Ich denke das gerade der Verbauch eines Fahrzeuges Ansichts / Statistik - Sache ist:
Verbraucht ein 2 Personen Sportwagen mit 8 L / 100Km viel ? Oder verbaucht ein XP mit 5 Personen auf die gleichen 100 Km mit 15 L viel ?
Einige würden sagen der Porsche mit 5 Personen und Anhänger mit 2 To Baumaterial und Werkzeug verbraucht mit 23 Liter auf eben diese 100 Km am wenigsten - wieder andere behapten dann, das der Bus mit 44 Personen und 35 Liter gerade da amwenigsten verbraucht usw usw.
Das ist wie mit dem CO2 Ausstoß eines 10 Jahre alten Autos, fährt man den noch 1 Million ! Km, wird weniger CO2 in die Umwelt ausgestoßen, als bei der Herstellung nur eines neuen Autos ! Wurde von einer Hochschule berechnet.
Also - alles ansichtssache
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
also ich finde das dieser neue MAN lkw mit 16.0l (!) v8 nen echtes verbrauchswunder is mit seinen 25l durchschnitt.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
na jetzt geht die Verbrauchs Diskussion ja richtig los.
Ich kann nach 5000 km in 4 Wochen nur sagen dass 13,5 l im Schnitt
für ein Auto wie den XP völlig o.k.sind. Sein Vorgänger, ein Omega 3,0 V6
war da auch nicht besser. Klar fuhr ich deutlich schneller als jetzt aber irgendwie vermisse ich 160 und mehr nicht die Bohne. 130 und rollen lassen ist einfach sehr entspannend und die halbe Stunde auf 500 km Strecke Unterschiedbringen auch keine Punkte.
Wenn ein M oder X5 vorbei fliegt, soll er, nicht meine Baustelle. Jeder nach seinem Geschmack.
Ich habe jedenfalls mein Lächeln beim Einsteigen in den XP nicht verloren,
und wenn er dann irgendwan von mir gehen muß, schau ich mal über den Teich und hol mir seinen Nachfolger.
nein..,..
diese ganzen diskussionen hatten wir schon..
brauchen wir auch nicht..
es war mir nur ein bedürfniss zu erwähnen das ichs nicht abkann das ich diese dämliche "was braucht denn der" und "der hat bestimmt nen großen Motor" fragen nicht brauche.. und schon gar nicht von einem der selbst
nen modernes plastikdickschiff durch die großstadt windet...
das mit deinem Verbrauch ist schon ok...
wie auch mit 15 und ... jeder so wie er es hat ..
gruß ins Emsland aus "Ossiland".
Mein 99´er ist orginal noch erste Hand, 92000 km davon ca. 1/3 Gelände,
bis jetzt keine Probleme.Ich hoffe Du hast mit Deinem EX genauso viel Glück !!!
Maverick
PS: Fahre im Februar wieder in den Hoope-Park, auch Lust ?
Hallo Maverick,
das hoffe ich natürlich auch, die 92000 knacke ich am Wochenende.
Bin zwar der Dritte im Schein aber es sieht dennoch gut aus.
Der Bursche hat noch nicht mal einen Hänger gezogen. Wird sich demnächst ändern.
Wulsbüttel im Februar hört sich gut an und ist für ein Greenhorn wie mich bestimmt sinnvoll mal ins Gelände zu gehen. Hast Du schon einen genaueren Termin im Auge?
Servus ,
habe gerade eure Verbrauchsdebatte gelesen....
mal was nettes, ich wurde gestern, als ich meinen ex mal wieder !!vollgetankt!!! habe von einem älteren Herren als Umweltsau beschimpft.
als ich ihn dann höflich darauf hingewiesen habe, das mein Fahrzeug ein 4 Liter Auto ist und zudem mit der grünen Plakette bestückt wurde, war er wieder versöhnt.......... bis er einige minuten später an der kasse nochmal aufmüpfig wurde, ob ich ihn verarschen will...........
Seine tankrechnung über 15,- Euros ( er fuhr übrigens einen "nagelneuen" golf 2) wurde von mir großzügigerweise übernommen, mit den simplen worten "wer kann der kann" und ich lies den alten Mann, inzwischen stinksauer und hyperventilierend mit der grinsenden kassendame stehen.
hey leute, 13 l sind doch in ordnung für so eine kiste. bitte nur nicht jammern anfangen....... denn wer jammert kann sich so ein ding gar nicht leisten. jeder der einen explorer fährt weiß normal um den verbrauch, um die macken und was es kostet.
wünsche nun allen einen guten rutsch ins neue jahr
bis denne
thorsten
see ya..
ehemals
97 EXPLORER 4.0 SOHC Highclass (er kam in gute Hände)
2002 Ford Ranger (kurzzeitig tot, aber wiederbelebt....Mistbock...))
Porsche 911 3.2 Bj.85
2000 BMW M 5
Land Rover Discovery
Range Rover Sport 2008
und a kleiner,süsser Mini Cooper 2000
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
habe von Thorsten die Story gelesen, voll cool. Ich denke, die Verbrauchsdiskussion ist mir zu mühselig, das überlasse ich lieber anderen. Mein Argument ist 8 Liter (auf 50 km, aber das muß ja keiner wissen )
Aber was viel wichtiger ist: guten Rutsch an alle