Differential Öl mischen?

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iCasper
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Differential Öl mischen?

Beitrag von iCasper »

Ich habe die HA komplett überholt. Mir fehlt ein halber Liter 75W140 und bekomme im Umkreis nur W90. Kann ich einen halben Liter W90 beimischen oder wird komplett abgeraten?

Ich habe Castrol Syntrax Limited Slip
Frank

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Beitrag von GeppiF250 »

Mineral oder Synthetik?
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iCasper
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Beitrag von iCasper »

Synthetik
Frank

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Beitrag von GeppiF250 »

Beide synthetik? Dann kipp zusammen den mist :-).

Kannst ja das hinterachsöl irgendwann nochmal wechseln.... schadet auf jedenFall nicht.
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iCasper
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Beitrag von iCasper »

Danke ;)
Frank

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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Hahaha! Schreib das mal im Mustang Forum, Öl einfach zusammen kippen, so was löst dort Stürme der Verwirrung, Freisetzung von Halbwissen und alle möglichen anderen Begleiterscheinungen auf.

Das ist dann wie die Tiefenbohrung in eine Gas Blase, alles wird unkontrolliert freigesetzt.....

Hauptsache es ist genug Öl im Gehäuse und das Zeug kann schmieren. Ein Explorer ist kein Rennwagen, da funktionieren also auch so Sachen wie das beimengen anderer Viskositäten.

Eine Frage bleibt aber noch, warum ein Limited Slip Öl, hat deine Hinterachse ein selbst sperrendes Differential?
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Beitrag von GeppiF250 »

Ja. Die meisten Explorer haben eine Reibsperre.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Alle 8.8 Explorerachsen haben ein Sperrdiff. und brauchen einen Zusatz im im Diff.Öl bzw. ein LS-Öl (umstritten).

Wolfgang
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Beitrag von GeppiF250 »

Es SOLL wohl auch achsen ohne Sperre gegeben haben. Gesehen hab ich das aber auch noch nicht.
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Beitrag von anncarina »

LS Öl würde ich nicht nehmen....Gab schon öfter Ärger damit. 85W-90 Hypoid und Friction Modifier empfehl ich.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Beitrag von Wanne V8 »

Bei mir im Expedition verwende ich vollsynthetisches 75W-140 Hypoid Öl und eben den Friction Modifier. Ölsorten gemischt habe ich da allerdings nichts, denn ich habe vorab genug von dem Öl für den Ölwechsel gekauft.

Was gebrauchsfertiges LS-Öl taugen würde, dass kann ich nicht beurteilen, aus diesem Grund gebe ich lieber das passenden Additiv hinzu, als mich auf ein fertiges Öl zu verlassen.

Die Differentialsperre bei meinem Fahrzeug funktioniert sehr zuverlässig, ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben. Verschleiß ist natürlich nicht zu vermeiden, also wird auch irgendwann mal ein Austausch der Reibbeläge erforderlich sein.
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