Hallo Forum,
mein Ford Explorer 2004 macht seltsame Geräusche. Hinter der linken Verkleidung im Kofferraum: Sobald die Zündung an ist, klackt etwas gleichmäßig, als ob ein Zahnrad ständig überspringt.
Ich habe mal beide Kunststoffablageschalen von der hinteren Seitenverkleidung rausgenommen. Darunter sind 2 Kabelstränge. Wenn ich von dem dickern den Stecker abziehe ist das Geräusch weg.
Sitz hinter der Abdeckung irgend was Mechanisches, ein Relais oder sonst was in der Art? Bevor ich das halbe Auto zerlege, wüsste ich gerne wonach ich suche...
Seltsames Geräusch im Kofferraum
-
-
-
Es war ein Stellmotor der Lüftungsanlage für den hinteren Bereich. Ist ein Kunststoffzahnrad welches überspringt.
Möglichkeit 1, neues Teil einbauen, liegt bei 40,00€ und viel Fummelarbeit
Möglichkeit 2, Temperaturregelung im hinteren Bereich auf 5 nach 12 stellen, kann manchmal helfen
Möglichkeit 3, Stecker am Motor ziehen. Wer braucht schon im Gepäckabteil Klima?
Möglichkeit 1, neues Teil einbauen, liegt bei 40,00€ und viel Fummelarbeit
Möglichkeit 2, Temperaturregelung im hinteren Bereich auf 5 nach 12 stellen, kann manchmal helfen
Möglichkeit 3, Stecker am Motor ziehen. Wer braucht schon im Gepäckabteil Klima?