Temperaturanzeige geht nicht runter -welcher Sensor

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
dirk68

Re: Temperaturanzeige geht nicht runter -welcher Sensor

Beitrag von dirk68 »

An das Gute im Menschen glaubte ich auch lange Zeit, bis ich nachgerechnet habe. Dabei viel mir auf, dass das Guten in den letzten Jahren exponetiell abgenommen hat. Je Jünger, desto größer der Exponent.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich hab in dem Video vom Nils Homann wo er den Helge mit seinem MadMax Umbau geschluckt als er so ab Minute 20 von der Mopedzeit erzählt: https://www.bing.com/videos/search?view ... 28A&q=Nils Homann Madmax&shtp=GetUrl&shid=a0488a28-b7a5-45f8-abdd-8e27aa04e8a3&shtk=RGVyIE1BRCBNQVggSW50ZXJjZXB0b3Igdm9uIEhlbGdlIFRob21zZW4gLy8gTGV0enRlIFdvcnRlIGFuIGVpbiBBdXRvLg%3D%3D&shdk=RGllIGVpbmVuIGJhdWVuIEZsYXNjaGVuc2NoaWZmZSwgYW5kcmUgYmF1ZW4gc2ljaCBlaW4gTW90b3JyYWQsIEhlbGdlIFRob21zZW4gYmF1dCBzaWNoIGVpbiBGaWxtYXV0byBuYWNoLiBWaWVsZSBBdXRvcyBvZGVyIE1vdG9ycsOkZGVyIGVybGFuZ2VuIGlocmUgQmVrYW5udGhlaXQgbnVyLCB3ZWlsIHNpZSBpbiBGaWxtZW4gb2RlciBTZXJpZW4gZWluZ2Vzw6R0enQgd29yZGVuIHNpbmQuIEVpbnMgZGVyIGJla2FubnN0ZW4gRmFocnpldWdlIGlzdCBkYXMgdW1nZWJhdXRlIEZvcmQgRmFsY29uIFhCIEdUIENvdXBlIGF1cyBNQUQgTUFYLiBEZXIgSU5URVJDRVBUT1IuIFVuZCBuYSBrbGFyIGdpYnRzIC4uLg%3D%3D&shhk=sVfeFWuuSsiY6%2BvB6J2NEgpjB0SgS4szBjZATWaYUcs%3D&form=VDSHOT&shth=OVP.yoUlijzu7g7LPVZX8vv4IwEsDh
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
jkasten80

Beitrag von jkasten80 »

Was ist denn hier los? Ist ja ein super Umgang hier im Forum. Ich habe hier gefragt welches die korrekten Sensoren sind, bekomme keine Antwort darauf, sondern nur Antworten auf Dinge die ich nicht gefragt habe. Das ich dann etwas gefrustet bin weil ich nach langer Suche die Infos wo anders bekommen habe versteht hier anscheinend keiner. Ich habe die Sensoren bei Kilian in Hamburg bekommen. Das ich nicht jeden Tag hier im Forum bin und sofort antworte ist ja wohl auch verständlich oder? Die alten Sensoren waren wirklich hinüber und nicht zu retten.
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

In Zukunft sollten wir also alle geschlossen nicht antworten, nur weil wir ja Gefahr laufen das wir mehr schreiben, als der Fragesteller wissen möchte. Das nenne ich jetzt mal eine echte Ansage / Aussage! Das bedeutet nichts anderes als: antworte nur wenn du gefragt wirst und beantworte gefälligst nur meine Fragen und nicht mehr! Ist klar, also in Zukunft auch keine Scherze bitte und zum lachen in den Keller gehen!

Mit (meinen) Lösungsvorschlägen kannst du nichts anfangen, dass ist OK, aber die Kritik von meiner Seite darfst du dir nun trotzdem anhören. Erst selber suchen, dabei auch mal was ganz genau ansehen, dann Fragen stellen und zum Ziel kommen, mit den unterschiedlichen Lösungsvorschlägen wäre das kein Problem gewesen!

Ach was bin ich froh das ich keinen Explorer fahre und wohlmöglich irgendwelche Fragen stellen muss. Was hier sicher keiner verstehen kann, dass ist das du mit unseren Antworten nichts anfangen kannst, denn ich fand die Antworten ehrlich gesagt informativ und hilfreich.

Jetzt bisst du sicherlich angepisst, was mir jedoch ehrlich gesagt egal ist. Ich bin nett, freundlich und vor allem hilfsbereit, dass werde ich mir auch in Zukunft sicherlich nicht nehmen lassen. Ich stell mir jetzt gerade vor, dass ich irgendwo hin fahre um vor Ort persönlich zu helfen und bekomme dann eine blöde Antwort.

Ho-ho-ho!
Frohes Fest und besinnliche Feiertage!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
jkasten80

Beitrag von jkasten80 »

Nein ich bin nicht angepisst, hatte wohl nur zuviel erwartet. Dir auch frohe Weihnachten 🤘
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Man kann und darf hier eigentlich eine ganze Menge erwarten, unter anderem zum Beispiel auch meine persönliche Hilfe und damit bin ich sicherlich nicht die einzige Person. Das Problem mit der Hilfe ergibt sich nur oftmals aus der Entfernung zu den Leuten die Hilfe brauchen! In den allermeisten Fällen versuchen wir also beliebige Probleme mit Worten zu lösen, meistens klappt das recht gut, manchmal aber eben nicht. In meiner Fahrzeugklasse ist das mit der Hilfe noch mal eine ganz andere Sache, denn das Grüppchen von Expedition Fahrern ist deutschlandweit verhältnismäßig klein und sie organisieren sich eher bei Facebook, als hier im Explorer Forum.

Bei bis zu 100 km die einfache Wegstrecke breche ich mir kein Zacken aus der Krone, da schlage ich auch immer wieder vor das ich „mal eben“ vorbei komme um bei einem Problem tatkräftig zu helfen, oder auch das man zu mir kommen kann. Alles was darüber hinaus geht, dass wird irgendwo neben dem Zeitfaktor dann auch zum Kostenfaktor und bei rund 450 km Entfernung verblase ich schon mal eine Tankfüllung LPG für den Hinweg und noch mal die gleiche Menge für den Rückweg.

Wären wir hier jetzt im Mustang Forum, dann wäre es durchaus normal, dass die Leute durchschnittlich 250 – 350 km bis zu mir hin düsen und dann auch wieder nach hause. Ich weiß jetzt nicht wie viele Leute in den letzten Jahren genau hier gewesen sind, es waren in jedem Fall eine ganze Menge! Und warum kommen die Mustang Fahrer zu mir, weil kein anderer helfen kann, oder will, oder irgendwelche Werkstätten völlig abgedrehte Reparaturkosten aufrufen, für Sachen die am Ende nie notwendig gewesen sind.

Wenn du hier schon meinst das Gequatsche hat dir nicht geholfen, dann müsstest du dir das mal zum Vergleich bei den Mustang Fahrern ansehen. Kaufst du teuer hier, oder noch teurer dort, kaufst du bei Velocity, oder lässt du es bei Schropp in Mössingen/ Stuttgart machen, inklusiv Tuning und was auch immer. Wir reden hier jetzt von Preisen jeweils locker im 1000 Euro Bereich, oftmals auch deutlich drüber und in mancher Werkstatt darfst du freudestrahlend einen kräftigen Mustang Zuschlag bezahlen, nur weil du ja schließlich einen amerikanischen „Sportwagen“ fährst.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von anncarina »

Hmmm….also so richtig zufrieden bin ich jetzt nicht. Wenn du doch - nach eigener Aussage deine Frage lösen konntest - warum postest du dann nicht eine - für zukünftige Suchende - die gefundene Information?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
jkasten80

Beitrag von jkasten80 »

Hatte die Info oben schon gepostet, hier noch mal der Link: https://www.kilan-shop.de/Ford/Explorer/

Da habe ich die passenden Sensoren bekommen.
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Da hätte ich statt der Sensoren das genommen.
https://www.kilan-shop.de/Thermostatgeh ... 14518.html
Da ist mit einem mal schrauben alles durch.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
jkasten80

Beitrag von jkasten80 »

dirk68 hat geschrieben: 07.01.2022 18:17 Da hätte ich statt der Sensoren das genommen.
https://www.kilan-shop.de/Thermostatgeh ... 14518.html
Da ist mit einem mal schrauben alles durch.
So habe ich es dann letztendlich auch gemacht, die Sensoren alleine bekommt man aber auch da.
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Ich habe letzte Woche mein 80°C Thermostat wieder durch ein 90°C ersetzt. Die Anzeige steht wieder normal und die Heizung wird auch wärmer.
Halbe Stunde für Gehäuse auf, Thermostat raus, neues rein, passt nicht, halbe Stunde um. Die Dichtung vom Alten liegt im Gehäuse. Warum ist die so zerbeult. Kurze Prüfung, der Kragen auf dem das Thermostat mit der Dichtung aufliegt ist zur Hälft nicht mehr da. Schaaaaade. Als Ansugbrücke runter um das Gehäuse zu tauschen. Gut das hier noch eines rumliegt. Alles wieder zusammen, passt super. Leider sind jetzt 3 Stunden um, aber dafür gibt's jetzt ein Feierabendbier mehr.
Die Moral von der Geschichte, das nächste Thermostat kommt mit Gehäuse.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

So ein Feierabendbier will nun erst mal verdient werden! Dauert es länger, dann darf der Schluck aus der Pulle auch größer sein.

Manche Dinge klappen nicht immer so wie man es sich erhofft, andere hingegen klappen einfacher als man es sich vorher ausgemalt hat.

Das Leben wäre einfach zu langweilig, wenn man immer alles schon vorher wüsste!
Antworten