Ersatzteile finden leicht gemacht....

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Getriebeschrauber

Ersatzteile finden leicht gemacht....

Beitrag von Getriebeschrauber »

Servus an alle,

da ich als Neueinsteiger bei der Suche nach passenden Ersatzteilen immer viel Zeit verbracht bzw. vergeudet habe, ist mir hierzu eine Idee gekommen, wie man das Ganze einfacher auf einer entsprechenden Website zusammenfassen könnte....

Die Idee ist es, das es sozusagen eine Website gibt, die alle denkbaren Ersatzteile für den Explorer und Co. auflistet, und direkt zum bestmöglichen auffindbaren Artikel im Web verlinkt.

Auf dieser Website kann dann jeder (der registriert ist) einen Artikel anlegen, der aus seiner Sicht der Beste/Geeigneteste (Im Bezug auf Preis-Leistung sowie Qualität) ist, dieser kann auch mit einem entsprechenden Kommentar versehen werden um z.B. seine eigenen Erfahrungen den anderen mitteilen zu können.

Einen Prototyp dieser Website habe ich bereits programmiert, ihr könnt auch das Ganze hier mal ansehen:

http://www.ersatzteil-checker.de/index.html

Was haltet ihr von einer Website für Ersatzteile, wäre sowas für das Forum bzw. für die Schrauber unter uns interessant :?:

Ich denke, hier hätten gerade die wo noch nicht so lange im Business sind, eine einfache Möglichkeit an die richtigen Ersatzteile zu kommen, ohne zuviel Zeit in die Rercherche zu vergeuden und um nervige Fehlkäufe zu vermeiden. :wink:
Gruss Josef

Ford Explorer II - Bj. 1999 - SOHC - Automatikgetriebe 5r55e - Prins Gasanlage

Jeep Grand Cherokee II - Bj. 1999 - 4.7L V8 - 5cm Trailmaster Fahrwerk
nordexe

Beitrag von nordexe »

Vom Prinzip her ganz gut
Mir gefällt das
Hab ja selber zum Anfang im Netz gesucht wie ein wilder
Also von meiner Seite aus ein fettes ja
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Getriebeschrauber

Beitrag von Getriebeschrauber »

Morgen Dieter,

erstmal vielen Dank für dein positives Feedback :), der große Vorteil wäre hier auch, dass ich die Website selber programmiere, d.h. ich könnte diese maßgeschneidert für das Forum, sowie nach den Wünschen der einzelnen User entwerfen..... Ich denke an sich eine ganz gute Sache :wink: .
Gruss Josef

Ford Explorer II - Bj. 1999 - SOHC - Automatikgetriebe 5r55e - Prins Gasanlage

Jeep Grand Cherokee II - Bj. 1999 - 4.7L V8 - 5cm Trailmaster Fahrwerk
Antworten