Der Einfachheit halber kopiere ich hier mal einen meiner posts aus einem anderen Forum, das ich auch moderiere hierher zu genau diesem Thema..:GuidosGarage hat geschrieben:Ein großes Problem, aus MEINER SICHT, ist, dass die öffentlichen Stellen zu oft gelogen haben.
Ein weiteres Problem resultiert für mich aus Fällen wie der Schweinegrippe.
Nachdem ja jetzt bekannt ist, dass das auch nur Verarsche und Geldmache war, habe ich so meine Zweifel, dass es jetzt was anderes ist.
Zumal dann da noch der Hintergrund ist, dass unser System vor die Wand gefahren ist (also auch schon vor der Ausrufung der Pandemie).
Und da es nicht so richtig mit dem "überfälligen" Krieg geklappt hat, das System zu resetten, versucht man es halt so.
Aber ich drifte schon wieder in die Verschwörungstheorie ab.
Das ist ja natürlich alles nur Nonsens und an den Haaren herbei gezogen.
Die ganzen Toten in Italien (Durchschnittsalter 80), sprechen ja eine andere Sprache.
Wieso eigentlich vorwiegend in Italien? ..... hm.
Naja, alles nur V-Theorie.
Wir werden sehen.
"Mal allgemein zu Verschwörungstheorien...
Ich denke der gesunde Menschenverstand gepaart mit Informationen aus allen Ecken ,einem Schüsschen Logik und (soweit vorhanden Lebenserfahrung) .wie das Setzen von Prioritäten (nach Brainstorming) kann helfen.
Was die selbsternannten Spezialisten zu Wirtschaft und Medizin angeht, die momentan alle möglichen gefährlichen Desinformationskampagnen befeuern.......:
Nur weil (einfach Beispiele anhand der o.g. bekannten Protagonisten) wer mal einer von 10 000enden Leitern von einer kommunalen Gesundheitsbehörde war, oder Bücher über Weltwirtschaft schreibt (seit längerem schon , um den Umsatz der Bücher hochzutreiben mit endblöden Aktienendzeit-Szenarien)) , heißt das nicht, dass ausgerechnet DER weiß ,wo es langgeht...
Solche "das-Ende-ist-nah"-Komiker gabs schon immer...
Wenn man auf die früher gehört hätte, gäbe es heute wohl nur noch wenige, die auf die hören könnten.....
Momentan machen "die da oben", die in der Tradition des Humanismus versuchen Leben und Wirtschaft durch diese Super-Gau-Krise zu steuern, einen Giga-Job.
Und ja ...ich bin sowas von einem Freiheits-Demokratie-Verfassungs-Fan....Das heißt aber nicht , dass tot besser sei als eine (hoffentlich absehbare---Virenabhängig leider---) auch etwas längere Weile zum Schutz des Lebens mal auf Freiheit zu verzichten.... Was gerade mit den Beschränkungen abgeht, ist real-bedingt und dringend notwendig....und AUF KEINEN FALL EIN POLITISCHES ODER WIRTSCHAFTLICHES KOMPLOTT..
Warum schreien denn weltweit die größten Möchtegern-Diktatoren danach , sich nicht um die Gesundheit der Bürger scheren zu müssen und die Wirtschaft priorisieren auf Kosten von unabsehbar vielen Bürgern...wenn denn die Pandemie eine großartige Möglichkeit bietet die Freiheit zu begraben ?
Es seinen nur genannt:
Trump, Erdogan ,Bolsonaro, Weißrussland....und anfangs auch solche Hardliner wie Boris Johnson...
Und warum reagierte China so durchgreifend Freiheits-beschränkend, obschon die doch dafür so gar keine Pandemie brauchen ???
Wer dann noch hier in BRD um seine unter normalen Umständen vorhandene Freiheit fürchtet, hat den Schuss nicht gehört....
Gruß Guido"