ich bin Michael oder einfach nur Micha, 27 Jahre alt und aus Koblenz. Kurze Story zu mir, meine Faszination für geländegängige Fahrzeuge ist schon seit meiner Kindheit vorhanden. Schon damals habe ich lieber mit Offroadern gespielt als mit normalen Autos. Nach einem Toyota Yaris (Bj.99) und einem Audi A3 Sportback (Bj.07) wollte ich letztes Jahr nun meinen Kindheitstraum erfüllen. Nach langer Recherche hatte ich in engerer Wahl den Nissan Pathfinder R51, Toyota Landcruiser J9, Mitsubishi Pajero V20 und V60 und eben den Ford Explorer U2. Anforderung waren 2 Meter Laderaumfläche bei umgeklappten Sitzen, Benziner und Gasanlagentauglich- bzw festigkeit. Vom Explorer war ich von Anfang an begeistert, so habe ich auch dieses Forum gefunden und erstmal viel gelesen. Bin auf die Beiträge von Thomas und auf seine Werkstatt im schönen Schöffengrund gestoßen. Probefahrt Termin ausgemacht und sofort verliebt in den Explorer. Thomas zeigte mir dann welcher meiner werden könnte und so nahm alles seinen Lauf und der Explorer wurde nach meinen Wünschen aufgebaut, letztes Jahr im August konnte ich ihn dann abholen. Bin bisher nie ein Schrauber gewesen, aber das wird man beim Explorer automatisch habe ich gemerkt. Bei mir hatte der Türkontakt einen defekt, dass ich ihn ausgebrückt habe und hatte auch den Leerlaufregler gereinigt, weil ich irgendwann einen unruhigen Leerlauf hatte. Das ein oder andere Problem habe ich noch aber dazu mehr im entsprechendem Bereich. Freue mich nun endlich aktiv am Forenleben zeilzunehmen und nicht nur stiller mitleser zu sein.
Gruß Micha