heute bräuchte ich mal wieder etwas Rat von euch: Ohne Vorwarnung schließt seit gestern die Zentralverriegelung nicht mehr, wenn ich den Dicken mittels Fernbedienung zu machen möchte. Es zuckt sich gar nichts, kein Geräusch oder sonstige Reaktion. Allerdings scheint das Signal "Tür zu" doch irgendwo anzukommen, denn wenn ich die vermeintlich unverriegelten Türen aufmache, geht sofort die Alarmanlage los (ich hab vielleicht stramm gestanden...


Die Paniktasten (U/L) funktionieren, damit kann ich ver- und entriegeln. Schließen mit dem Schlüssel geht so leidlich. Bei einem Mal zuschließen passiert gar nix, daanach geht nur die Fahrertür zu, danach wieder auf und nochmal zu, gehen auch die anderen Türen. Das ist also semi-optimal. Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich ihn mit der Lock-Taste verriegele, dann die Tür zu mache und ihn dann hinterher mit der Fernbedienung wieder auf.
Ich habe hier auch schon über die offenbar berüchtigte Bruchstelle im Kabelkanal vor dem hinteren linken Sitz und die rosa-grünen und rosa-gelben Kabel dort gelesen. Meint ihr diese Kabel sind auch bei mir betroffen? Die U/L-Taste funktioniert ja, also denke ich, dass dann da ja auch die Kabel in Ordnung sein müßten...? Leider ist mein "Hausschrauber" derzeit im Krankenhaus, sein Kollege "macht keine Elektrik". Habt ihr eine Idee, woran es sonst vlt. noch liegen könnte?
LG Janet