Gehört vielleicht kann einer Helfen Eilt! Chevy TS 3,4
Gehört vielleicht kann einer Helfen Eilt! Chevy TS 3,4
Hallo,
ich brauche unbedingt eine Beratung.
Geht um einen Chevrolet Trans Sport 3,4 V6
Da mein Chevy durch ist und ich gerne wieder einen haben möchte habe ich mir heute einen angeschaut.
Bj2000 Ledersitze 170.000 km runter.
Händler war sogar mit mir bei der Dekra.
Unten rum bis hinten bischen Rost wegen falscher Wagenheber.
So nun zum Problem.
Wagen verliert Wasser oder etwas Öl. Dekra nachgeschaut fängt beim Temperatursensor an. Er meinte, käme von da.
Beifahrerseite war nichts zu sehen.
2. Wenn der Wagen warm ist, dann muss man 2x Starten, springt nicht an oder geht aus.
3. Drehzahl im stand schwankt etwas ca. 100 U/min.
Achso, anstatt 5W30 hat der Verkäufer(der dem Wagen vorher gehörte) 10W40 Ölwechsel gemacht.
Okay habe ich auch bei mir, aber vielleicht wegen dem Ölverlust gemacht?
Kann das wirklich vom TS kommen?
Sache eilt, weil der Wagen nur kurz reserviert wird.
Danke im Voraus!
Dirk
ich brauche unbedingt eine Beratung.
Geht um einen Chevrolet Trans Sport 3,4 V6
Da mein Chevy durch ist und ich gerne wieder einen haben möchte habe ich mir heute einen angeschaut.
Bj2000 Ledersitze 170.000 km runter.
Händler war sogar mit mir bei der Dekra.
Unten rum bis hinten bischen Rost wegen falscher Wagenheber.
So nun zum Problem.
Wagen verliert Wasser oder etwas Öl. Dekra nachgeschaut fängt beim Temperatursensor an. Er meinte, käme von da.
Beifahrerseite war nichts zu sehen.
2. Wenn der Wagen warm ist, dann muss man 2x Starten, springt nicht an oder geht aus.
3. Drehzahl im stand schwankt etwas ca. 100 U/min.
Achso, anstatt 5W30 hat der Verkäufer(der dem Wagen vorher gehörte) 10W40 Ölwechsel gemacht.
Okay habe ich auch bei mir, aber vielleicht wegen dem Ölverlust gemacht?
Kann das wirklich vom TS kommen?
Sache eilt, weil der Wagen nur kurz reserviert wird.
Danke im Voraus!
Dirk
- anncarina
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- Registriert: 28.06.2007 21:24
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Die Autos sind bekannt für vielfältige Fehler.
Bekannt ist in Deinem Zusammenhang das die Kühler intern undicht sind und Wasser mit Öl mischen.
Finger weg mein ich.
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Finger weg mein ich.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Hall Dirk!
Du hast jetzt einen Expedition, da würde ich das andere Fahrzeug begraben!
Beschäftige dich jetzt erst mal mit deiner neuen Errungenschaft, damit du lange Zeit Freude daran hast!
Du hast jetzt einen Expedition, da würde ich das andere Fahrzeug begraben!
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Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Ja ich weiß, zwei, drei, oder mehr, egal!
So lange genug Platz zum parken da ist immer her damit.
Ich habe noch genug Platz ...... Lach!
In Zukunft werde bei mir noch zwei weitere Fahrzeug dazu kommen, für meine Kids.
Hättest du den Expedition nicht genommen wäre er am Montag bei mir gelandet, meine Frau hätte sich gefreut!
So lange genug Platz zum parken da ist immer her damit.
Ich habe noch genug Platz ...... Lach!
In Zukunft werde bei mir noch zwei weitere Fahrzeug dazu kommen, für meine Kids.
Hättest du den Expedition nicht genommen wäre er am Montag bei mir gelandet, meine Frau hätte sich gefreut!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Ich freu mich schon drauf! Du hast ja jetzt ein Fahrzeug das nicht von der Stange ist, mit vielen schönen Gimmicks dran.
Ich suche für mich schon online nach solchen Parts, dass meiste habe ich auch schon für einen vertretbaren Preis gefunden und teilweise auch schon geordert.
Pimp my Ride!
Da wird aus dem Eisenhaufen nach und nach immer mehr ein Einzelstück.
Ich suche für mich schon online nach solchen Parts, dass meiste habe ich auch schon für einen vertretbaren Preis gefunden und teilweise auch schon geordert.
Pimp my Ride!
Da wird aus dem Eisenhaufen nach und nach immer mehr ein Einzelstück.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Haha, nicht ganz.
Wenn du sehen könntest welche Sachen ich mir jetzt alle schon aus den USA und sonst wo her gekauft habe, dann wirst du blass!
Dein Wagen war die passende Inspiration für mich, nur mit dem großen Teil an der Stoßstange mag ich mich in der Art bisher noch nicht anfreunden.
Aber Chrom Hitchstep, Dash Kit Trim (42 Teile), Halo Projektor Nebelscheinwerfer, einen gigantisch großen Motorhauben Aufkleber und noch ein paar andere Sachen mehr habe ich schon geordert.
Mal sehen was noch so geht, ich bin noch auf der Suche nach dem Windleitblech für die Heckklappe!
Wenn du sehen könntest welche Sachen ich mir jetzt alle schon aus den USA und sonst wo her gekauft habe, dann wirst du blass!
Dein Wagen war die passende Inspiration für mich, nur mit dem großen Teil an der Stoßstange mag ich mich in der Art bisher noch nicht anfreunden.
Aber Chrom Hitchstep, Dash Kit Trim (42 Teile), Halo Projektor Nebelscheinwerfer, einen gigantisch großen Motorhauben Aufkleber und noch ein paar andere Sachen mehr habe ich schon geordert.
Mal sehen was noch so geht, ich bin noch auf der Suche nach dem Windleitblech für die Heckklappe!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- Krümelmonster
- Beiträge: 766
- Registriert: 03.01.2015 22:43
- Wohnort: Ilsede/Oberg
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Die meisten, die ich bisher kennen gelernt habe, die solche Autos gefahren haben, sind mit größeren Familien "gesegnet", bei denen zum Einkaufen, 2km entfernt bei LIDL, immer alle mitkommen. Ist ja genug Platz im Auto.
Und weil die Masse an günstigem Magenfüllstoff die Hartz-IV-Kasse leert, bleibt kein Geld für Sprit, um den Wagen auf Langstrecken zu bewegen. Und weil man ja nicht so viel fährt, reicht ein Ölwechsel alle 10 Jahre. Und dann muss es auch nicht das teuerste sein. Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.
Deswegen sind die Motoren auch scheiße. Die sind nicht so haltbar, bei den Amibüchsen.
Macht aber nix. Kann man ja meistens einen neuen Wagen günstig kaufen!
Ergo: Lass lieber die Finger davon, wenn schon offensichtliche Mängel dran sind und du keine Ahnung vom Schrauben hast. Da verbrennst du nur dein Geld!
Und weil die Masse an günstigem Magenfüllstoff die Hartz-IV-Kasse leert, bleibt kein Geld für Sprit, um den Wagen auf Langstrecken zu bewegen. Und weil man ja nicht so viel fährt, reicht ein Ölwechsel alle 10 Jahre. Und dann muss es auch nicht das teuerste sein. Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.
Deswegen sind die Motoren auch scheiße. Die sind nicht so haltbar, bei den Amibüchsen.
Macht aber nix. Kann man ja meistens einen neuen Wagen günstig kaufen!
Ergo: Lass lieber die Finger davon, wenn schon offensichtliche Mängel dran sind und du keine Ahnung vom Schrauben hast. Da verbrennst du nur dein Geld!
d
Hallo Guido,
nein das stimmt nicht. Der Vorbesitzer hat sich jetzt nen Wagen für 20.000 Euro den Voyager T&C gekauft. Da kann man die Sitze hinten nach unten Verschwinden lassen. Der Wagen wurde aber vorher in einer Werkstatt gut gewartet.
Aber mit dem Wasserverlust angefangen beim Temperaturfühler und das er erst beim 2-3 mal anspringt wenn er warm ist, da ist mir nicht so ganz wohl.
Einige meinten mit dem schlechten anspringen wenn warm, könnte auch ZKD sein. Haut das hin?
Habe gesehen hast noch nen Pontiac TS, hatte ich auch, den 3,8 und habe den mit 520.000 km weiterverkauft. 420.000 nur auf Gas gefahren.
nein das stimmt nicht. Der Vorbesitzer hat sich jetzt nen Wagen für 20.000 Euro den Voyager T&C gekauft. Da kann man die Sitze hinten nach unten Verschwinden lassen. Der Wagen wurde aber vorher in einer Werkstatt gut gewartet.
Aber mit dem Wasserverlust angefangen beim Temperaturfühler und das er erst beim 2-3 mal anspringt wenn er warm ist, da ist mir nicht so ganz wohl.
Einige meinten mit dem schlechten anspringen wenn warm, könnte auch ZKD sein. Haut das hin?
Habe gesehen hast noch nen Pontiac TS, hatte ich auch, den 3,8 und habe den mit 520.000 km weiterverkauft. 420.000 nur auf Gas gefahren.
- Krümelmonster
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- Registriert: 03.01.2015 22:43
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Ja, habe und fahre ich noch.
Deswegen habe ich mit dieser Fahrzeugkategorie etwas Erfahrung sammeln können.
Meiner bekam vor Kauf aber auch schon einen neuen Motor wegen Kurzstreckenfahrerei.
Wenn er warm schlecht anspringt, kann das diverse Ursachen haben.
Das schöne am Cevy TS ist, dass man überall so grandios rankommt, um mal eben was zu prüfen.
Bei meinem würde ich auch gern mal Kompression messen. Habe mir aber noch kein Motorprüfgestell gebaut, auf dem ich den Motor im ausgebauten Zustand drehen lassen könnte......
Sonst aber ein geiler Van!
Deswegen habe ich mit dieser Fahrzeugkategorie etwas Erfahrung sammeln können.
Meiner bekam vor Kauf aber auch schon einen neuen Motor wegen Kurzstreckenfahrerei.
Wenn er warm schlecht anspringt, kann das diverse Ursachen haben.
Das schöne am Cevy TS ist, dass man überall so grandios rankommt, um mal eben was zu prüfen.
Bei meinem würde ich auch gern mal Kompression messen. Habe mir aber noch kein Motorprüfgestell gebaut, auf dem ich den Motor im ausgebauten Zustand drehen lassen könnte......
Sonst aber ein geiler Van!