Mopar_Driver hat geschrieben: 06.01.2023 11:33
Also wenn die Zeichnung korrekt ist sitzt oben ein Metallclip und unten wird die blende eingehängt, also oben lösen und dann unten rausschwenken.
Man kann vielleicht auch hinter der Verkleidung hochgreifen und von hinten drücken.
Jetzt muss ich leider nochmals fragen...
Ich komme nicht an diese Öffnung (rot gekennzeichnet) heran, da die silberne Geblässeabdeckung die Öffnung verdeckt.
Und die Geblässeabdeckung bzw. der Ring, der will nicht raus. Nach fest kommt ab...
Ist der vielleicht irgendwie reingedreht ?
Hat das schon jemand versucht ?
Gerhard
Licht.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erlaube mir bitte die folgende Frage: "Warum schaust du dir nicht einfach das passende Video zu dem Thema an?"
Hast du dich zuvor noch nie mit der Netzsuche beschäftigt, oder ist das einfach nur nicht dein Ding? Beides kann ich durchaus verstehen und die Suche nach einem / diesem Thema klappt natürlich nur in englischere Sprache, also übersetzt du deine Fragen einfach mit dem Google Übersetzer und nach wenigen Sekunden hast du normalerweise das passende Video zu deinem Thema gefunden und falls nicht, dann wenigstens Antworten in geschriebener Form!
In dem Video wird alles ganz genau gezeigt, damit kommst du in jedem Fall zum Ziel, ich hoffe das hilft dir jetzt weiter.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Wenn du selber nach solchen Informationen suchen möchtest, dann benutze doch einfach mal den Google Onlineübersetzer. Dort gibst du mit sinnvollen Worten und Begriffen ein, nach was du suchen willst und die Google Suchmaschine spuckt dann sofort alle möglichen Ergebnisse aus. So behelfe ich mir bei ganz vielen Themen, nicht nur bei Fragen zu meinem Ford Expedition, oder wie bei einem Ford Explorer, so wie jetzt in deinem Fall. Die Suchergebnisse fallen aber manchmal recht unterschiedlich aus, man muss also mit den Suchworten ein wenig rumprobieren.
Ich habe für die Suche nur wenige Sekunden benötigt und mit der Übersetzung von: „2010 Ford Explorer Lichtschalter ausbauen“ in die englische Schreibweise: „2010 Ford Explorer Light switch removal“ gleich in der ersten Zeile das Video gefunden.
Nicht zu jedem Thema werden gleich Videos angezeigt, vor allem wenn das Thema nicht in wer weiß wie oft in Videos und / oder Texten besprochen wird. Wird man bei Google nicht fündig, dann kann man die Suche auch mit der Bing Suchmaschine mal ausprobieren.
Informationen zu deinem Wagen wirst du hauptsächlich in englischer Sprache finden, dabei kann man die Textseiten natürlich auch ins deutsche übersetzen lassen. Ich habe das vor dem Kauf von meinem 2002er Ford Expedition zum Beispiel auch gemacht und alle Infos aufgesaugt, die ich irgendwo finden konnte.
Ich beschäftige mich in mehreren Foren mit den Fragen und Problemen der anderen Leute, dabei haue ich manchmal Sachen raus, die ich nicht so meine wie sie geschrieben sind. Man darf meine Antworten also nicht immer wer weiß wie bewerten, ich hau was raus und gut ist es und wenn ich mit irgendwelchen Sachen nichts anfangen kann, dann meine ich damit hauptsächlich das ich mich damit eher nur selten beschäftige. Bei allen anderen Antworten stehen immer mein persönliches Fachwissen und die eigenen Erfahrungen dahinter.
Zuletzt geändert von Wanne V8 am 12.01.2023 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Ja, hatte ich vor über 10 Jahren schon probiert.
Die Lüftungsöffnung muss zuerst raus!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!