P0171 Bank1 Kraftstoffbemessungssystem System zu mager

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Genti
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2019 17:27

Beitrag von Genti »

Hallo zusammen

wollte hier mal einen Update posten.

Wie bereits beschrieben, hat der Ersatz der Ansaugkrümmerdichtungen das Problem zwar verbessert, dh weniger Lean, aber nicht ganz behoben. Dort habe ich kein Leck mehr, dafür gab es ein weiteres oder neues Leck am EGR/AGR. Dieses haben wir gestern getauscht und mein Explorer läuft wieder viel besser.

Beide Shorttrims schwanken zwischen -2% - +3% im Leerlauf, der Longtrim1 ist bei 4% der Longtrim2 ist bei 14%. Fehlercodes gibt es nicht mehr.

Dies muss ich im Auge behalten, mal alles zurückgesetzt, eine Zeitlang fahren und schauen ob sich da noch was anpasst.

Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung
Genti
Ford Explorer XLT, 4x4, Automatik, MY2004, 1. Inv 2005 CND
Antworten