Hallo ich möchte den Thermostat Sensor austauschen (siehe bild).
Hat jemand ein Typ wie man es am besten ab bekommt? Da ist ja das ganze Ansaugtrakt im weg. Und möchte den ungern abbauen müssen.
Vielen dank. Gruß Cédric
Und die Teile mit den Kabelbindern oben drauf auch.
Der Kram muss ab, sonst wird das nix. Die Brücke besteht aus 2 Teilen aus Plastik, die getrennt von einander verschraubt sind. Der untere Teil ist mit metrischen Schrauben im Kopf verschraubt und der obere direkt im unteren Teil. Da ist jeweils eine Dichtung dazwischen.
Die obere Ansaugbrücke aber mit einer Knarre ab und wieder fest schrauben und nicht mit nem Akkuschrauber. Das sind "Spaxschrauben". Wenn du die Gewindegänge ruinierst, kannst du das untere Teil entsorgen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das Problem fängt bei 2 Minuten und 35 Sekunden an. Wenn die Brücke vorher schon mal so entfernt und wieder angeschraubt wurde.
Ich habe meine mit der Knarre entfernt ud beim Festschrauben mit Knarre festgestellt, daß 3 Schrauben durchdrehen. Ich musste dann sehr aufwendig Gewindeeinsätze in den unteren Teil montieren, um den Kram wieder dicht zu bekommen. 2Nm zu viel und das war es.
Also KEINEN AKKUSCHRAUBER verwenden. Die Ägypter hatten auch keinen für die Pyramiden. Sonst ist das Video top.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo, so habe es geschaft auszubauen und beinahe auch den sensor gewechselt. Aber nur beinahe, denn er passt nicht von den Stecker.
Aber egal nächste Woche gehe ich endlich zum profi und der wird mir bestimmt ein paar tips geben können.
L.g Cédric
Er hat von Anfang an vom Sensor gesprochen, um mehr ging es wohl nicht. Es war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, so was kann jedem Laien mal passieren!
Es ist ja auch eine verzwickte Sache, wenn man einen Temperatur Sensor und einen Kühlwasser Thermostaten, nicht auseinander halten kann.
Ich interessiere mich eigentlich nicht für einen Explorer Motor, aber der Finger auf dem Bild zeigt in jedem Fall nicht auf den Kühlwasser Thermostaten und einen Stecker der dann nicht passt, den gibt es da wohl auch nicht. Abgesehen davon ist auf dem Bild das Gehäuse vom Thermostat von der Hand verdeckt.
Der Weg zu einem Profi kann nie schaden, vor allem auch wegen der Gefahr das die Schrauben nachher nicht mehr greifen, weil man sie dann doch zu fest angezogen hat.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Hallo, ich meine den Sensor. Bin zwar Laie, das ja.
Aber als Handwerker kann ich schon Mechanik von Elektrik unterscheiden .
Es geht um den Sensor und der Sitz ja neunmal hinter dem Thermostat. Aber der Sensor den ich bei Ford bekommen habe passt nicht vom Stecker her.
.l.g Cédric