Farbodes der Explorer-Farben

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Crizz
Farbodes der Explorer-Farben

Beitrag von Crizz »

Sicher hat der ein oder andere schonmal vor dem Problem gestanden, die Farbgebung seines XP zu identifizieren. Sei es, um einen Lackstift zu ordern oder um Farbe für flächige Arbeiten zu ordern. Gerade bei den frühen XP0 in Duo-Tone-Ausführung mitunter kein leichtes Unterfangen.

Sehr hilfreich finde ich da die Site Paintscratch , auf der ich nun auch die Farbnummern für meinen XP gefunden habe. Einfach das Baujahr und die Marke auswählen, danach das Modell, und alle verwendeten Farben werden mit den zugehörigen Farbnummern angezeigt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

Hi,
was es alles gibt in com. Tolle Seite, nur schade das die in .de so ne Site nicht auf die Reihe bekommen.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Super Site! Umgekehrt (also für deutsche Hersteller) geht's zwar nur bedingt, da offenbar in den USA nicht alle (bzw. teilweise andere) Farben angeboten wurden. Aber für'n XP dürft's super passen!
Haggi

Beitrag von Haggi »

Echt super Seite. Jetzt weiß ich wenigsten daß meine EXPLORER in der Farbe Medium Graphite Metallic Clearcoat lackiert ist.

Super für ne Link-List ( Wie auch der VIN-Decoder)[/b]
Viele Grüße

Haggi

Bild
Falk

Beitrag von Falk »

Super für ne Link-List
Yep, da wird der auch seinen Platz finden.

Danke Crizz
Mics

Beitrag von Mics »

Wow, Chris...
Dark Shadow Blue Metallic...was ein Name...oder ists doch eher Twilight Blue Metallic Clearcoat?
Dank jedenfalls für die Info :D
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Antworten