Probleme mit Eclipse AVN7406HDD
Probleme mit Eclipse AVN7406HDD
ich hoffe im richtigen Tread zu sein. Wir haben uns ja den Explorer V8, Bj 2007 gekauft. Nun wollte ich dieses Multifunktionsgerät welches verbaut ist umstellen von Japanisch auf Englisch. Das Gerät ist das Eclipse AVN7406HDD. Laut Sufu im Netz kennt man das gerät aber nirgendwo eine Beschreibung oder Anleitung wie ich dies umstellen kann. Wir bringen es ja noch nicht mal fertig einen deutschen Radiosender zu finden, da er bei 90Mhz in FM aufhört. Kennt wer zufällig das gerät oder hat eine Ahnung wie ich es umstellen kann 
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
- Mopar_Driver
Da wirst du Pech haben. Ein Umstellen wird nicht ohne weiteres möglich sein. Ich habe festgestellt, dass häufig japanische Navis/ Radios angeboten werden. Wirst dir ein neues Radio kaufen müssen.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Warum schaust du nicht in die Bedienungsanleitung, sie passt zwar nicht exakt zum Gerät, ist aber überwiegend identisch!
http://www.eclipse-web.com/us/download/ ... 26ae99.pdf
Dann gibt es noch eine Programmiersoftware für das Gerät, die kann man von der Webseite runter laden.
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=tygm8uI-OgY
Wenn du die Schriftzeichen auf dem Display nicht lesen kannst, dann installiere dir den Google Übersetzer auf dein Handy, aktiviere die Kameraübersetzung und lasse dir das ganze Zeug in deutsch anzeigen. So findest du auch die Tasten zum umstellen, beziehungsweise kommst in dem Menu weiter bis zum richtigen Bereich.
Erst versuchen, dann aufgeben! Der Sendersuchlauf hat etwas mit der angegebenen Region für die Gerätenutzung zu tun, passt die Region nicht, dann wird beim Suchlauf auch nicht der passende Bereich genutzt!
Kommst du nicht (mehr) bis in den Bereich für die Grundeinstellung, dann einen Reset durchführen lassen, also zurücksetzen in den Auslieferungszustand. Beim Neustart kannst du bei solch einem Gerät dann die Sprache und die Region auswählen! Deutsch geht vermutlich nur mit einem Update.
http://www.eclipse-web.com/us/download/ ... 26ae99.pdf
Dann gibt es noch eine Programmiersoftware für das Gerät, die kann man von der Webseite runter laden.
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=tygm8uI-OgY
Wenn du die Schriftzeichen auf dem Display nicht lesen kannst, dann installiere dir den Google Übersetzer auf dein Handy, aktiviere die Kameraübersetzung und lasse dir das ganze Zeug in deutsch anzeigen. So findest du auch die Tasten zum umstellen, beziehungsweise kommst in dem Menu weiter bis zum richtigen Bereich.
Erst versuchen, dann aufgeben! Der Sendersuchlauf hat etwas mit der angegebenen Region für die Gerätenutzung zu tun, passt die Region nicht, dann wird beim Suchlauf auch nicht der passende Bereich genutzt!
Kommst du nicht (mehr) bis in den Bereich für die Grundeinstellung, dann einen Reset durchführen lassen, also zurücksetzen in den Auslieferungszustand. Beim Neustart kannst du bei solch einem Gerät dann die Sprache und die Region auswählen! Deutsch geht vermutlich nur mit einem Update.
Zuletzt geändert von Wanne V8 am 11.06.2019 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
ja soweit war ich eben schon, darum ja meine Frage.
Anhand von den Manuell habe ich versucht den Piktogrammen zu folgen und es zu schaffen, leider nichts!. Mit den Translator habe ich es auch schon versucht, ging leider bei mir nicht und bei einem Bekannten ebenfalls nicht.
Aber das mit der Programmiersoftware könnte ich mal versuchen.
Dein Link zum Video ergibt aber nur ein Manuell kein Video
Anhand von den Manuell habe ich versucht den Piktogrammen zu folgen und es zu schaffen, leider nichts!. Mit den Translator habe ich es auch schon versucht, ging leider bei mir nicht und bei einem Bekannten ebenfalls nicht.
Aber das mit der Programmiersoftware könnte ich mal versuchen.
Dein Link zum Video ergibt aber nur ein Manuell kein Video
Da ist mir bei dem Video ein Fehler unterlaufen, habe es gerade geändert!
Mit der Software lässt sich wohl auch die Sprache umstellen, wie das geht habe ich nicht gelesen, oder getestet.
Ich habe so ein ähnliches Radio vor einiger Zeit mal umgestrickt, in den Menus gibt es Einstellmöglichkeiten, in jedem Fall bei einer Erstinstallation, oder nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Da steckt ein kleiner PC drin, mit einem Betriebssystem das man entsprechend umstellen kann, im Prinzip wie bei einem normalen PC den man zuhause nutzt.
Ich nutze die Goggle Übersetzer App für mein Handy und zwar so was hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... late&hl=de
Mit der Kamera Funktion brauche ich nur das Display abscannen, schon kann ich alles in deutsch lesen. Leider musst du dich durch viele Untermenus wurschteln, dass braucht halt seine Zeit.
Mit der Software lässt sich wohl auch die Sprache umstellen, wie das geht habe ich nicht gelesen, oder getestet.
Ich habe so ein ähnliches Radio vor einiger Zeit mal umgestrickt, in den Menus gibt es Einstellmöglichkeiten, in jedem Fall bei einer Erstinstallation, oder nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Da steckt ein kleiner PC drin, mit einem Betriebssystem das man entsprechend umstellen kann, im Prinzip wie bei einem normalen PC den man zuhause nutzt.
Ich nutze die Goggle Übersetzer App für mein Handy und zwar so was hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... late&hl=de
Mit der Kamera Funktion brauche ich nur das Display abscannen, schon kann ich alles in deutsch lesen. Leider musst du dich durch viele Untermenus wurschteln, dass braucht halt seine Zeit.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
also das mit dem Translator funktioniert tatsächlich. Nur bringen die Wörter selten einen Zusammenhang und somit finde ich trotzdem nichts zum umstellen. Wie bekomme ich das Teil aus der Verkleidung um es vom Strom zu kappen, damit ich es neu einstellen könnte. Ich finde nämlich trotz Translator keine Werkseinstellung 
Das Gerät steckt mit Sicherheit in einem Montagerahmen, es dürfte also an der Geräteblende mindestens eine kleine Öffnung geben, in die man ein Entriegelungswerkzeug einführen kann. Die Öffnung müsste eigentlich irgendwo an der Seite sein.
Den Strom kappen wird dich nicht zur Grundeinstellung bringen! Für das Zurücksetzen habe ich etwas gefunden, mit einer Tastenkombination könnte es möglicherweise gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=D5fcYtIA-L4
Besitzt du die Code Nummer für das Gerät?
Den Strom kappen wird dich nicht zur Grundeinstellung bringen! Für das Zurücksetzen habe ich etwas gefunden, mit einer Tastenkombination könnte es möglicherweise gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=D5fcYtIA-L4
Besitzt du die Code Nummer für das Gerät?
ja das Gerät steckt in einen Rahmen, jedoch so gut verbaut das man keine Öffnung sieht. Aber das ist kein Thema, das bekomme ich hin.
Ja das Video ( danke dafür) habe ich auch beim recherchieren schon gefunden.
Ich habe es auch schon damit ausprobiert bevor ich ins Forum geschrieben habe. Es hat leider nichts bewirkt.
Nein den Code habe ich nicht.
Ja das Video ( danke dafür) habe ich auch beim recherchieren schon gefunden.
Ich habe es auch schon damit ausprobiert bevor ich ins Forum geschrieben habe. Es hat leider nichts bewirkt.
Nein den Code habe ich nicht.
so neuer Zustandsbericht. Ich habe das Eclipse rausgeschmissen, da es sich nicht umstellen läßt. Wir haben alles mögliche versucht, aber keine Chance. Nun habe ich ein Kennwood DXX4018BT verbaut und eine neue Rückfahrkamera von ACV. Die Originale Eclipse passt leider auch nicht auf andere Radios, da sie wohl 3V vom Radio bekommt. Nur ein Problem bleibt! Meine Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Ich habe einen ACV Can Bus Adapter verbaut, speziell für mein Modell von Radio und Auto, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es irgendwo Belegpläne oder Schaltpläne für die Steckerbelegung?