Differential Öl mischen?
Differential Öl mischen?
Ich habe die HA komplett überholt. Mir fehlt ein halber Liter 75W140 und bekomme im Umkreis nur W90. Kann ich einen halben Liter W90 beimischen oder wird komplett abgeraten?
Ich habe Castrol Syntrax Limited Slip
Ich habe Castrol Syntrax Limited Slip
Frank
1997er Explorer II SOHV Automatik, 2WD, US-Modell
(1FMDU32E1VZA51196) Baudatum: 05.11.96
1997er Explorer II SOHV Automatik, 2WD, US-Modell
(1FMDU32E1VZA51196) Baudatum: 05.11.96
Hahaha! Schreib das mal im Mustang Forum, Öl einfach zusammen kippen, so was löst dort Stürme der Verwirrung, Freisetzung von Halbwissen und alle möglichen anderen Begleiterscheinungen auf.
Das ist dann wie die Tiefenbohrung in eine Gas Blase, alles wird unkontrolliert freigesetzt.....
Hauptsache es ist genug Öl im Gehäuse und das Zeug kann schmieren. Ein Explorer ist kein Rennwagen, da funktionieren also auch so Sachen wie das beimengen anderer Viskositäten.
Eine Frage bleibt aber noch, warum ein Limited Slip Öl, hat deine Hinterachse ein selbst sperrendes Differential?
Das ist dann wie die Tiefenbohrung in eine Gas Blase, alles wird unkontrolliert freigesetzt.....
Hauptsache es ist genug Öl im Gehäuse und das Zeug kann schmieren. Ein Explorer ist kein Rennwagen, da funktionieren also auch so Sachen wie das beimengen anderer Viskositäten.
Eine Frage bleibt aber noch, warum ein Limited Slip Öl, hat deine Hinterachse ein selbst sperrendes Differential?
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- anncarina
- Moderatoren-Team

LS Öl würde ich nicht nehmen....Gab schon öfter Ärger damit. 85W-90 Hypoid und Friction Modifier empfehl ich.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bei mir im Expedition verwende ich vollsynthetisches 75W-140 Hypoid Öl und eben den Friction Modifier. Ölsorten gemischt habe ich da allerdings nichts, denn ich habe vorab genug von dem Öl für den Ölwechsel gekauft.
Was gebrauchsfertiges LS-Öl taugen würde, dass kann ich nicht beurteilen, aus diesem Grund gebe ich lieber das passenden Additiv hinzu, als mich auf ein fertiges Öl zu verlassen.
Die Differentialsperre bei meinem Fahrzeug funktioniert sehr zuverlässig, ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben. Verschleiß ist natürlich nicht zu vermeiden, also wird auch irgendwann mal ein Austausch der Reibbeläge erforderlich sein.
Was gebrauchsfertiges LS-Öl taugen würde, dass kann ich nicht beurteilen, aus diesem Grund gebe ich lieber das passenden Additiv hinzu, als mich auf ein fertiges Öl zu verlassen.
Die Differentialsperre bei meinem Fahrzeug funktioniert sehr zuverlässig, ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben. Verschleiß ist natürlich nicht zu vermeiden, also wird auch irgendwann mal ein Austausch der Reibbeläge erforderlich sein.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.