jetzt geht der Kickdown nicht mehr

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
LudwigThoma
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Beitrag von LudwigThoma »

Nein den habe ich nicht gereinigt,
wir Schlümpfe machen nur das sauber was wir direkt vor der Nase haben, hehe.

:lol:
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

@ Ludwig Thoma.
Was soll man aus dem Bild des Luftfilters schliessen??
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Wolfgang G. hat geschrieben:@ Ludwig Thoma.
Was soll man aus dem Bild des Luftfilters schliessen??
Gruss. Wolfgang
Was soll man aus der Frage schliessen????
Zuwenig Luftdurchlass evt.
Steht doch bei, das er sich nen neuen bestellt hat weil der alte so aussieht!
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

TPS Throttle Positions Sensor..

nein kann man nicht reinigen .. ist ein POTI...
auch nicht einstellen nur wechseln...

DIESER Luftfilter.. dafür gehörst du geschlagen ... :P

Klopfsensor ist auch als "Knocksensor" bekannt.. für die Klopffestigkeit ..

Bezinfilter .. ist schwierig weil du spezielles Werkzeug zum Lösen der verbindung brauchst.. Tip! Snap on Tool..
LudwigThoma
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Beitrag von LudwigThoma »

Hallo Ranger!

Habe den Explorer erst wenige Wochen.
Daher bin ich unschuldig was den Luftfilter angeht :oops:



Bin mal gespannt ob der neue Filter etwas Besserung bringt,
oder ich den Poti wechseln muss.

@all drückt mir die Daumen
LudwigThoma
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Beitrag von LudwigThoma »

Dachi hat geschrieben: Edit: Da fällt mir ein, nimm mal die Suche und schau mal nach Drosselklappe reinigen. Bilde mir ein das bei Dir da so ein Geraffel drin ist das da aussieht wie ne zerfranste Jeans. Vielleicht liegt da Dein Proplem.
Keine Ahnung wie die Fetzen da rein gekommen sind.
Aber mal ehrlich,
meinst du nicht die sind etwas zu groß um durch den Luftfilter zu gelangen :P

Wenn dann hat der/das nur was mit der Luftzufuhr zu tun,
was morgen mit dem neuen Filter erledigt wäre

Und zum
"Suche und schau mal nach Drosselklappe reinigen"

Das habe ich mir angeschaut,
der eigentliche Luftdurchlass und die Drosselklappe, sowie ihre Beweglichkeit sind sauber und gangbar!
...auf jeden Fall was den Dreck betrifft

womit mit zZ nur noch die Hoffnung bleibt das zu wenig Luft durch den Filter kommt.
Sollte das nicht so sein, werde ich mich des weitern mit der Möglichkeit des Positionssensor beschäftigen.

Aber denke wir kommen der Lösung langsam näher.
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

LudwigThoma hat geschrieben:Hallo Ranger!
Habe den Explorer erst wenige Wochen.
Daher bin ich unschuldig was den Luftfilter angeht :oops:
@all drückt mir die Daumen
Jaja, immer sind die anderen SchuldBild

Hier mal die "Jeans" die ich meinte:
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LudwigThoma
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Beitrag von LudwigThoma »

das Ding sieht bei mir ganz gut aus.
LudwigThoma
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Beitrag von LudwigThoma »

Neuer Luftfilter hat es gebracht.

Nun Scheint mein Problem wohl gelöst zu sein.

Kickdown spricht jetzt auch wieder an.

Außer bei EXTREMER Steigung da dauert es einen Moment...
ist das normal??

XP beschleunigt, und dann schaltet er erst runter.
Aber nur wenn es sehr steil Berg auf geht.
supermoto
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Beitrag von supermoto »

LudwigThoma hat geschrieben:
jan_hantke hat geschrieben:
supermoto hat geschrieben: Und lass den Motor weiter drehn, meiner beschleunigt bis ende Drehzahlmesser bevor er schaltet.

Gruß Dirk

Dann wirst Du wohl in kürzester Zeit die Boardsuche benötigen...

Also ab 5000 Umdrehungen schreit der XP regelrecht um Hilfe:

" bitte lass mich Schalten, bitte lass mich Schalten "

Ich liebe ihn zu sehr um ihn diesen Wunsch zu verwähren. Und geh zum Schalten lieber kurz vom Gaspedal, bevor ich das Getriebe unnötig Quäle :roll:

Habe ihn auch nur einmal so hoch gejagt um das besprochene Problem etwas zu Testen.
Ständig hochtourig fahren muss(sollte)man einen XP nun wirklich nicht
Wollte ich nur mal festhalten :P
98er Explorer 4L V6 150KW
jan_hantke
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Beitrag von jan_hantke »

Ok,ok..so schnell vieleicht nicht......
Aber der Gertiebeteufel kriegd uns alle :twisted:
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