Tut mir leid, dir das Auto sozusagen vor der Nase weg geschnappt zu haben .
Aber noch ist es nicht so weit.
Man sagt doch, daß ältere Leute so wie Kinder werden. Kann ich nur bestätigen. Es ist wie früher als Kind, wenn der Geburtstag oder Weihnachten immer näher kam. Diese unglaubliche Vorfreude
Hallo,
habt ihr schon einmal soviel Spaß inne Backen gehabt, daß diese gar nicht mehr dünn werden wollen? Genauso fühlt es sich gerade an.
Mein langer Traum ist wahr geworden. Nun steht der V8 vor der Tür. Drum herum ein Explorer; außen schwarz, innen in heimeligen beige mit einem sehr schönen Sound aus den Tröten.
Frisch aus Japan importiert und technisch tip top. Sowohl um den Import als auch um die Technik hat Thomas sich gekümmert. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür!
Auch optisch steht er schon gut da, braucht dennoch ein wenig Liebe. Dafür habe ich ich Streicheleinheiten
Keine Sorge, Du hast ihn mir nicht weg geschnappt.
Vielmehr habe ich bei Abwägung aller Optionen entschieden, meinen 98er wieder in Schuss bringen zu lassen.
Aber überlegt hatte ich schon kurz....
Gute Fahrt - und über Bilder würden wir uns freuen!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hier sind einige Bilder. Der Grill, Stosstangen und die Radlaufverkleidungen wurden irgendwann kurzerhand mit Schwarzlack übersprüht. Dieser lässt sich sehr leicht mit Verdünner entfernen. Die Farbe hat allerdings den netten Nebeneffekt, daß die Teile darunter ziemlich jungfräulich aussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man einen Eddie Bauer tarnen will, dann geht man einfach hin und übertüncht die farblich auffälligen Applikationen. Möglicherweise hat der Vorbesitzer seinen Wagen ja nicht so auffällig dastehen haben wollen, wer weiß.
Sehr imposant und alles andere als unauffällig, dass sind die XXL Regenabweiser an den Fenstern, man das sind ja halbe Regenschirme! Damit hast du sicherlich noch Regenschutz, auch wenn die Fenster schon fast ganz unten sind.
Na Hauptsache der Wagen passt in deine Einfahrt und du hinter das Lenkrad. Was sagen die Enkel zu dem Wagen, sind die auch zufrieden mit deinem Kauf?
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
GummiQ hat geschrieben: 09.11.2021 20:49
... mit Schwarzlack übersprüht. Dieser lässt sich sehr leicht mit Verdünner entfernen.
Der Verdünner greift die Kunststoffteile nicht an? Wie das?
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Vermutlich war der schwarze Lack eine Sparversion, 3 Euro für die Sprühdose, dann bekommst du so was auch später problemlos mit einem kleinen Spritzer Lösungsmittel wieder ab. Die Kunststoffteile an den Radläufen sind vermutlich nur lackiert und der Chrom ist sicherlich auch nur was auf Kunststoffbasis, aber so was bekommt man auch wieder sauber, nur darf die Verdünnung nicht zu aggressiv sein.
Aber es ist doch klasse wenn die graue Maus mit geringem Aufwand eine ganz andere Optik erhält. Ich fahre ja auch einen Eddie Bauer, jedoch halt einen Ford Expedition und keinen Explorer. Die Farbe innen habe ich auch fast so, also trennt uns nicht wer weis wie viel.
OK, ein wenig Hubraum fehlt und sicherlich auch ein paar hundert Kilo Gewicht, aber der Expedition war ja schließlich auch zu groß.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)