98er Explorer an Bastler oder als Teilespender

Hier können Angebote von Teilen und Fahrzeugen gepostet werden. Bitte bei jedem Inserat Kontaktangaben (eMail, Telefon, ...) nicht vergessen!
Antworten
Andreas24

98er Explorer an Bastler oder als Teilespender

Beitrag von Andreas24 »

Jetzt ist es leider soweit. Eigentlich sollte er wieder reaktiviert werden. Jetzt habe ich den Job gewechselt und bekomme einen Dienstwagen. Wir haben leider nur einen Stellplatz und meine bessere Hälfte legt jetzt Wert darauf, dass nun Platz gemacht wird. :(

Der Wagen steht jetzt seit knapp 4 Jahren ohne TÜV.
Explorer 4.0l EZ Sept. 98, KM ca. 230000km, met. Grün
Motor und Getriebe ohne Probleme.
Halbes Jahr bevor ich ihn abgestellt habe, hatte ich noch eine Getriebeölspülung und neuen Filter gemacht. Habe noch einen angebrochenen 10l Kanister Mercon5 was ich dazu geben würde. Steuerketten sind hier noch nicht gemacht lediglich der Spanner für die hintere Kette. Bis zum Abstellen hat der Motor keine dementsprechende Geräusche gemacht. Es sind Winterreifen mit 100% Profil aufgezogen.
Es ist eine Landirenzo Gasanlage verbaut. Ein Einbaugutachten vom Tüv liegt vor die Anlage war aber noch nicht in den Papieren eingetragen. Der Motor läuft z.Zt. nicht auf Benzin. Die Benzinpumpe ist neu und die Einspritzdüsen sind gereinigt. Vermutlich ist der Filter aufgrund der Standzeit zu. Auf LPG läuft er einwandfrei. Was ich jetzt technisch beim letzten Umparken festgestellt habe, ist dass vermutlich hinten links die Bremse hängt und der Auspuff irgendwo undicht ist. Leider hat der Rost einigen Gefallen an dem Wagen gefunden. Ich habe ein einfaches DIN Radio verbaut, dass originale mit Cassettenteil gibt es dazu.
Ich würde den Wagen ungerne an irgendeinen "Zettelverteiler" geben weil trotzallem ein wenig mein Herz dran hängt. Ich mag den Dicken einfach.
Ich mache auch noch ein paar Fotos. Ich hab nicht wirklich Ahnung wie der Kurs für einen Bastler Explorer steht. Deshalb dürft Ihr mir gerna Angebote per pn schicken. Wenn jetzt hier nichts läuft, werde ich ihn nächste Woche bei Mobile etc. reinsetzen.

VG
Andreas
Ford Explorer EZ:01/1998 Schl. 1028/307
Antworten