OHV - 5 von 6 Zylindern - Benzin in Mengen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
benji696

Re: OHV - 5 von 6 Zylindern - Benzin in Mengen

Beitrag von benji696 »

Danke für den Tipp, die Firma ist in der Tat um die Ecke von mir und damit natürlich erste Wahl es ordentlich machen zu lassen :)

Wenn er wieder fährt, dann werde ich dort mal vorbeifahren.
Typ: 1993 XPI - 220tkm - das meiste geht wieder - doch nicht - doch!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

ich hab, glaub ich, noch einen rumliegen. Schick mir doch mal ein Foto.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
benji696

Beitrag von benji696 »

Mache grad die Kühlerspülung und baue das Ding dann aus.

Lustigerweise habe ich das letzte mal als ich bei dir war auch einen XPI Kühler abgeholt. So irgendwie 6 Jahre her denk ich...
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Die Kisten machen doch immer wieder Spaß.
Meiner muss seit 3 Monaten zum TÜV und immer ist was anderes.
Im Januar die Karre fertig gemacht, Steinschlag mit Riss der Scheibe, TÜV verschoben.
War dann immer viel unterwegs und hatte am Wochenende noch Frostschutz aufgefüllt, da er schon immer etwas Wasser verbraucht, aber nie was zu sehen war. Also nach dem Einsatz danach zum TÜV.
Als ich nach Hause kam ein riesen Fleck unterm Auto. Was ist denn das jetzt schon wieder, der stand doch 2 Wochen nur rum. Rein auf den Hof und es tropft. Kurz mal drunter legen, Wasserpumpe undicht. Warum immer am Wochenende????????????, ich wollte tapezieren.
Also Wasserpumpe aus dem Ersatzmotor raus (mir gehen langsam die Teile aus) und umbauen. Dabei fiel mir dann ein, dass ich das Tool für die Demontage des Ventilator noch bestellen wollte (vor 5 Jahren). Irgendwo liegen doch noch ein paar Dachrinnenhaken und ne Gewindestange rum.
Schweißgerät an und Flex warmlaufen lassen. Ergebnis.
Bild
Klappt super.
Pumpe getauscht alles dicht, TÜV zu. Also dieses Wochenende, hoffe ich.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
HGW

Beitrag von HGW »

Viel Erfolg! :)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
benji696

Beitrag von benji696 »

Riss in der Scheibe hab ich leider auch, lustiger Weise nen Tag bevor der neue Kopf hochgegangen ist. Während meinem ersten XPI bei allen Versicherungen die Teilkasko verwehrt wurde mit Verweis auf das Alter, hat der hier TK bekommen... Mal sehen, obs die Scheibe noch gibt bei den üblichen Verdächtigen.

Nachdem er nun heute ein paar km mit der Kühlerspülung bewegt wurde kann ich zumindest sagen, dass er dicht ist, das Steuergerät hält, die Dioden im Kabelbaum tun und nun alles wieder auf Anfang ist. Also Kühler neu, danach Getrieberevision und HA C Clipse in Schöffengrund wenn der Terminkalender es zulässt... Und dann hoffentlich mal fahren für 3Euro/l :)

Hab dennoch mal nen Kopf bestellt fürs Kellerlager und 2 ZKD und Schraubensätze ebenso.

Das einzige, was ich jetzt dennoch noch mal tauschen werde sind 3 Kipphebel die schon krass eingelaufen sind... Dann is erst mal gut
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Hab dennoch mal nen Kopf bestellt fürs Kellerlager und 2 ZKD und Schraubensätze ebenso.
Das ist das Problem, fürs Lager. Mir gehen auch die Ersatzteile aus und bei bestimmten Sache wird es schwierig.
Und wenn Thomas in Rente geht noch schwieriger.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
benji696

Beitrag von benji696 »

Absolut, die Qualität der Sachen, die noch verfügbar sind ist auch eher Medium bei vielen Teilen...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Scheibe kann ich liefern und bau sie auch gern ein.
www.anncarina.de
benji696

Beitrag von benji696 »

Das Angebot hätte ich sogar gerne angenommen. Leider hab ich TK Select und die HUK liebt Carglass. Die Scheibe ist selbst da nach nem Tag lieferbar. War überrascht. Verbleiben wir also mit HA Diff und Getrieberevision :)
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

HUK Versicherung und Carglass als Partner, ja das kenne ich auch. Den Spaß hätte ich mir „fast“ mal gegönnt, als meine Windschutzscheibe nach einem Sturmschaden defekt war. Nur ist eine Windschutzscheibe für meinen Ford Expedition aus der 1. Generation bei Carglass nicht mal eben schnell zu bekommen. Und was die bei mir wegen dem Scheibenwechsel alles ausbauen wollten, der Himmel sollte raus, dass war schon irre. Sehr hohe Frachtkosten und wochenlang warten müssen, dass wäre dann auch noch dazu gekommen, da habe ich dankend abgesagt und mich am Ende selber darum gekümmert.

Nagelneue und originale Scheibe für die 2. Generation aus Polen für kleines Geld gekauft, Versandkosten vergleichsweise gering, Lieferzeit knappe 8 Tage, Qualität TOP, kein billiger Nachbau und seit einigen Jahren dicht.

Scheibe selber eingebaut, gründlich gearbeitet, ordentlichen Kleber und Primer verwendet und nach rund 4 Stunden war die neue Scheibe eingeklebt.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
benji696

Beitrag von benji696 »

Ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber gewesen und hab diese Select Option warum auch immer für die paar Kröten im Jahr ausgewählt, wo ich sie bei den anderen Autos nicht habe. Zumindest für diesen Schaden komm ich leider nun nicht mehr raus aus der Sache. Zumal ich gerne unter der Scheibe bzw unterm Scheibenrahmen in Ruhe den Dreck und Rost bearbeitet hätte
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Carglass und HUK sind meine Lieblingsabzockervereine. Die HuK hat bei einem Betriebsunfall trotz 100 erwiesener Schuld nix gezahlt weil sie meinte ich würde ja meine Frau pflegen und da hätte ich ohnehin keine Einkünfte. Drecksverein!
www.anncarina.de
benji696

Beitrag von benji696 »

Ja, gut sind die nur wenn man einzahlt... Und nix will
dirk68

Beitrag von dirk68 »

HUK24 Scheibentausch bei meinem Mercury. Nachdem sie den Tausch bezahlt hatten, haben sie wegen Schadensfall gekündigt, RÜCKWIRKEND im Mai bei Jahresbeitragszahlung. Der Brief vom Strassenverkehrsamt wegen fehlender Versicherung seit Januar kam vor der Kündigung von HUK.
Jetzt haben sie Hausverbot. Das betrifft auch Check24.
Die DEVK hat die Zusammenarbeit mit Check24 gekündingt und deshalb auch die Versicherung, die ich über das Portal bei denen hatte. Check24 hat dann geschrieben, ich könnte angeben, das ich gekündigt habe, wenn ich über sie eine neue Versicherung abschließe.
Habe mir einen Vertreter gesucht und ihm erklärt, warum die Versicherung gekündigt hat. Kein Problem, machen wir schon. Jetzt bekommt er die Provisionen und wenn was ist, rufe ich auch am Sonntag an.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten