Getriebe kaputt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Gesperrt
Sascha112

Getriebe kaputt

Beitrag von Sascha112 »

:? hallo jetzt bin ich auch einer der armen menschen derren getriebe sich verabschiedet hat. und nun die frage hat jemand noch ein automatikgetriebe für meinen 94ér explorer 4,0l 121kw mit den schaltstufen 1,2,D,OD,N,R,P. habe in hamburg schon bei der autoranch eine anfrage gestellt aber da sieht es nicht so rosig aus. und wenn die da oben doche ins haben sollten liegt es bei 1200 euro.
oder hat vielleicht noch jemand ewinen kompletten exp vielleicht mit motorschadebn zum schlachten oder so???

mfg sascha112
Wer später bremst ist länger schnell...... stimmt schon ABER..... wer langsam fährt wird länger gesehen GRINS

Explorer (USA) Bj. 1994 4,0l 121KW
verleihnix

... mein Mitgeühl ...

Beitrag von verleihnix »

Hi,

mich hatte im Mai diesen Jahres das gleiche Schicksal ereilt.
Ich habe mich damals dafür entschieden kein neues oder gebrauchtes Getriebe zu kaufen, sondern mein eigenes reparieren/überholen zu lassen.
Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du fündig. Meine komplette überholung des Getriebes hatte 849,00 € plus Aus und Wiedereinbau (ca. 400,00 € je nach Aufwand auch günstiger) sowie Versand (ca. 100,00 €) gekostet.
Habe bei der Gelegenheit auch den Wander gleich mit überholen lassen, weil aus dem Getriebe eine Flüssigkeit heraus kam die vor 10 Jahren wohl irgendwann mal Getriebeöl war ;-( und der ganze schmutz ansonsten aus dem Wandler wieder zurück ins Getriebe gesühlt worden wäre.
Also alles in allemauch nicht teurer wie ein gebrauchtes Getriebe. Und so hättest Du zumindest Garantie!

Grüße,
Norbert
XP1 08/93
Sascha112

Beitrag von Sascha112 »

hättest du vielleicht ein paar kontakt daten von deinem "überholer".habe zwar unter ersatzteildatenbank einen für 799.- aber man kann ihn nur über outlock anschreiben und das klappt bei mir nicht. mfg sascha112
Wer später bremst ist länger schnell...... stimmt schon ABER..... wer langsam fährt wird länger gesehen GRINS

gingolf

Beitrag von gingolf »

...einfach e-mail Adresse in outlook kopieren und in dein e-mail Programm einfügen...fertig
oder outlook als dein Satandart e-mail Programm festlegen
Bj.1998 , 207PS , SOHC , schwarz , High Class
MikeT

Beitrag von MikeT »

Versuch's mal per PN an XP4,0 hier im Forum ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Sascha112

Beitrag von Sascha112 »

danke mikeT habe mal nen text hingeschrieben und bin mal gespannt was rauskommt.hoffe das ich bald was höre brauche den "dicken" nämlich dringend. bin auf den allrad angewiesen.war schon am überlegen ob ich mir erst mal was anderes anschaffe aber was denke mit 2000 bis max. 3000 euro´s komme ich da net weit.

Dachi
Beitrag von Dachi »

Oder Du liest mal etwas mehr im Forum rum!
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
Vielleicht kannste da was günstigst greifen und Deins dann trotzdem machen lassen. Doppelt gemoppelt eben :D
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
peterhilgert

Adresse Getriebeüberholer

Beitrag von peterhilgert »

Hallo Sascha 112,
wenn xp4,0 Firma Bäder ist dann würde ich mir das nochmal überlegen, der insteriert bei ebay und hier im Forum andauernd.
Ich habe mein Getriebe bei dem machen lassen, vor über 3 Monaten und Auto läuft bis heute nicht richtig.Dauernd Ausreden wie Mails sind nicht angekommen oder habe ich wohl übersehen das da ein Mail war.Ist nur über Handy erreichbar und da auch meistens nur über mobilbox, Rückruf erfolgt dann auch nicht. Der Rückversand meines Schaltschieberkastens lässt jetzt auch schon über 3 Wochen auf sich warten :sad: .
Wenn Du noch weitere Info brauchts kannst Du mir gern ein Mail schicken.
Ford Explorer II Bj 95 OHV 4x4, 156 PS
Audi RS 2-Bj 94
Polo G40-Bj 91
Porsche 911-Bj 83
Golf Variant TDI-Bj96
XP4,0

Beitrag von XP4,0 »

Hallo,

das stimmt so nicht, erstens rufe ich immer zurück wenn eine Nachricht auf meinem Band ist. Oder eine Nummer hinterlegt war.
zweitens liegt der Schaltschieber seit fast 2 Wochen bei DPD in Ludwigsburg, weil das Paket beschädigt ist, und Öl ausgelaufen ist.
Ich denke das Getriebe war rechtzeitig wieder bei euch, nur der Wandler hat etwas gedauert, da er Total schaden war.
Der Schaltschieber muß nach der zerlegung nochmals auf den prüfstand, und das dauert eben auch ein paar Tage, wir möchten ja aber auch alles gerne ausschließen, so daß es hinterher auch funktioniert. Desweiteren hatte ich einmal einen Virus auf dem Rechner, der mir ein paar Mails löschte, alle anderen habe ich immer beantwortet, oder etwa nicht ???
Ich habe mit Sicherheit an die 15 Getriebe aus dem Forum gemacht, ich denke es waren alle zufrieden.
An den Versandzeiten kann ich leider nichts ändern.

Grüße

matze
verleihnix

... Kundenzufriedenheit ...

Beitrag von verleihnix »

Also ich bin auch einer der Kunden von Getriebeservice Bäder. Wenn ich Ihm eine Mail geschickt habe oder Ihn auf seinem Handy angerufen hatte war ich mit der Reaktionszeit eigentlich immer zufrieden.
Auch eine Nachbesserung wurde anstandslos im Rahmen der Gewährleistung erbracht, obwohl letztendlich nicht erwiesen war ob der Mangel überhaupt in der Verantwortung von Getriebeservice Bäder lag, weil in meinem Fall 3 "Köche" den Brei angerührt hatten. Es war die Meisterwerkstatt die das Getriebe aus- und später wieder eingabaut hat, dann Getriebeservice Bäder, und - die "Schmiede" die den Wandler im Auftrag von Getriebeservice Bäder überholt hat.

... Zum besseren Verständnis ...
Ncach der Revision des Getriebes und ein paar tausend Kilometern einwandfreier Arbeit des Getriebes, wurde ein großer Teil des Getriebeöls an der Wandlerwelle an der Dichtung vorbei herausgedrückt, so das es an der Getriebeglocke entlang auf die Straße lief. Schwerstarbeit hatte das Getriebe in der Zeit nicht leisten müssen !!!
Nach dem Wiederausbau des Getriebes konnte jedoch kein Schaden festgestellt werden.
Herr Bäder hat dann auf seine kosten das Getriebe noch einmal zu sich geholt und nochmals geöffnet und geprüft. Dabei wurde um sicher zu ehen die Bohrung im Wandler für die Ölrückführung erweitert, so das in dem Getriebe der Druck nicht so hoch ansteigt. Diese arbeiten sind in einem Beitrag hier im Forum schön beschrieben.
Danach ist das Getriebe wieder eingebaut worden und bisher Dicht.
Alle arbeiten, einschließlich der Modifikation der Bohrung wurden im Rahmen der Gewährleistung bzw. aus Kulanz erledigt.

Wie gesagt ich kann nicht mecker. Aber wie sagt man so schön, der beste Arzt ist immer der der einemgeholfen hat !

Grüße,
Norbert
XP1 08/93
peterhilgert

Beitrag von peterhilgert »

das stimmt so nicht, erstens rufe ich immer zurück wenn eine Nachricht auf meinem Band ist. Oder eine Nummer hinterlegt war.
zweitens liegt der Schaltschieber seit fast 2 Wochen bei DPD in Ludwigsburg, weil das Paket beschädigt ist, und Öl ausgelaufen ist.
Ich denke das Getriebe war rechtzeitig wieder bei euch, nur der Wandler hat etwas gedauert, da er Total schaden war.
Der Schaltschieber muß nach der zerlegung nochmals auf den prüfstand, und das dauert eben auch ein paar Tage, wir möchten ja aber auch alles gerne ausschließen, so daß es hinterher auch funktioniert. Desweiteren hatte ich einmal einen Virus auf dem Rechner, der mir ein paar Mails löschte, alle anderen habe ich immer beantwortet, oder etwa nicht ???
Ich habe mit Sicherheit an die 15 Getriebe aus dem Forum gemacht, ich denke es waren alle zufrieden.
An den Versandzeiten kann ich leider nichts ändern.

Grüße

matze[/quote]

Hallo,

Sorry, die Mail habe ich übersehen, den Schaltschieber haben wir zerlegt, gereinigt, und die Magnetventile nochmals gemessen. Dann wieder zusammengebaut, und zu einem Kollegen geschickt, der in auf der Schaltschieber Bank prüft.
Ich denke er kommt morgen wieder an.

mfg
das ist Ihr mail vom 30.10.von wegen alle mails wurden beantwortet,und das das Paket 2 wochen bei DPD liegt liegt ja wohl daran wie Sie es eingepackt haben.Und nicht an DPD
Ford Explorer II Bj 95 OHV 4x4, 156 PS
Audi RS 2-Bj 94
Polo G40-Bj 91
Porsche 911-Bj 83
Golf Variant TDI-Bj96
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mhmm..
jeder kann mal pech haben..

ich habe noch nichts negatives gehört..

man kann auch ne firma im inet schlecht machen..

daher würde ich euch beiden empfehlen lieber per pn zu kommunizieren..

wenn ich hier rummeier.. geht das nur auf mich zurück ... und dafür kann ich die Verantwortung übernehmen ;-)
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo zusammen,

Grundsätzlich sollten Reklamationen mit dem Betroffenen persönlich geklärt werden!

Beanstandungen wird es geben solange es die Welt gibt! Es sollte aber nicht gleich eine Fa. schlecht geredet werden weil Sie mal Fehler gemacht hat, denn Fehler machen wir alle mal und wollen uns dann auch nicht vor dem www rechtfertigen müssen!

Ich selber betreibe ja auch ein KFZ-Teile Verkauf, und da mache ich auch zusagen die ich dann aufgrund von Lieferverzögerunggen nicht einhalten kann oder das Teil kommt ist aber falsch.....wenn ich deswegen an den Pranger gestellt werden würde, dann würde ich mich auch nicht freuen!

ich werde hier nun schließen und Ihr beide xp4,0 und peterhilgert klärt das unter euch ab!
Ich hoffe Ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner!
Beste Grüße
Börni
Gesperrt