Moin zusammen,
schon länger beschäftigt mich der gedanke mir einen Explorer als Zugmaschine für unsere Pferde zu kaufen.
Ich selbst schraube schon seit 20 Jahren an meinen Autos rum. Durch einen Zufall bin ich nun an einen 99er EXP Limited mit super Ausstattung (knapp 200000 km gelaufen) gekommen und konnte bei dem Preis von 300€ nicht nein sagen. Bei dem Anblick der Trittbretter und dem verchromten Bullfänger konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
Von unten ist der Unterbodeschutz nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein paar Löcher sind zu schweissen. Niveauregulierung ist vollig hin und ein wenig Ölfeucht ist er auch. Aber aus meiner Sicht aber nichts wildes. Bremsen sollten neu und mal sehen was noch so zum Vorschein kommt.
Der EXP war bis Mai 2021 noch auf der Straße und wurde erstmal vom TÜV totgeschrieben. Die Mängelliste ist lang aber nicht Hoffunngslos. Motor sprang gut an( kein klappern oder rasselen).
Ich werde mir meinem AMI schön fertig machen und auf die Straße bringen.
Grüße aus Neuharlingersiel
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Re: Grüße aus Neuharlingersiel
Willkommen!
Nur wenn er klappert oder rasselt, hat man wohl den Kauf vermasselt!
Viel Erfolg bei der Restaurierung!
Nur wenn er klappert oder rasselt, hat man wohl den Kauf vermasselt!
Viel Erfolg bei der Restaurierung!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Hallo erst mal und viele Grüße aus Herne.
Na da hast du dir ja ein schönes Projekt angelacht, viel Spaß bei der Aufarbeitung der benannten Mängel aus dem TÜV Prüfbericht.
Ob da wohl noch was dazu kommt, schau gut hin und sehe zu das keine Mängel übrig bleiben.
Ein 300 Euro Auto, na dass kann dann ja nur gut enden, vor allem noch mit einer guten Ausstattung, da lohnt sich die Arbeit wenigstens richtig.
Lässt du uns an deinem Projekt teilhaben, zum Beispiel mit ein paar Bildern?
Ich schraube auch schon ewig lange an meinen eigenen Fahrzeugen, komme aber auf mindestens die doppelte Anzahl an Jahren.
Darf man sich mit mehr Erfahrung ein größeres Fahrzeug leisten, ich hoffe mal das ist so, ich fahre nämlich einen Ford Expedition, also eine etwas größere Hausnummer.
Egal was kommt, viel Spaß mit deinem Wagen!
Gruß aus Herne
Jörg
Na da hast du dir ja ein schönes Projekt angelacht, viel Spaß bei der Aufarbeitung der benannten Mängel aus dem TÜV Prüfbericht.
Ob da wohl noch was dazu kommt, schau gut hin und sehe zu das keine Mängel übrig bleiben.
Ein 300 Euro Auto, na dass kann dann ja nur gut enden, vor allem noch mit einer guten Ausstattung, da lohnt sich die Arbeit wenigstens richtig.
Lässt du uns an deinem Projekt teilhaben, zum Beispiel mit ein paar Bildern?
Ich schraube auch schon ewig lange an meinen eigenen Fahrzeugen, komme aber auf mindestens die doppelte Anzahl an Jahren.
Darf man sich mit mehr Erfahrung ein größeres Fahrzeug leisten, ich hoffe mal das ist so, ich fahre nämlich einen Ford Expedition, also eine etwas größere Hausnummer.
Egal was kommt, viel Spaß mit deinem Wagen!
Gruß aus Herne
Jörg
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Willkommen und viel Spass beim Abarbeiten.Die Mängelliste ist lang aber nicht Hoffunngslos.
Schließ dich mit Thomas (Anncarina) zusammen. Bei dem kann die Liste auch nie lang genug sein, bevor er aufgibt.
Bei meinem muss ich mal ans Blech. Ich schweiße aber nicht mehr. Ich habe vor 2 Jahren mein Schiebedach mit Blech beplankt.
Mein damaliger Nachbar ist Karosseriebauer beim Opelhändler und macht die ganzen Schulungen von Opel mit. Der sagte mir, KLEBEN.
An den Neuwagen darf nicht mehr geschweißt werden, da wird nur noch geklebt. Das Blech kriegst du nur mit einer Flex wieder runter.
Gesagt, getanm, SUPER. Jetzt kann ich auch die Doorlegs tauschen, nachdem der Schweller mit Konservierung geflutet wurde, ohne das die Karre abfackelt.
Einziger Haken, es muss warm sein. Unbeheizte Garage im Winter geht leider nicht.
Meiner muss also bis Juli warten.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- anncarina
- Moderatoren-Team

Herzlich willkommen hier 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.