Will mich mal kurz vorstellen, da ich schon seit ein paar Wochen passiv das Forum intensiv konsumiert hab...
Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Aktiven hier, für die vielen Ideen, Anleitungen, Infos, Erfahrungsberichte usw..
Ich bin ein 37 jähriger Notfallsanitäter aus der Oberpfalz und hab mir als "Winterarbeit" jetzt einen 97er Explorer mit 250tkm zugelegt. Dieser ist karrosseriemäßig echt super in Schuss, Quasi kein Rost an Schweller, Kotflügel oder sonst einem lackiertem Blech. Untenrum halt altersentsprechend... Ich kann mir mechanisch und elektrisch ganz gut helfen, solange es nicht an ein offenes Getriebe oder so geht ...
Mithilfe von euren Beiträgen hab ich inzwischen folgendes erneuert: die oberen Querlenker, Bremsen vorne komplett, Thermostat (hat bei 70°C voll aufgemacht, Motortemp ging nie über 73°..), Ölwechsel, Radio DoppelDin mit Wlan-Diagnosestecker und Rückfahrkamera, Fernscheinwerfer ersetzt,Innenbeleuchtung vorne.
Folgende Projekte stehen noch an:
Bremsen hinten (Beläge sind fast runter, Handbremse einstellen, bzw. da mach ich die backen auch gleich neu und gangbar,
Traggelenke unten links und rechts
AHK Verkabelung, da geht der linke Blinker nicht..
Verteilergetriebe schaltet nicht aus 4x4low zurück, erst nach Batterie abklemmen..
Zusatzfernscheinwerfer
TÜV bzw. HU
Ich freue mich auf eure Unterstützung und auf einige schöne Stunden hier bei Euch!!
LG Flo