Neuvorstellung

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
kirschbergfarm

Neuvorstellung

Beitrag von kirschbergfarm »

Hallo liebe Community!

Ich bin Charlotte, 24 Jahre jung und habe die Zugangsdaten von meinem Papa bekommen, weil ich als Liebhaberauto für die gute Jahreszeit noch einen Explorer U2 suche. Im Alltag fahre ich einen 3er BMW aus 2009, aber die Liebe zum Explorer hab ich wohl irgendwie "geerbt". :happy sowieso haben mein Freund und ich ein Faible für alte Autos, zwei BMW E34 von 1991 gehören auch noch zur Familie und bald soll noch ein 84er F150 einziehen.

Nun habe ich gleich mal eine Frage an euer Schwarmwissen:
Ich habe aktuell zwei Exemplare im Auge. Einer von beiden hat es mir besonders angetan und steht auch gar nicht weit weg. Ein 5.0 V8 AWD XLT USA Import, 1997er BJ, 94.000 Meilen gelaufen und vor 3 Jahren restauriert worden. Angesetzt sind 14.999 € VB. Gerechtfertigt oder sollte ich da lieber Abstand von nehmen? Denn, wenn ich mir die aktuelle Preislage so anschaue, sticht er schon raus, allerdings sind die meisten anderen auch ganz schöne Baustellen. Aber um wirklich sicher zu sein, fehlt mir da die Erfahrung in Sachen Explorer.

Liebe Grüße :D
98er XP2 Highclass SOHC Liebhaberfahrzeug
BMW E91 2.0 Daily

Ehemals Papas 99er XP2 Highclass SOHC mit Icom JTG
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Neuvorstellung

Beitrag von guidolenz123 »

Bild

Du schriebst, er wäre restauriert worden...das kann viel heißen und auch nix...
Mein Vorschlag:
Wende dich vertrauensvoll an Thomas

https://www.huppertz-automobile-team.de/kontakt

Thomas bietet sehr gute hergerichtete Explorer für deutlichweniger als das von dir benannte Exemplar an...
und Thomas bietet faire und gute Ware zum vernünftigen Preis...

Bei Thomas machste nix falsch...

Hier unten (scrollen) auf DER Seite hat er was ..schau einfach mal

https://www.huppertz-automobile-team.de/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Es kommt immer drauf an was wie gemacht worden ist. Und dann finde ich immer noch die 8 PS mehr mit nem sehr viel schwereren Motor nicht unbedingt zielführend was die Leistung betrifft. Dazu kommt das bei nem US Modell vieles anders ist als bei den "importierten" was zu Teileproblemen führen kann. Wenn man aber unbedingt nen V8 haben will ist der schon nett. Und die Preise für gute 2er steigen auch schon so langsam. Ich hätte momentan nen Black Edition aus 98 und nen 06er Eddie Bauer in schwarz im Angebot.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
kirschbergfarm

Danke für die Infos :) er hätte hier in der Nähe gestanden und war vom ersten Eindruck der Fotos her interessant gewesen. Der V8 war nicht das Wesentliche, den muss ich nicht zwingend haben. Aber ich konnte mir fast denken, dass der Preis ganz schön hoch gegriffen ist.
Beim zweiten, den ich ins Auge gefasst habe, wurde der Unterboden sandgestrahlt und versiegelt, beide Steuerketten gemacht und er ist durchgehend Scheckheftgepflegt. Den wollen wir mal anschauen. Allerdings ist das AGR-Ventil wohl undicht.
Die beiden schwarzen habe ich mir angeschaut. Tolle Wagen! Mein "Problem" ist nur, dass ich etwas farbiges suche, zumindest wäre das der Traum, weil das Alltagsauto schon schwarz ist.

Auf jeden Fall freue ich mich, hier viel in Sachen Explorer zu lernen und neue nette Leute kennenzulernen :happy:
BMW E91 2.0 Daily

dirk68

Beitrag von dirk68 »

Willkommen hier
Ich muss Thomas leider Recht geben. Es wird zunehmend schwieriger mit Ersatzteilen und bei einem reinen US Fahrzeug zudem noch mal mehr. Ford USA und Ford EU haben nur den Namen gemeinsam.
Die Kisten sind 20 Jahre alt und bei einigen Dingen suchen wir schon alternative Teile.
Meine 15jährige steht auf meinen U2. Er muss also noch eine Weile durchhalten, oder Thomas stellt einen bei Seite, bis sie alt genug ist.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Beide Steuer Ketten ist schon mal der Lacher. Der Wagen hat 3 oder 4!
www.anncarina.de
kirschbergfarm

Ich bin tatsächlich fündig geworden und er ist mittlerweile eingezogen. Er war wohl laut Verkäufer auch schonmal bei @anncarina und es sind auch alle Steuerketten gemacht. Ein kleines bisschen Kosmetik braucht er noch, aber ich bin überglücklich mit ihm:-)
20221007_200138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW E91 2.0 Daily

HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Charlotte!

Herzlichen Glückwunsch! :!:

Wenn er schon mal bei Thomas war und insbesondere dort neue Ketten bekommen hat, ist schon einiges erreicht. :D
Wie ist der Rostzustand?
Die Buchstaben von der Haube würde ich wieder abmachen, das ist irgendwie... eher nicht so. :?

Wenn es ein gutes Exemplar ist, hast Du viel Spaß daran.
Ich kann mich von meinem seit 1999 irgendwie nicht wieder trennen. :lol:

Ich sehe gerade, meiner ist wohl aus Deinem Geburtsjahr! :)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Super...herzlichen Glückwunsch
www.anncarina.de
kirschbergfarm

Meiner ist auch aus meinem Geburtsjahr ('98), @hgw, bin hier sicher doch noch eines der Küken 🤭
Darüber bin ich auch froh, erspart sicher viel Zeit und Ärger, auch über den Hinweis von @anncarina, dass er 3 oder 4 Steuerketten hat, hätte ich gar nicht gewusst. Ich lerne noch, was den Explorer anbelangt 😁
Der Rostzustand ist erstaunlich gut, tatsächlich nur eine kleine Stelle im Schwellerbereich, die geschweißt werden muss; da war der Vorbesitzer sehr hinterher. Das ein oder andere muss noch gemacht werden, als nächstes steht der Umtausch auf Lederausstattung auf dem Programm und das AGR-Ventil muss wohl erneuert werden.🥴
BMW E91 2.0 Daily

Antworten