da ich als Neueinsteiger bei der Suche nach passenden Ersatzteilen immer viel Zeit verbracht bzw. vergeudet habe, ist mir hierzu eine Idee gekommen, wie man das Ganze einfacher auf einer entsprechenden Website zusammenfassen könnte....
Die Idee ist es, das es sozusagen eine Website gibt, die alle denkbaren Ersatzteile für den Explorer und Co. auflistet, und direkt zum bestmöglichen auffindbaren Artikel im Web verlinkt.
Auf dieser Website kann dann jeder (der registriert ist) einen Artikel anlegen, der aus seiner Sicht der Beste/Geeigneteste (Im Bezug auf Preis-Leistung sowie Qualität) ist, dieser kann auch mit einem entsprechenden Kommentar versehen werden um z.B. seine eigenen Erfahrungen den anderen mitteilen zu können.
Einen Prototyp dieser Website habe ich bereits programmiert, ihr könnt auch das Ganze hier mal ansehen:
http://www.ersatzteil-checker.de/index.html
Was haltet ihr von einer Website für Ersatzteile, wäre sowas für das Forum bzw. für die Schrauber unter uns interessant
Ich denke, hier hätten gerade die wo noch nicht so lange im Business sind, eine einfache Möglichkeit an die richtigen Ersatzteile zu kommen, ohne zuviel Zeit in die Rercherche zu vergeuden und um nervige Fehlkäufe zu vermeiden.