Gibt es überhaupt XP II ohne Steuerkettenprobleme?
-
balingtwine
Gibt es überhaupt XP II ohne Steuerkettenprobleme?
Ich habe jetzt stundenlang mir die Problematik um die Steuerketten erlesen und frage mich, gibt es auch XP II ohne Probleme.
Ich habe jetzt bei einem britischem 2000er Modell mit ca. 100.00 km noch keine Anzeichen ausser einem sehr gelegtlichen Rasseln im Leerlauf und nur bei warmen Motor. Dieses könnte auch auch von Drehzahlschwankungen herrühren, bedingt durch einsetzendes Kühlgebläse oder ander Agregate. Passierte ausgerechnet beim Ford Händler als ich nach dem verosteten Unterboden fragte (der meinte übrigens dazu, dass das noch mindenstens 10 Jahre hält ohne was zu machen).
Danke im Voraus für Euren Rat.[/u][/list]
Ich habe jetzt bei einem britischem 2000er Modell mit ca. 100.00 km noch keine Anzeichen ausser einem sehr gelegtlichen Rasseln im Leerlauf und nur bei warmen Motor. Dieses könnte auch auch von Drehzahlschwankungen herrühren, bedingt durch einsetzendes Kühlgebläse oder ander Agregate. Passierte ausgerechnet beim Ford Händler als ich nach dem verosteten Unterboden fragte (der meinte übrigens dazu, dass das noch mindenstens 10 Jahre hält ohne was zu machen).
Danke im Voraus für Euren Rat.[/u][/list]
--- balingtwine ---
Explorer Bj. 2000 North Face Edition [UK specs]
Hi,
schau mal hier den allerersten Beitrag.
"Alle SOHC-Motoren bis zum Baudatum 7. April 2000 sind potentiell (also grundsätzlich, aber nicht zwangsläufig) von Problemen mit Steuerkettenspannern und mit (aufgrund von defekten Spannern) beschädigten Steuerkettenführungen betroffen."
schau mal hier den allerersten Beitrag.
"Alle SOHC-Motoren bis zum Baudatum 7. April 2000 sind potentiell (also grundsätzlich, aber nicht zwangsläufig) von Problemen mit Steuerkettenspannern und mit (aufgrund von defekten Spannern) beschädigten Steuerkettenführungen betroffen."
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
-
balingtwine
(also grundsätzlich, aber nicht zwangsläufig)
Danke. Ja, den Beitrag habe ich gelesen, aber zum ersten sind die Symptome nicht auf meinen Fall übertragbar, und zweitens würde mich interessieren wie hoch die Laufleistung eines Motors sein kann ohne dass ein Eingriff notwendig wurde.
Ist da Jemand da draussen, der ohne Eingriff mehr als 150,000 KM hat?
Gruss
Ist da Jemand da draussen, der ohne Eingriff mehr als 150,000 KM hat?
Gruss
--- balingtwine ---
- Probe_manu
- Moderatoren-Team

- homerbundy
-
balingtwine
Alles gut ...
Alles gut, das rasseln kommt von einem losen Blech an dem man leider nur sehr schwer rankommt.
Es rasselt lediglich im Stand bei warmen Motor und verschwindet sofort beim gas geben oder unter Last.
Es rasselt lediglich im Stand bei warmen Motor und verschwindet sofort beim gas geben oder unter Last.
--- balingtwine ---