Hallo, habe mich im Forum schon so gut ich konnte belesen. Bin trotzdem nicht so richtig schlau geworden. Bei mir heizt die Heizung nur. Kann nicht kühler stellen.Wenn ich auf A/C Max gestellt habe hat er auch im Sommer gekühlt. Wie schon viele geschrieben haben, vermute ich auch das der Stellmotor die Heizklappe nicht mitnimmt. Habe gelesen das manche eine neue Heizklappe eingebaut haben, Aber WIE und voher bekomme ich so ein " Reperaturset"???? Muß ich das ganze Cockpit ausbauen ?? Ich brauch euren Rat und eure Hilfe. Meine Frau dreht mir sonst den Hals um.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Vom Stellmotor geht ein Gestänge in die Klappe. Dort bricht aus Altersgründen eine Ecke weg und das Gestänge kann die Klappe nicht mehr steuern. Du kannst versuchen die ausgebrochene Stelle mit 2 Kombo zu reparieren (oder sonst was), oder du baust die Heizung aus,kaufst ne gebrauchte und gut.
Das Armaturenbrett muß nicht raus. Ist aber trotzdem ein elender Mist.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Danke für Deine Antwort. Kriege ich denn den schwarzen Kasten da unter dem Handschuhfach raus, oder muß ich da von unten ein Loch ( hab ich hier irgendwie gelesen ) rein schneiden? Wenn ich da was gebrauchtes hole muß ich nach dem Heizungskasten suchen
Wenn du austauschen willst, geht das von ausen. Wenn du erst mal flicken willst, innen Kasten aufschneiden, dann siehst du schon alles. Ist beides böses Gefrickel.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Machst die Motorhaube auf, gehst auf die Beifahrerseite, schaust an der Spritzwand entlang, Höhe Gebläse. Dort findest du ein Paar Muttern, lösen abbauen. Das meine ich von außen.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Ahhhh. Ok. Habe aber jetzt die brutale Art gewählt und ein Loch in den Heizkasten gesägt. Komme mit meinen dicken Pfoten aber nicht an die dritte Schraube vom Stellmotor. Wie habt ihr diese Verdammte Schraube dort hinten abbekommen. Der Stellmotor dreht sich definitiv und nimmt leider die Klappe nicht mit. Kann die Klappe per Hand verstellen. Muss jetzt aber den Stellmotor irgendwie abbekommen um etwas rein zu stecken damit er die Klappe mit nimmt
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Was brecht ihr euch da für einen ab. Die paar Muttern an der Spritzwand lösen, alle Schläuche und Stercker ab und der ganze Kram liegt vor dem Beifahrersitz. Wenn man es raus hat, kann man auch den Wärmetauscher checken und mal über Kopf durchspülen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59