Ausser Klack..Klack...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
snoopy1001
Re: Ausser Klack..Klack...

Beitrag von snoopy1001 »

Hallo Leute,
da es einen Gesundheitsbedingt immer wieder aus den Latschen haut und ich nicht oft On bin möchte ich mich für die vielen Tips und Vorschläge bedanken. Das eine oder andere könnte ich bei guter Verfassung auch ausprobieren wo der Fehler sich ev versteckt hat.Eine erfolglose Suche reihte sich an die nächste! Immer wieder Erfolglos,das Problem mit dem Klack des Anlassers blieb bestehen.
Gestern startete ich erneut den Versuch den Fehler durch einen Tip eines Autoelektrikers den ich in der Klinik kennenlernte anzuwenden.Eigendlich hatte ich das vor Monaten schon ausprobiert,nur die Methode war diesmal etwas anderst.
Während des startens das Batteriekabel durch eine 2.Person bewegen! Masse gereinigt.Es hat funktioniert,der Motor sprang nach einigem hin und her mit dem Pluspolkabel und dem Massekabel an, als beides gleichzeitig bewegt wurde.
Wir haben dann das rote Pluspolkabel zum Anlasser mit einem 2.Kabel behelfsmässig überbrückt und der Ex sprang sofort an.Eigendlich wurde dieses Kabel schon einmal durchgemessen,auch während des startens.Das Wahrscheinliche dass das Massekabel nach der Reinigung mit Bürste und ein defektes Batteriekabel gemeinsam dafür sorgten das der Motor einfach nicht wollte.
Nun geht es auf die Suche nach einem neuen Batteriekabel.
Allen die sich mit meinem Ex Anlasserproblem befasst und mir Tips und Ratschläge gaben möchte ich mich ganz Herzlich bedanken.
Viele Grüße
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
01.1993 Farbe Blau Euro 2 122563 Km
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Wenn beim Starten an der kleinen Schraube Batteriespannung anliegt alle weiteren Tests mit Zündung aus. Die Tests kann man allein machen. Liegt beim Starten dort keine Spannung an, erfolgt die Suche vom Zündschloss bis zum Relais.
1. Plus Batterie an die kleine Schraube vom Relais.
Das Relais sollte deutlich klacken und der Anlasser drehen.
Kein Klack, Relais defekt. Kein drehen zu 2.
2. Die beiden dicken Schrauben brücken.
Der Anlasser sollte drehen. Wenn ja, ist die Kontaktplatte im Relais verkokt. Die kann man umdrehen oder neues Relais.
Dreht er nicht zu 3.
3. Ein Starterkabel an den Anlasser anklemmen und die andere Seite an Plus Batterie. Der Anlasser sollte drehen.
Dreht er, ist die Leitung zum Anlasser zu prüfen.
Dreht er nicht oder nur schwer, ust der Anlasser defekt.

Welcher Anlasser ist beim Tausch verbaut worden. Wenn der zu schwach ist, schafft er den Start einige male und gibt dann auf. Das merkt man, wenn er den Wagen nicht startet, wenn er durch die Abwärme beim Fahren erhitzt wird und nicht mehr startet, kalt aber schon.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

durchmessen sagt oft nichts darüber aus wie die Kapazität ist
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
snoopy1001

Beitrag von snoopy1001 »

Guten Morgen,
ich habe den Anlasser nun ein paar mal mit einem Kabel überbrückt.Der Motor startet zu meiner Freude,er läuft rund fast seidig,so wie ich den Wagen eigentlich kenne.Nun geht es daran einige Reparaturen zu erledigen und wenn Du Thomas Zeit hast müssten wahrscheinlich die Traggelenke getauscht werden.
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
01.1993 Farbe Blau Euro 2 122563 Km
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

musst du bringen...
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten