder oft zum Winter hin einfach nur kaputt :P
Explorer 1 ist das was Du hast/ XPI
Schau mal bei jedem unten in die Sig. da sollte Dein Fahrzeug drinnen stehen, damit jeder weiss wie er Dir am besten hellfen kann.
Hier bitte: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Kannst ja bei mir abschreiben :wink:
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Antworten