Unbekannte Kontrollleuchte im Armaturenbrett

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
pego112

Unbekannte Kontrollleuchte im Armaturenbrett

Beitrag von pego112 »

Hallo zusammen, außer daß mein XP2 wie ein Sack Nüsse läuft wenn er kalt ist, leuchtet auch noch eine mir unbekannte Lampe im Armaturenbrett auf. Kann mir einer sagen was das Symbol bedeutet???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reini

Beitrag von reini »

habs ma wo gelesen...heißer Kat oder ne Überhitzung im Auspuffbereich.Kann an falschem Gemisch des Benzins liegen oder Zündung.
Dachi
Beitrag von Dachi »

Sieht aus wie: Essen ist fertigBild

Nee, sieht aus wie Kat.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Christian

Beitrag von Christian »

Das ist Kat Überhitzung.
Angeblich soll die Lampe bei den Europäern außer Funktion sein aber wenn Deiner nen Reimport ist und jetzt obendrein noch läuft wie ein sack Nüsse vermute ich das die Lambdasonden ein ding weg haben.
Normalerweise sollen die alle 80tkm gewechselt werden, sind halt auch nur Verschleißteile.
Könnten aber auch das Obligatorische sein (Kerzen und oder Kabel, Luftfilter, Maf reinigen)
Also erst mal die günstigeren Sachen prüfen.
pego112

Unbekannta Lampe

Beitrag von pego112 »

Hey, das ging ja schnell. Ich habe mir fast soetwas in der Richtung gedacht. Den MAF habe ich heute mal vorsichtig gereinigt. Kann man so ein Ding auch mal durchmessen? In den nächsten Tagen hätte ich da noch etwas Zeit für....... :oops:
Schöne Grüße vom Rhein, Pego mit Explorer U2, Bj. 1999, 4.0 BRC Gasanlage
Christian

Beitrag von Christian »

Ja kann man, leider hab ich die Daten dafür nicht.
knoerz

Beitrag von knoerz »

die leuchtete die bei mir auch. als ich mich drunter gelegt hatte war ein kabel der lambdasonde angefressen. kabel bzw. sonde gewechselt alles fein. also wuerd ich mal nach der lambdasonde gucken ob die noch richtig drin, nicht abgebrochen am gewinde, kabel i.o. u.s.w.
Robby

Beitrag von Robby »

Bei mit hatte sich der hochstehende Kat (linke Zylinderbank) aufgelöst und in Richtung Endschalldämpfer verabschiedet.

Habe den rappelnden Mittelschalldämpfer erneuert (M&F) und anschließend die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und Lampe aus :wink:
Ergo ein Kat raus ein Kat drin: keine weitere Fehlermeldung erkennbar--läuft jetzt auch auf Gas einwandfrei :mrgreen:
Grüßt mir alle!!!

Ford Explorer 1998, 152 kw, LPG-Zavoli

Honda CBR 1000F 1992, 96 kw, 50 tkm
Antworten