Bremflüssigkeit erneuern

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

Ich habe letztens einen Entlüftungsnippel abgedreht - also abgebrochen ..... am Vitara :shock:
Will sagen, auch mit dem besten passenden Werkzeug kann das nach hinten losgehen.
Musste dann natürlich den kompletten Bremszylinder ersetzen. :(

Kann deshalb etwas nachvollziehen, dass die Jungs von ATU da nicht unbedingt mit der Brechstange ran, und das lieber jemand anderes machen lassen wollten.

Mit Wärmezufuhr das DORT zu versuchen - wäre mir übrigens als letztes eingefallen.
Danke ! Beim nächsten Mal dann .......... :)
DanielW
Beitrag von DanielW »

Falk hat geschrieben: Kann deshalb etwas nachvollziehen, dass die Jungs von ATU da nicht unbedingt mit der Brechstange ran, und das lieber jemand anderes machen lassen wollten.
Klar... wenn die trotzdem das Geld für die Arbeit behalten, die sie NICHT korrekt ausgeführt haben...
Mit Wärmezufuhr das DORT zu versuchen - wäre mir übrigens als letztes eingefallen.
Och, warum nicht. Der Nippel ist klein, dichtet metallisch, ist recht weit weg von allen Dichtungen (manche Autos ausgenommen, da haben die Leitungen an den Radbremszylindern der Trommeln Gummidichtungen, und die sind sehr nah dran. In dem Fall gleich die Dichtung mitwechseln, bzw. den Zylinder wegschmeißen).
Wärme hilft immer und überall :)
Muß ja nicht gleich der Schneidbrenner sein, um den Nippel rauszutrennen :lol:
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
Antworten