vor sechs Jahren habe ich meinen damaligen XP nach vielen Jahren auf Grund von Nachwuchs Nummer 3 (noch ein Mädchen...) und fehlender Kopfstütze in der Mitte gegen die Familienkutsche Ford Galaxy getauscht. Das Forum hab ich aber nie ganz verlassen, immer mal rein geschaut und mit ein wenig Wehmut auch an so manche "Reparaturarbeit" gedacht...
So, jetzt mit 270.000km machte der Galaxy dicke Backen, Turbolader und Kupplung im Eimer, Bremsleitungen müssten auch getauscht werden, Klima heizt mehr als was sie kühlt...
Stand nun die Frage, was wollen wir weiterhin fahren???
Geliebäugelt hab ich mit einem XP seit ich meinen 4,0 OHV abgegeben hatte und nun die Woche soll es dann nach vielem FÜR und WIEDER Gesprächen ein Explorer xlt SOHC 4.0 mit Erstzulassung 06/2001 sein. Eigentlich war wieder ein OHV angedacht, da ich ein bisschen Bammel vor der Steuerkettenproblematik habe. Aber in gutem Zustand ist da kaum noch einer zu haben...
Da Erfahrung im Regelfall nicht schrumpft und das Forum sich fast nicht verändert hat (konnte Nix feststellen) freue ich mich darauf wieder mit bei sein zu können
Das Einzige was noch fehlt ist eine gut gehende Gasanlage, damit der Spritpreis uns die Fahrfreude nicht trübt...
Viele Grüße aus Schöneiche bei Berlin

zurück......