Bremflüssigkeit erneuern
Bremflüssigkeit erneuern
WAr eben bei ATU in Freilassing und habe die Bremsflüssigkeit erneuern lassen. Allerdings konnte der Mechaniker die vordere rechte Bremse nicht enlüften da der Nippel nicht loszubekommem ist. Der ATU meister meint SIE lassen lieber die Finger davon bevor der Nippel abreisst und für einen Ami hätten sie keine Ersatzteile da. Ich solle nach Ford fahren und die sollen die Bremsbacken abbauen und dann den Nippel mit Acetylen heiß machen. Dann ginge der Nippel auf. Danach solle ich wiederkommen und erneut die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Dafür haben die mir auch noch 38,50 Teuronen abgeknöpft.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Du gehst mit Deinem zur ATU???
Also bei uns ist der Laden eine aufgeräumte aber unfähige Schrauberbude! Zumal ich annehme das die Jungs wohl kaum das richtige Werkzeug haben, in Zoll Größe meinte ich. Wenn die den Nippel schon rund gedreht haben ist wohl wirklich Essig, und vom heismachen mit Brenner halte ich in diesem Bereich auch nichts. Mit richtigem Schlüssel und einweichen in W40 sollte sich die Entlüftung aber zur Zusammenarbeit überreden lassen.
Gruß
Funzel
Also bei uns ist der Laden eine aufgeräumte aber unfähige Schrauberbude! Zumal ich annehme das die Jungs wohl kaum das richtige Werkzeug haben, in Zoll Größe meinte ich. Wenn die den Nippel schon rund gedreht haben ist wohl wirklich Essig, und vom heismachen mit Brenner halte ich in diesem Bereich auch nichts. Mit richtigem Schlüssel und einweichen in W40 sollte sich die Entlüftung aber zur Zusammenarbeit überreden lassen.
Gruß
Funzel
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
-
Alterspinner
Das mit dem brenner heiss machen ist eine gute Idee. Ich arbeite jetzt in Canada und bei uns wird vieeeel Salz im Winter verschüttent so dass alle Autos nach etwa 5 jahren verrostet sind. Wir haben praktisch jede Woche einen wo die Nippel nicht auf, oder Andere Schrauben am Chassi nicht los zubekommen sind. Bei normaler Anwendung keine Bedenken. 
-
Alterspinner
gingolf... -> lies! http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3702gingolf hat geschrieben:@ranger
ich habe schonmal erklärt wie man es macht.
du schreibst doch so gerne...
lass das stänkern... kommt nicht gut!
quoten geht anders gingi
gingolf hat geschrieben:@ranger
ich habe schonmal erklärt wie man es macht.
gingolf hat geschrieben:du schreibst doch so gerne...
Zuletzt geändert von Alterspinner am 06.12.2007 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Ist überhaupt kein Problem, den Nippel heiß zu machen, egal ob mit dem Acetylen Brenner, Propanbrenner oder Heißluftfön...
Einfach nur den Nippel erwärmen, nicht die Umgebung. Es geht nur darum, den Rost zu sprengen.
So ein Sattel kann bei Paßfahrten mehrere hundert Grad heiß werden, die Dichtung steckt das locker weg.
Übrigens habe ich an unserem total verrosteten EX die Nippel locker aufgekriegt. Mit nicht einmal dem passenden Schlüssel (hab keine zölligen, und das SIND meines Wissens zöllige Nippel). Der passendste Schlüssel, ein paar Schläge mit dem Handballen, und das Ding ist auf. So klein sind die nicht. Bei der Ente muß man viel mehr aufpassen, DIE sind winzig.
mfg
Daniel
Einfach nur den Nippel erwärmen, nicht die Umgebung. Es geht nur darum, den Rost zu sprengen.
So ein Sattel kann bei Paßfahrten mehrere hundert Grad heiß werden, die Dichtung steckt das locker weg.
Übrigens habe ich an unserem total verrosteten EX die Nippel locker aufgekriegt. Mit nicht einmal dem passenden Schlüssel (hab keine zölligen, und das SIND meines Wissens zöllige Nippel). Der passendste Schlüssel, ein paar Schläge mit dem Handballen, und das Ding ist auf. So klein sind die nicht. Bei der Ente muß man viel mehr aufpassen, DIE sind winzig.
mfg
Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
Das ging folgendermaßen: Zuerst den Pumpenanschluß auf den Voratsbehälter befestigen. Dann pumpe einschalten zuerst hinten links Bremsflüssigkeit rauslaufen lassen ca.0,5l dann hinten rechts 0,5l dann vorne links ca.0,5l und dann haben die Festgestellt das vorne rechts der Nippel nicht aufgeht!ranger hat geschrieben:und wie geht das mit einem nicht lösbaren Nippel?Uffl hat geschrieben:wenn sie nicht schon gewechselt wurde wie in dem fall!
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.