Hatte einen winter-check heute bei ATU (!) (P) Problem..

...aber legal und anständig ist!
Antworten
ROAD-EXPLORER

Hatte einen winter-check heute bei ATU (!) (P) Problem..

Beitrag von ROAD-EXPLORER »

hallo nochmals,

ich war heute bei ATU und hatte einen 9,99 winter- check.
natürlich könnte ich locker 765.- loswerden, wenn es nach deren liste ginge.
das wichtigste im moment sind aber die bremsbeläge (ham wir ja hier schon diskutiert) und dafür wurde 173 euro veranschlagt. was haltet ihr davon? ist es ok oder doch etwas happig? mir kam es teuer vor. :shock:

lg
nina
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hast DU eigentlich einen Mann?

im prinzip ist es Ok wenns alle Bremsbeläge und Arbeit beinhaltet..

wobei ich von ATU und auch PITSop.. gaaanz weit abstand halten würde..
da die immer noch anderes finden was kaputt wäre...

Teile kaufen dort mag OK sein ..der rest nicht!

Besorg dir die Beläge und lass die von einer freien einbauen mit einem Bremsflüssigkeitswechsel..

thats my way..
micha2

Beitrag von micha2 »

Auch meine Meinung. Hast du einen Schrauber im "Bekanntenkreis" ?
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
laxxx

Beitrag von laxxx »

hallo nina,

schließe mich ranger an.

bei ebay gibt es bremsscheiben und bremsbeläge für ca. 95 €uro.

ich lasse das immer von meiner freien werkstatt um die ecke machen. die nehmen pro stunde 40 Euro. kommst mit Bremsflüssigkeitswechsel auf etwa 155 €...

alles besser als pitstop. ich gebe lieber meinem lokalen schrauber die kohle. der gibt sich sicherlich mehr mühe, weil er mit seinem namen dafür bürgt, dass er ordentliche arbeit macht.

bei pitstop fehlt mir die kundennähe und die kompetenz...

guten rutsch!!!

markus :D

achja, kann mir kaum vorstellen, dass das angebot von pitstop für alle vier bremsscheiben gelten soll!!!!
HGW

Beitrag von HGW »

Die ganzen Winterchecks, Urlaubschecks, Bremsenchecks für 9,99 oder 19,99 haben nur einen Zweck: Den Kunden anlocken und gezielt nach Schwachstellen suchen, die man anschließend als Auftrag einsammeln kann.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
laxxx

Beitrag von laxxx »

Spricht ja auch nichts gegen... den Wagen für wenig Geld durchchecken lassen und dann in der eigenen Werkstatt bei wirklichem Bedarf reparieren lassen! :)
ROAD-EXPLORER

hi alle zusammen,

wünsche euch allen einen erholsamen neujahrsfeiertag.

wegen meinem check gestern morgen:

den liess ich eigentlich nur machen wegen meinen kontrollleuchten wie ich bereits in einem andere thread beschrieben hatte. und dem service bei ATU habe ich nichts davon gesagt. die bremsbeläge standen auf der liste und es war für mich eine bestätigung.

habt ihr eine ahnung was der begriff SBB FORD VA bedeuten kann?

und wie suche ich auf ebay richtig nach bremsbelägen ohne an die falschen beläge zu geraten?

ich kenne nur entfernt einen "schrauber", aber der kennt sich nicht mit US-autos aus. ich muss das erst nochmals mit ihm abklären, ob er sich das zutraut.

lg
nina
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo ROAD-EXPLORER,

habt ihr eine ahnung was der begriff SBB FORD VA bedeuten kann?

Scheibenbremsbelag Ford Vorderachse,

PS. habe meine beläge auch bei ebay gekauft für 29.99 euro und die sind OK und wer Handwerklich etwas geschickt ist kann das wechseln, das hat nix mit us auto zu tun, das sind dann immer die Ausreden wenn einer net mag :D ich würde das auch meiner Frau zutrauen nur dauerts da halt dann etwas länger :D :D :oops:
für den XP I siehe link sind das die richtigen
http://cgi.ebay.de/Bremskloetze-Bremsbe ... dZViewItem

gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Alterspinner

meine Frage nach einem Lebenspartner hattest Du nicht beantwortet ;-)

geht auch per PN... :P

JEDER .. aber wirklich jeder der schon mal an einem Auto geschraubt hat, bzw geld mit verdient... der kann auch die Bremsen an einem Explorer machen...
Die Scheiben wechseln ist etwas schwerer, aber auch nur wegen der 60er Nuss zum Einstllen und dem "Keil" den man beachten muss..
aber wenn du das hier im Board gelesen hast.. und es "weitersagst" sollte das OK gehen..
ROAD-EXPLORER

@michl: danke für den link! das ist ja ein sehr deutlicher preisunterschied. ich hatte auch mal gesucht und dieses angebot http://cgi.ebay.de/Bremskloetze-Ford-Ex ... dZViewItem gefunden. die bewertungen sind auch 1a.

denkt ihr, ich kann bei den beiden bedenkenlos bestellen? ich meine, die werden allemal besser sein, als meine angefressene bremsbeläge jetzt :wink:

@ranger: ich habe einen (wie nennt man das so schön?) lebensabschnittpartner, aber der hat noch weniger ahnung von autos und 2 linke hände. also ihn kann man getrost ausklammern :lol:

lg
nina
Alterspinner

Ok Nina.. :roll:

manchmal hat man auch mal pech :wink:

Sind denn die Bremsscheiben Ok? .. denn die sind ja nun auch schon was älter.. oder? riefen oder glatt?
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo ROAD-EXPLORER,
ja die von deinem link sind auch OK aber da sind halt die Antiquitschbleche nicht dabei (wer´s braucht) :roll: bei denen hab ich meinen Kaltlaufregler für Euro 2 gekauft, die sind schon seriös sowie auch M&F (Mike+Franks)
Ps. aber wie Ranger schon schrieb auch die Bremsscheiben mal ansehen, wenn die am ende sind wäre es schade um die neuen Beläge :D
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
ROAD-EXPLORER

@ranger: ja, man kann ja net alles haben :P , irgendeinen tod muss man halt sterben lol

wegen den scheiben haben sie nichts erwähnt, die scheinen "noch" ok zu sein. es war nur von den bremsbelägen die rede...der andere kram soll ich halt dann nach gelegenheit mal machen, war net soo wichtig (das haben sie aber erst gesagt, als ich ein langes gesicht gemacht hatte, nachdem ich deren liste sah)

michl: ach, dann nehm ich die antiquitschdinger ... mich macht eh schon jedes quitschen und quaken bei dem auto total nervös lol...

na gut, dann geh ich mal ebayen...
Crizz
Beitrag von Crizz »

Das nennt sich "Lebensgefährte", kommt von "Lebensgefahr"...... *fg*
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Crizz!

der war Gut!
Antworten