Unbekannte Kontrollleuchte im Armaturenbrett
Unbekannte Kontrollleuchte im Armaturenbrett
Hallo zusammen, außer daß mein XP2 wie ein Sack Nüsse läuft wenn er kalt ist, leuchtet auch noch eine mir unbekannte Lampe im Armaturenbrett auf. Kann mir einer sagen was das Symbol bedeutet???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Christian
Das ist Kat Überhitzung.
Angeblich soll die Lampe bei den Europäern außer Funktion sein aber wenn Deiner nen Reimport ist und jetzt obendrein noch läuft wie ein sack Nüsse vermute ich das die Lambdasonden ein ding weg haben.
Normalerweise sollen die alle 80tkm gewechselt werden, sind halt auch nur Verschleißteile.
Könnten aber auch das Obligatorische sein (Kerzen und oder Kabel, Luftfilter, Maf reinigen)
Also erst mal die günstigeren Sachen prüfen.
Angeblich soll die Lampe bei den Europäern außer Funktion sein aber wenn Deiner nen Reimport ist und jetzt obendrein noch läuft wie ein sack Nüsse vermute ich das die Lambdasonden ein ding weg haben.
Normalerweise sollen die alle 80tkm gewechselt werden, sind halt auch nur Verschleißteile.
Könnten aber auch das Obligatorische sein (Kerzen und oder Kabel, Luftfilter, Maf reinigen)
Also erst mal die günstigeren Sachen prüfen.
Unbekannta Lampe
Hey, das ging ja schnell. Ich habe mir fast soetwas in der Richtung gedacht. Den MAF habe ich heute mal vorsichtig gereinigt. Kann man so ein Ding auch mal durchmessen? In den nächsten Tagen hätte ich da noch etwas Zeit für....... 
Schöne Grüße vom Rhein, Pego mit Explorer U2, Bj. 1999, 4.0 BRC Gasanlage
Bei mit hatte sich der hochstehende Kat (linke Zylinderbank) aufgelöst und in Richtung Endschalldämpfer verabschiedet.
Habe den rappelnden Mittelschalldämpfer erneuert (M&F) und anschließend die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und Lampe aus
Ergo ein Kat raus ein Kat drin: keine weitere Fehlermeldung erkennbar--läuft jetzt auch auf Gas einwandfrei
Habe den rappelnden Mittelschalldämpfer erneuert (M&F) und anschließend die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und Lampe aus
Ergo ein Kat raus ein Kat drin: keine weitere Fehlermeldung erkennbar--läuft jetzt auch auf Gas einwandfrei
Grüßt mir alle!!!
Ford Explorer 1998, 152 kw, LPG-Zavoli
Honda CBR 1000F 1992, 96 kw, 50 tkm
Ford Explorer 1998, 152 kw, LPG-Zavoli
Honda CBR 1000F 1992, 96 kw, 50 tkm