2 Wochen XP und schon süchtig

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
nelson

2 Wochen XP und schon süchtig

Beitrag von nelson »

Moin Moin an alle Explorer,

seit zwei Wochen fahren wir unseren Explorer mit täglich wachsender Begeisterung. Durch den Job sind es gleich mal 4000 km geworden. Alles ohne Probleme und Macken. Begeistert hat uns wie Ihr mit den Sorgen und Nöten der XP Fans umgeht. Viele Tips für den Gasumbau und die Beleuchtung sind notiert und werden angegangen. Beim Thema Steuerkette, und unser 2000er SOHC mit 90000 km passt da ja genau rein, wurde das Gefühl in der Magengrube doch reichlich flau. Also gleich die Garantie gesucht und auch gefunden. Schwein gehabt!!!! Zumindest bis jetzt. Sind gleich zur Werkstatt gefahren um die Inspektion für die Versicherung abstempeln zu lassen.
Wir freuen uns hier Euch gefunden zu haben, auf viele interessante Themen und ein Treffen im Norden oder rund um Berlin.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschen

Angelika und Nils
bis denne Nelson

2000er Ford Explorer 4x4-SOHC
Falk

Beitrag von Falk »

Alles ohne Probleme und Macken
Na dass liest sich ja Super ! :)

Und wegen deiner Sucht ....... ích sehe das hier schon als "Selbsthilfegruppe" :wink:
Du musst halt erstmal stark sein ...... und keinen anderen das Lenkrad überlassen !!! :D
snelders67
Hallo Andrea & Nils

Beitrag von snelders67 »

Herzlichen Glückwunsch! Auch ich bin immer noch begeistert, habe ein Getriebereparatur hinter aber er macht immer noch Spaß.

Bei mir passt das Steuerkettenproblem auch genau, habe auch Cargarantie (von GPG). Aber Steuerkette etc wird nicht übernommen also lese bitte deine Unterlagen genau durch!!

Viele Grüsse

Rob

PS die Getrieberep würde von der Garantie übernommen.
Viele Grüße

Rob

XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz
Powered by Anncarina!!!
nelson

Beitrag von nelson »

Hallo Falk,

stimmt, Selbsthilfegruppe trifft es genau. Trotzdem ein dickes Lob für das Forum und alle Schrauber des XP. Neulinge wie ich hätten sonst ewig zu tun um an Infos zu kommen. Die Werkstätten geben da nicht viel her,
zumindest im Emsland. Volker und Andi waren gleich mit Rat und Tip wegen der Folien zur Stelle!! Ist für mich fast wie vor 20 Jahren in Berlin.
3 Stunden vor Abfahrt in den Urlaub den Antrieb vorn rechts am Wartburg wechseln. Einer besorgt die Teile, einer hilft beim Einbau und nach 2 Stunden wars erledigt. Gutes Gefühl!!

viele Grüße
Nils
bis denne Nelson

nelson

Garantie

Beitrag von nelson »

Hallo Rob,

die garantie ist von der CSG Euro Star Berlin.
Es ist alles mitversichert, Steuerkette extra aufgeführt. Wie gesagt,
Schwein gehabt. Scheckheft ist ordentlich bis 78000 km geführt, die 90000 er Inspektion hab ich machen lassen. Rechnungen vom
2. Besitzer zurück bis 03/2005 liegen vor. Ich werd mal versuchen den ersten Besitzer zu erreichen um nach dem Kettenspanner zu fragen.
Hab sonst keine Ruhe!!!!!!!!!!!!

Nils
bis denne Nelson

micha2

Beitrag von micha2 »

Hallo Nelson

Willkommen im Club der Explorerfahrer.

Schaue mal
hier nach.
Vielleicht ist es aufschlussreich.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
nelson

Beitrag von nelson »

Hallo Michael,

werd ich über die Feiertage tun. Jetzt geht erstmal die Familie vor sonst
gibt das noch Stress unter der Halleluja Staude.

Danke für den Hinweis!

Schönes Fest und bis bald.

Nils
bis denne Nelson

schreiner-reiner

Beitrag von schreiner-reiner »

Hallo,
da hast Du dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!!! :D :D :D

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

schreinr-reiner
nelson

Beitrag von nelson »

Hallo Schreinr-Reiner,

stell Dir erstmal unseren Weihnachtsbaum vor!!
War aber eher der Spagat zwischen Familienkutsche und Zugmaschine.
Urlaub im Norden mit zwei Huskys, Angelkram und noch den Kahn hinten dran, da gibt es wenig Alternativen zum XP. Die Neumodschen Teile
sind, mal vom Preis abgesehen, zu klein und schlucken wie die Kühe. Ein Kumpel fährt den X5 3,0 Diesel und verbraucht 16-18l voll besetzt. Auch kein Spaß. Meiner bekommt im Januar Gas und gut ist es.

Noch ein paar schöne Tage und einen guten Rutsch
bis denne Nelson

schreiner-reiner

Beitrag von schreiner-reiner »

Hi Nelson,

eine Gasumrüstung kann ich nur empfehlen. Das habe ich auch gleich nach 2 Wochen gemacht und nie bereut, auch wenn man manchmal ein wenig belächelt wird. Als XP-Fahrer hat man sowieso einen starken Charakter. 8) 8) 8)

Bis bald und guten Rutsch

schreiner-reiner
HGW

Beitrag von HGW »

> auch wenn man manchmal ein wenig belächelt wird.

Da hilft nur eines: Zurücklächeln!
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich weiß nicht was mehr braucht ...

toareg x5 oder nen cayenne ...
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

der porsche cayenne ;-)

"edit" habe nochma drüber nachgedacht 23l verbrauch laut ciao für 450ps is garnichma schlecht

:-D

zur allgemeinen belustigung hier ma nen kommentar:

24 l/100 km; diese Zahl wurde dieser Tage von unserer Tageszeitung als Praxisverbrauch des Porsche Cayenne genannt. Ein Auto mit einem derartig immens hohen Verbrauch passt nicht in unsere Zeit; zu Recht tragen Umweltschützer in den USA vor, dass man mit solchen SUVs mit unmäßigem Verbrauch den internationalen Terrorismus mittelbar fördert. Logische Kette: Hoher Verbrauch => hohe Ausgaben für Benzin => hohe Einnahmen der Ölscheichs => Ölscheichs fördern damit Bin Laden &Co. Auch im Hinblick auf die Endlichkeit unserer Ölreserven ist es verantwortungslos, in dieser Art und Weise Energie zu verschwenden.
Es mag Leute geben, die ein geräumiges und zugkraftstarkes Fahrzeug benötigen; diese sind sicher mit einem nicht übermäßig starken Diesel besser bedient (den es aber bei Porsche nicht gibt). Wer unbedingt extrem schnell fahren will, sollte besser ein aerodynamisch gut gestaltetes Fahrzeug nutzen, das bei hoher Geschwindigkeit nur die Hälfte verbraucht.

Eigentlich hat Porsche bisher keine Autos gebaut, die unmäßig Kraftstoff verbrauchen (leichte, kompakte und aerodymisch durchgestaltete Sprotwagen gehören tendenziell zur Kategorie "eher sparsam"); mit diesem Auto hat Porsche den Weg, bedingt vernünftige Autos zu bauen, verlassen.
Es dürfte einleuchtend sein, dass ich ein solches Auto nicht fahre und auch niemals fahren werde; Menschen, die ein solches oder ähnliche Autos (Tuareg, X5, ML) fahren, genießen bei mir kein hohes Ansehen, da sie damit zeigen, dass sie verantwortungslos mit der Umwelt und unseren Ressourcen umgehen.

also ich zieh mir den schuh nich an ^^
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
HGW

Beitrag von HGW »

> Eigentlich hat Porsche bisher keine Autos gebaut, die unmäßig Kraftstoff
> verbrauchen

Allein diese Aussage lässt Fachkunde vermissen.
Als Beispiel sei nur der Porsche 928 erwähnt.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
vhutter

Beitrag von vhutter »

Quizfrage.....

:?: Woher kommt der Name KRAFTstoff. :?:

Ich denke aus einem Zuckerwassermotor wirst Du nie 180PS rausholen.
Und mit einem hochgezüchteten PS-Boliden auch nicht mit 3l/100km rumkutschieren.

Bei meinem EX BMW 325ix hatte ich auch so ca. 14l/100km Verbrauch.

Hauptsache ist schlussendlich doch eh nur dass es Spass macht und einem nicht gleich ein tiefes Loch in die Haushaltskasse brennt.

Grüessli aus der Schweiz
Grüessli aus der Schweiz....

schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
Antworten