schöne grüße aus österreich
- usa-ford-1994
Re: schöne grüße aus österreich
Wenn da was schief ist dann ist die Achse kaputt oder wie oder nur die Buchse muss Mal das ganz genau ansehen stimmt.
Was mir noch dazu einfällt das laut Vorbesitzer alles in Ordnung war wie er das Auto abgestellt hatte .
Die Vermutung liegt nahe daß es passiert ist als wir an der Achse das Auto auf den Hänger gezogen haben .
Hatte den Haken vorne an der Achse drann gehabt wo die kleine Öse ist und dann auf den Hänger gezogen
Was mir noch dazu einfällt das laut Vorbesitzer alles in Ordnung war wie er das Auto abgestellt hatte .
Die Vermutung liegt nahe daß es passiert ist als wir an der Achse das Auto auf den Hänger gezogen haben .
Hatte den Haken vorne an der Achse drann gehabt wo die kleine Öse ist und dann auf den Hänger gezogen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Wenn der Achskörper selbst krumm ist ja, dann wirste den nicht mehr gerade bekommen denk ich. Wagen an der Pendelachse ziehen war ggf nicht perfekt. Aber wenn du drunter liegst und das anguckst und ggf den Querlenker löst, dann wirste schon sehen ob es nur am Querlenker liegt der die Achse schief zieht.
Typ: 1993 XPI - 220tkm - das meiste geht wieder - doch nicht - doch!
- usa-ford-1994
Ja muss man Mal ansehen kann ich aber erst Freitag machen da hab ich genug Zeit um zu sehen was da schief ist an was das liegt an der Achse selbst sieht man nicht viel das die schief wäre aber am Dämpfer sieht man es das der schief steht und nicht so wie es gehört
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Achse krumm ist. Das ist ein Gussteil. Es würde reißen. Außerdem sind zwischen der Achse und dem Rad noch zwei Gelenke der Antriebswelle. Das Rad würde nicht so stehen, wenn die Achse krumm wäre. Das geht nur, wenn die Radaufhängung verzogen ist, oder die Lagerbuchsen der Aufhängung hinüber sind.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Ohne Querlenkergummis schafft die Achse es nicht den Reifen im Radhaus schleifen zu lassen. Habs zwangsläufig auf 80km ausprobieren müssen bei der Überführung. Beide Seiten komplett ohne Gummis. Fahrt trotzdem ganz OK. Es ist nicht die Achse selbst, die Schäden nimmt sondern die Aufnahme Richtung Rahmen glaube ich. Das ist kein Guss sondern nur Stahlblech. Aber klar, bin auch gespannt was es ist.
- usa-ford-1994
Also glaub da sind wir alle schon gespannt aber noch weiß ich es auch nicht .
Das die Achse was hat denke ich auch nicht es gibt Videos wo Laute über größer Gegenstände drüber fahren ohne Probleme wenn dann muss es wo an der Aufhängung liegen denke ich auch .
Aber noch muss man sich Gedulden bis ich meine Autos dort habe wo ich in Ruhe basteln kann bis in die Nacht
.
Das dauert noch paar Wochen dann wissen wir was passiert ist .
Natürlich gebe ich dann auch gerne hier bescheid wie es aussieht
Das die Achse was hat denke ich auch nicht es gibt Videos wo Laute über größer Gegenstände drüber fahren ohne Probleme wenn dann muss es wo an der Aufhängung liegen denke ich auch .
Aber noch muss man sich Gedulden bis ich meine Autos dort habe wo ich in Ruhe basteln kann bis in die Nacht
Das dauert noch paar Wochen dann wissen wir was passiert ist .
Natürlich gebe ich dann auch gerne hier bescheid wie es aussieht
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Ihr redet also über das Teil mit dem Loch. Das ist aber doch nicht die Achse, sondern die Aufhängung. Die Achse wäre für mich der Antrieb und der ist aus Guss.Das ist kein Guss sondern nur Stahlblech.
Also die Aufhängung mit dem Lochfraß ist rechts daneben scheinbar gerissen. Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Das würde erklären, warum das Rad so schief steht und das Lager unter Spannung steht. Mal das Rad runter und ein Bild von dieser Seite machen, dass man die komplette Aufhängung sehen kann. Ich bezweifele aber, dass sich das reparieren lässt. Das darf ohne den entsprechenden Schein nicht geschweißt werden.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Ja, ich hab einfach die Aufhängung der Achse mit einbezogen, aber auch ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Bereich ein Problem hat 
- anncarina
- Moderatoren-Team

Vielleicht mal über Kreuz nachmessen?!?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- usa-ford-1994
Hallo an alle hier .
Dachte ich melde mich mal wieder nach langer zeit .
Also inzwischen läuft einer von meinen zwei Explorer schon neue pumpe eingebaut und gleich nach dem erstenn mal gestartet was schon mal schön war .
Wenigstens läuft der mall ohne probleme .
Nur dann ist mir das nächste pasiert Getriebe Öl verlust zwischen Motor und getriebe .
Dachte mir ist auch komisch das es da rausläuft wie wasser und noch dazu kochend heiß .
Also hab ich heute mal den öl kuhller ausebaut und was hab ich gefunden einen kaputten anschluss der durch ist nur ob das von dem kommt oder ein anderes problem ist weis ich leider nicht .
Vilcieht kkann mir ja hier wer weiter helfen das öl ist akktuell rot gewesen und stank sehhr wie kkaputt kupplung das fahrzeugg konnte man auch nicht mehr bewegen also weder vor noch zurück hoffe mal das da nichts kaputt ist das wäre sonst jetzt blöd erlich gesagt zum lück hab ich ja noch einen teile spender auch noch wo man teile ausbauen kann .
Aber wie geschrieben eben weis nicht warum der sowas macht Motor hat öl wasser ist genug drin nur das getriebe öl hat es eben raus gedrückt sehr beim fahren aber sonst macht das Auto alles was es solll echt super nach 7 jahre stand zeit und 110.000 km drauf hhat schon was
das wäre der was am foto ist der andere der schhwrze ist so gesehen an der boden platte durch der braune nicht der steht viel bessser da nur beim dem läuft das öl etwas aus
Dachte ich melde mich mal wieder nach langer zeit .
Also inzwischen läuft einer von meinen zwei Explorer schon neue pumpe eingebaut und gleich nach dem erstenn mal gestartet was schon mal schön war .
Wenigstens läuft der mall ohne probleme .
Nur dann ist mir das nächste pasiert Getriebe Öl verlust zwischen Motor und getriebe .
Dachte mir ist auch komisch das es da rausläuft wie wasser und noch dazu kochend heiß .
Also hab ich heute mal den öl kuhller ausebaut und was hab ich gefunden einen kaputten anschluss der durch ist nur ob das von dem kommt oder ein anderes problem ist weis ich leider nicht .
Vilcieht kkann mir ja hier wer weiter helfen das öl ist akktuell rot gewesen und stank sehhr wie kkaputt kupplung das fahrzeugg konnte man auch nicht mehr bewegen also weder vor noch zurück hoffe mal das da nichts kaputt ist das wäre sonst jetzt blöd erlich gesagt zum lück hab ich ja noch einen teile spender auch noch wo man teile ausbauen kann .
Aber wie geschrieben eben weis nicht warum der sowas macht Motor hat öl wasser ist genug drin nur das getriebe öl hat es eben raus gedrückt sehr beim fahren aber sonst macht das Auto alles was es solll echt super nach 7 jahre stand zeit und 110.000 km drauf hhat schon was
das wäre der was am foto ist der andere der schhwrze ist so gesehen an der boden platte durch der braune nicht der steht viel bessser da nur beim dem läuft das öl etwas aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
- anncarina
- Moderatoren-Team

machst du so:
www.anncarina.de
- usa-ford-1994
Ja sieht gut aus .
Nur erst mal muss ich den öl kuhler neu machen sonst läuft wieder das getrieb öl aus das ist mir zu heiß gelaufen vor paar tagen bin aber nur paar meter mit dem auto gefahren und schon hat es das öl raus gedrückt.
Hab sogar für die sprit pumpe mir ein loch gemacht unter der bank das man leichter dazu kommt und nicht immer den tank abbauen muss .
Weil das nervt ja sonst wenn man da was machen muss und immer der tank runter muss plus dem blech was da unten drauf ist
Nur erst mal muss ich den öl kuhler neu machen sonst läuft wieder das getrieb öl aus das ist mir zu heiß gelaufen vor paar tagen bin aber nur paar meter mit dem auto gefahren und schon hat es das öl raus gedrückt.
Hab sogar für die sprit pumpe mir ein loch gemacht unter der bank das man leichter dazu kommt und nicht immer den tank abbauen muss .
Weil das nervt ja sonst wenn man da was machen muss und immer der tank runter muss plus dem blech was da unten drauf ist
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik