Der Motor springt nicht mehr an
- Mopar_Driver
Heute mal die Werte auf Plausibilität geprüft CHT und ECT haben identische Werte. Beim EVAP kommt der Hinweis "läuft nicht".
Die anderen Fehler sind nach dem Batterie abklemmen bzw der leeren Batterie mittlerweile verschwunden.
Die anderen Fehler sind nach dem Batterie abklemmen bzw der leeren Batterie mittlerweile verschwunden.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
- anncarina
- Moderatoren-Team

und ist der Fehler noch da? Oder springt er an?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Mopar_Driver
EVAP Fehler ist wieder weg, dafür wird jetzt ein permaneter Fehler CHT angezeigt. Habe mir jetzt mal den CHT, KW und NW Sensor bestellt.
Das Tankmodul habe ich wohl bei meinem Early 2002er XP V8 nicht.
Das Tankmodul habe ich wohl bei meinem Early 2002er XP V8 nicht.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Auch der CHT bedingt ja ein "Nichtanspringen". Deswegen hatte ich gefragt ob er anspringt. Bei den Springfehlern die Du da hast würde ich auf eine schlechte Masseverbindung und/oder Kabelbaumbruch tippen! Gasanlage verbaut?
www.anncarina.de
- Mopar_Driver
Am Freitag sollen die Teile endlich ankommen, dann kann ich am Wochenende schrauben und schauen. Wird nur spaßig den Riemen zu demontieren, wenn der Dicke auf dem Boden steht
Da das Problem erst bei niedrigen Temperaturen aufgetreten ist, hoffe ich echt auf den ein oder anderen Sensor.
Wenn nicht geht die Suche weiter und ich werde wohl weiter durchmessen müssen.
Gasanlage ist keine verbaut.
Da das Problem erst bei niedrigen Temperaturen aufgetreten ist, hoffe ich echt auf den ein oder anderen Sensor.
Wenn nicht geht die Suche weiter und ich werde wohl weiter durchmessen müssen.
Gasanlage ist keine verbaut.
- Mopar_Driver
So Explorer läuft und säuft wieder.
Expresslieferung kam Freitag leider nicht sondern sollte gestern ankommen. Kam es aber nicht und heute auch nicht, da es meine Wohnadresse bei FedEx nicht gibt. Nach einem Ausraster am Telefon konnte ich das Paket dann 20km entfernt im Lager abholen. Da war es dann schon 17 Uhr.
Hatte heute extra Urlaub genommen und habe bereits heute Morgen den Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgebaut und den CHT freigelegt. Leider konnte ich den CHT nicht demontieren, da das Ganze auf der Straße stattgefunden hat.
Nach dem Tausch vom KW und Nockenwellensensor und dem Drosselklappensensor habe ich den Motor testweise angeworfen. Da er dann schon lief habe ich mich entschlossen alles wieder zusammenzubauen und bei Gelegenheit in meiner Schraubergarage den CHT Sensor zu tauschen.
Der Langzeittest folgt noch, aber die Lösung wird wohl einer der drei Sensoren gewesen sein.
Expresslieferung kam Freitag leider nicht sondern sollte gestern ankommen. Kam es aber nicht und heute auch nicht, da es meine Wohnadresse bei FedEx nicht gibt. Nach einem Ausraster am Telefon konnte ich das Paket dann 20km entfernt im Lager abholen. Da war es dann schon 17 Uhr.
Hatte heute extra Urlaub genommen und habe bereits heute Morgen den Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgebaut und den CHT freigelegt. Leider konnte ich den CHT nicht demontieren, da das Ganze auf der Straße stattgefunden hat.
Nach dem Tausch vom KW und Nockenwellensensor und dem Drosselklappensensor habe ich den Motor testweise angeworfen. Da er dann schon lief habe ich mich entschlossen alles wieder zusammenzubauen und bei Gelegenheit in meiner Schraubergarage den CHT Sensor zu tauschen.
Der Langzeittest folgt noch, aber die Lösung wird wohl einer der drei Sensoren gewesen sein.
Express, oder nicht Express, na jedenfalls hast du die Teile abholen können. Da würde ich am Telefon auch abdrehen, aber so ist das bei solchen Anbietern, da gibt es deine Anschrift eben nicht.
Hauptsache den Wagen läuft wieder, was will man mehr!
Es war also einer von den drei Sensoren, da kannst du doch mal sehen!
Was hat dich der ganze Spaß jetzt gekostet? Express kostet ja extra und dann noch selber abholen.......?!?
Hauptsache den Wagen läuft wieder, was will man mehr!
Es war also einer von den drei Sensoren, da kannst du doch mal sehen!
Was hat dich der ganze Spaß jetzt gekostet? Express kostet ja extra und dann noch selber abholen.......?!?
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- Mopar_Driver
Habe bei Rockauto mit FedEx Versand am Dienstag 20.3 bestellt. Teile und Versand kamen auf 100 EUR incl Steuer. Wegen Unwetter in den Staaten ging das Paket erst Donnerstag auf die Reise und sollte Freitags ankommen. Abholen waren 40km Strecke mit einem Verbrauch von 20L/100km. Darf es gar nicht ausrechnen
Bin jetzt aber auch froh, dass er wieder läuft. Alles in allem denke ich aber, dass es der Kurbelwellensensor war.
Die Fehler die Forscan ausgeworfen hatte, waren wohl auf die Batteriespannung zurückzuführen, da die andauernden Anlassversuche diese in die Knie gezwungen haben.
Bin jetzt aber auch froh, dass er wieder läuft. Alles in allem denke ich aber, dass es der Kurbelwellensensor war.
Die Fehler die Forscan ausgeworfen hatte, waren wohl auf die Batteriespannung zurückzuführen, da die andauernden Anlassversuche diese in die Knie gezwungen haben.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de