ich konnte mich jetzt nach längerer Auszeit (unter anderem wegen der Witterung und hatte auch noch ein Turboschaden an meinem Erstwagen
Hab jetzt mit Forscan den Fehlerspeicher ausgelesen, leider aber keine Fehlermeldung zum Getriebe gefunden.
Hab dann mal mir die TCC im „Armaturenbrett“ bei laufender Fahrt angeschaut, ob diese korrekt schaltet….
Siehe Bilder hier (Bild 1 ist Beginn der Fahrt und Bild 5 ist Ende der Fahrt, danach leuchtet die O/D auf):

Man sieht, dass sich die TCC schließt (ca.97%) und dann beim runter bremsen wieder öffnet (0%).
Sobald sich die TCC wieder geöffnet hat blinkt kurz danach auch schon die O/D Lampe im Cockpit und das Getriebe geht ins Notprogramm.
Das Fehlerbild ist immer das gleiche, ich fahre los, dann auf die Landstraße (TCC schließt) und sobald ich dann innerorts bin bzw. abbremse (TCC öffnet) leuchtet kurze Zeit danach die O/D auf.
Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte, oder was ich noch über Forscan auslesen könnte ? Weiß momentan nicht weiter…..