Alles, was nach Brasilien geht, fährt auch mit Ethanol. In Skanidinavien können alle Modelle E85. In Deutschland musste für E10 umgerüstet werden. E85 gibt es nicht mehr und Methanol wird erst kommen, wenn der letzte Trottel gemerkt hat, dass Wasserstoff teuer ist.
Mein Nachbar (Bauer) hat eine nagelneue Biogasanlage zur Stromproduktion. Die Menge, die er produzieren darf ist aber begrenzt. Er könnte mehr, dann muss er aber draufzahlen.
Der ganze Spaß lässt sich recht einfach lösen. Im Herbst bekommen die Grünen die absolute Mehrheit und dann schauen wir mal, welche Träume so alles platzen. Spätestens in 4 Jahren ist das Thema durch und bis dahin hält mein kleiner noch.
Neuigkeiten E Auto
- Mopar_Driver
Ford ist ja gerade dabei in den USA was rauszuhauen, wenn ich die Kohle übrig hätte, dann würde der hier bei mir stehen:
https://insideevs.de/news/508020/ford-f ... rstellung/
https://www.youtube.com/watch?v=Zxe352yOYyk
Die Einbindung ins Haus und die Nutzung für Handwerker mit diversen Steckdosen für Elektrogeräte und auch der Kofferraum vorne finde ich sehr durchdacht...
https://insideevs.de/news/508020/ford-f ... rstellung/
https://www.youtube.com/watch?v=Zxe352yOYyk
Die Einbindung ins Haus und die Nutzung für Handwerker mit diversen Steckdosen für Elektrogeräte und auch der Kofferraum vorne finde ich sehr durchdacht...
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Den würde ich nicht mal nehmen, wenn ich die Kohle dazubekommen würde, obwohl der nicht mal die Hälfte von einem EQC kostet.wenn ich die Kohle übrig hätte, dann würde der hier bei mir stehen:
Die 90kWh Batterie wiegt ca. eine Tonne. Deswegen kann man auch nur noch 2 Damenhandtaschen an Gewicht zuladen.
Bei 4,5Tonnen am Haken kommst du nicht weit und eine 20kW Ladestation musst du erst mal genehmigt bekommen.
Wenn du als Handwerker dann mit der Arbeit fertig bist, musst du die Karre heim schieben.Die Einbindung ins Haus und die Nutzung für Handwerker mit diversen Steckdosen für Elektrogeräte und auch der Kofferraum vorne finde ich sehr durchdacht...
Wenn der nur ein drittel der Batterie und die Brennstoffzelle hätte, würde es Sinn machen. Da kann man an der nächsten Tanke in 3 Minuten 100% nachfüllen.
Batterieelektrische PKW in der Größe ist nicht hohl, das ist Vakuum.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- Mopar_Driver
Da hat halt jeder so seine eigene Meinung und ansichten 
Ford wird diesen Schritt nicht machen, ohne sich entsprechende Chancen am Markt gewittert zu haben.
Ford wird diesen Schritt nicht machen, ohne sich entsprechende Chancen am Markt gewittert zu haben.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
Das machen alle anderen auch, weil es von Idioten in der Regierung gefördert wird. Der Strom kommt ja aus der Wand. Aber keiner erzählt mir, wie er da rein kommen soll.Ford wird diesen Schritt nicht machen, ohne sich entsprechende Chancen am Markt gewittert zu haben.
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn weniger als 30% elektrisch fahren. Unser Stromnetz ist nicht darauf ausgelegt, dass jeder eine 20kW Ladestation betreibt. Da wir alle ca. zur gleichen Zeit an die Arbeit fahren und zur gleichen Zeit wieder nach Hause kommen, macht intelligentes Laden keinen Sinn. Der Ford ist in 8 Stunden aufgeleden. Viel Spielraum bleibt da nicht mit der Ladezeit.
Demnächst werden noch Forschungen unterstützt, wie man den Energieerhaltungssatz umgehen kann.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59