Irrsinn der deutschen Politik

...aber legal und anständig ist!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Irrsinn der deutschen Politik

Beitrag von anncarina »

Mal wieder was witziges vom Schrottplatz:

Ich hab gestern mal wieder einen Schlachter entsorgt und war ein bisschen perplex. Es gibt nämlich KEIN Geld mehr für Schrottautos. Die Schrottplätze stehen voll mit guten Autos und keiner in der Welt will mehr was zahlen für Schrott. Jetzt haben wir es also endlich geschafft. Auf dem Bild zu sehen ist ein makelloser A2 1,2 TDI. Das Auto hat "nur" Euro 3 weil es zum Zeitpunkt der Zulassung eben nur Euro 3 gab. Man kann das Auto mit weniger als 3 Litern Diesel fahren. Die Emissionen liegen so niedrig wie nur was. CO2 Ausstoß liegt bei 81g/KM.
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A2
Daneben steht ein A6 TDI mit Euro 4. Vor 2 Jahren hat der noch richtig Geld bekommen. Die makellosen Ledersitze sind gerade ausgebaut worden.
Die Konzerne machen Riesen Gewinne, die Autos halten nur noch 8 Jahre und keiner will den Schrott mehr haben... Das ist ne Losse Loose Loose Situation für den Verbraucher.

Bild
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
GuidosGarage
Beitrag von GuidosGarage »

....und die Masse der Leute in diesem Land ist so bescheuert, diesen ganzen Schwachsinn mitzumachen!
Getreu dem Motto: "Ich allein kann ja eh nix ändern."

Ich habe überlegt, mich hier und da unter die Gelbwesten zu mischen und mitzudemonstrieren.
Aber wofür und für wen?
Für die ganzen Vollidioten um mich rum, die selbst den Arsch nicht hochkriegen, bzw. mir auch noch in den Rücken fallen, wenn ich da stehe?!
Danke.
Sollen sie doch das Land zu Grunde richten! Meine Kinder betrifft es nicht, ich habe keine.
U2 EZ 2001, 4,0 SOHC, LandiRenzo-Gasanlage, 92 ltr. Unterflurtank 720x270

https://www.facebook.com/guido.reichel.1
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Sollen sie doch das Land zu Grunde richten! Meine Kinder betrifft es nicht, ich habe keine.
Ich schon. Aber dann ziehen wir nach Holland.

Was hast du denn von den Politikern erwartet, die im Vorstand der Konzerne sitzen.

Ich kaufen mir einen Leopard II. Der hat Effizienzklasse A+, während ein Smart D hat. Die blaue Plakette klebe ich dann von innen neben die Scheibe, damit ich noch was sehen kann.

Das ist das gleiche Spiel, wie mit der Abwrackprämie damals. 2500€ beim Händler kassiert für eine Auto, was noch 6000€ Wert hatte. Den Idioten müsste man wegen Dummheit den Führerschein wegnehmen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
ErnaKommt

Da hilft nur eins:

Beitrag von ErnaKommt »

GELBE WESTE AN UND RUNTER VOM SOFA...!!!

Aber wie immer sieht man:

IN SEINEM SESSEL BEHAGLICH DUMM, SITZT SCHWEIGEND DAS DEUTSCHE PUBLIKUM...!!! :lol:
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Gewalt ist aber auch sowas von KEINE LÖSUNG.......
und selbst bei DEM Dummfug , den Entscheidungsträger veranstalten (können), ist unser System (und wie es uns darin geht) immer noch (für die meisten) ein Hort der Glückseeligkeit auf unserem ansonsten vielerorts durchgeknallten Planeten.
"Gelbwesten" sind keine Demokratie (nicht mal Basis-Demokratie) , sondern Randale... Das Ganze hat nix mit Demonstrationen zu tun...eher mit Hooligan-Verhalten....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Der Franzose macht seinem Unmut auf der Straße Luft, der Deutsche am Stammtisch.

Wir haben auch keine Demokratie. Das Volk kann den Bundestag nur wählen aber nicht auflösen, wenn ihm die Politik nicht gefällt.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

dirk68 hat geschrieben:Der Franzose macht seinem Unmut auf der Straße Luft, der Deutsche am Stammtisch.

Wir haben auch keine Demokratie. Das Volk kann den Bundestag nur wählen aber nicht auflösen, wenn ihm die Politik nicht gefällt.
Das würde ganz schön teuer, jedesmal (jeden Tag ? jede Woche ? jeden Monat ? jedes Jahr ? ) nach zufragen, ob dem Wähler gerade das Parlament gefällt, oder nicht...das geht mit vlt noch 86 Leuten, aber sicher nicht mit 86 000 000 ...... :wink:

Deshalb nennt sich das Ganze hier auch parlamentarische Demokratie und nicht Basis-Demokratie....
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Und was kostet uns diese riesige Ansammlung von Nichtskönnern und Politikern ohne anständigen Berufsabschluß?
Über 600 Abgeordnete im Bundestag und dazu kommen noch 16 Länderparlamente.
Wo geht es denn in unserem Land noch voran?
Die Deutschen welche arbeiten gehen bekommen es von dieser grün-linksversifften Regierung doch nur auf die Fresse.
Leider geht es uns noch zu gut damit wir endlich mal den Arsch hoch bekommen.
So und jetzt zereißt mich.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
GuidosGarage
Beitrag von GuidosGarage »

""Gelbwesten" sind keine Demokratie (nicht mal Basis-Demokratie) , sondern Randale... Das Ganze hat nix mit Demonstrationen zu tun...eher mit Hooligan-Verhalten..."

Dann musst du dir mal die Handyvideos ansehen, die einige Gelbwesten machen.
Gewalt geht da von unerkennbaren "Hilfs"polizisten"" aus, die wahllos auf, sich kaum zu Wehr setzende, vornehmlich ältere, Menschen einprügeln, die mit ihrer gelben Weste einfach da stehen.

Die "Demonstranten", die da Chaos veranstalten, sind die gleichen Vollidioten, wie bei uns die Antifa-Hohlbirnen.

Ein weiterer Grund, warum D zu Grunde gehen wird: "Uns geht es doch gut. Schau dich mal in anderen Ländern um!"
....fragt sich nur, wie lange es uns noch gut geht, wenn keiner für die Errungenschaften seiner Vorväter eintritt und wir uns immer mehr wegnehmen und von den Politikerclowns verarschen lassen.

Was ich dazu sage:
-> Mir (inzwischen fast) egal. Nach mir die Sintflut! Wie ich bereits erwähnte, ich habe keine Kinder, für die ich eine lebenswerte Zukunft gestalten müßte.
Hier in Deutschland hat ja jeder seine eigene Meinung. Und die ist seltenst konform mit der des Nachbarn und jeder hat generell immer Recht.
U2 EZ 2001, 4,0 SOHC, LandiRenzo-Gasanlage, 92 ltr. Unterflurtank 720x270

https://www.facebook.com/guido.reichel.1
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Sagt ,was Ihr wollt.....trotz vieler Ungelenkigkeiten ...im Vergleich mit anderen gegenden auf dem Planeten leben wir auf einer Insel der Glückseeligen (schrieb ich bereits)....

Perfekt gibts nicht und allen kann man es nicht recht machen....
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

""Gelbwesten" sind keine Demokratie (nicht mal Basis-Demokratie) , sondern Randale... Das Ganze hat nix mit Demonstrationen zu tun...eher mit Hooligan-Verhalten..."
Volkommen richtig, aber wir lassen uns trotzdem zuviel bieten.
Wenn ich allein an diese Diesel-Verarschung denke.
Die letzten Deutschen die mal den Hintern hochbekommen haben kommen aus den neuen Bundesländern.
Damals gab es die Montagsdemonstrationen.
Und zwar Montags Abends in der Freizeit und nicht Freitags Morgens wenn man in der Schule sitzen sollte.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Deshalb nennt sich das Ganze hier auch parlamentarische Demokratie und nicht Basis-Demokratie....
Sind wir politisch dümmer als die Schweizer und haben deshalb keine Volksabstimmung? Ihr habt uns gewählt, also seid glücklich.
Wenn mehr als 10% aller Wahlberechtigten eine Petition zur Auflösung des Bundestages unterschreiben, gibt es eine Volksabstimmung.
Allein das Bestehen dieser Möglichkeit würde schon etwas ändern, auch wenn es in Deutschland schwierig ist, so viele zu mobilisieren.
Eine Parlamentsauflösung durch Volksentscheid sieht das Grundgesetz aber nicht vor.
In den deutschen Bundesländern sehen die Verfassungen von Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen und Rheinland-Pfalz eine solche Möglichkeit vor.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

dirk68 hat geschrieben:
Sind wir politisch dümmer als die Schweizer und haben deshalb keine Volksabstimmung? Ihr habt uns gewählt, also seid glücklich.
Wenn mehr als 10% aller Wahlberechtigten eine Petition zur Auflösung des Bundestages unterschreiben, gibt es eine Volksabstimmung.
Allein das Bestehen dieser Möglichkeit würde schon etwas ändern, auch wenn es in Deutschland schwierig ist, so viele zu mobilisieren.
Eine Parlamentsauflösung durch Volksentscheid sieht das Grundgesetz aber nicht vor.
In den deutschen Bundesländern sehen die Verfassungen von Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen und Rheinland-Pfalz eine solche Möglichkeit vor.
Die Schweizer sind nicht so viele wie in BRD....und wer soll die dauernden Volksentscheide bezahlen ???.....und mal ganz genau hingeschaut.....dabei kommt wohl möglich noch so ein Dummfug wie ein Brexit raus....ne ne ...ich finde das nicht gut...
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Saukerl hat geschrieben:
Volkommen richtig, aber wir lassen uns trotzdem zuviel bieten.
Wenn ich allein an diese Diesel-Verarschung denke.
Die letzten Deutschen die mal den Hintern hochbekommen haben kommen aus den neuen Bundesländern.
Damals gab es die Montagsdemonstrationen.
Und zwar Montags Abends in der Freizeit und nicht Freitags Morgens wenn man in der Schule sitzen sollte.
Wg der Diesel-Problematik bin ich günstig an ein Auto gekommen....alles hat 2 Seiten..ich sag immer: "Antizyklisch leben"...
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dirk68

Beitrag von dirk68 »

dabei kommt wohl möglich noch so ein Dummfug wie ein Brexit raus
Das ist dann aber eine demokratische Entscheidung.
Ich kann die Politiker nur wählen und muss dann deren Entscheidungen ausbaden ("Dieselskandal", etc). Dann kommt da noch sowas wie Fraktionszwang hinzu, der auch noch gegen das GG verstößt.
wer soll die dauernden Volksentscheide bezahlen
Gegenüber anderen Dingen, wo wir das Geld verbrennen, ist das Portokasse.
Wenn ich mir das jährliche Schwarzbuch oder die Berichte vom Rechnungshof ansehe, brauchen wir eine Adolf Henneke Schaufel, da aus dem Fenster werfen zu lange dauert.

Ich muss jetzt auch für deren Entscheidungen zahlen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten