Die Frage ist ja, wo die Störung ist.
Wenn Du das Motorsteuergerät gewechselt hast, müßtest Du
ja entweder das Zündschloß mitwechseln und die Schlüssel
vom Ersatzteilspender verwenden oder die alten Schlüssel
via PATS-Zugang neu anlernen.
Wo genau das Key-Memory liegt, weiß ich aber auch nicht,
evtl. an einer dritten Stelle...?! Evtl. ist es ganz anders und an
entscheidender Stelle fehlt eine Spannung o.ä...?!
Startet der Ersatzteilspender mit den Teilen aus dem Hauptfahrzeug?
U2 98+ Komponenten Wegfahrsperre und Probleme
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DAS lässt sich leider nicht mehr rausfinden. Der ist schon nicht mehr angesprungen, als ich ihn gekauft hatte. Motorschaden.ius hat geschrieben: Startet der Ersatzteilspender mit den Teilen aus dem Hauptfahrzeug?
Kann natürlich auch sein, dass der die gleiche Macke hat. Steht inzwischen 3 Jahre, oder so.
Ich habe aber schon drüber nachgedacht, ob ich meinen mal zum Experimentieren nehme.
Wobei....don´t touch a running system (!) ...
Ich hab ja jetzt alles gewechselt (Kombiinstrument, MSG, ZV-/WFS-SG und Antennenring)ius hat geschrieben: Wenn Du das Motorsteuergerät gewechselt hast, müßtest Du
ja entweder das Zündschloß mitwechseln und die Schlüssel
vom Ersatzteilspender verwenden oder die alten Schlüssel
via PATS-Zugang neu anlernen.
Und trotzdem dreht der Anlasser nur bei Verwendung der "Originalschlüssel"
Verzwickt, verzwickt....
Dann ist das Schlüssel-Memory irgendwo anders, würde ich denken... 
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1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Denke ich auch, immer noch.ius hat geschrieben:Dann ist das Schlüssel-Memory irgendwo anders, würde ich denken...
Ich rätsele auch immer noch. Habe heute mal weiter gemacht:
Habe das Motorsteuergerät (MSG) aus meinem Schlachter in meinen (eigenen, fahrenden) Ex eingebaut. Zusätzlich den Antennenring aus dem Schlachter und den zum Schlachter gehörigen Schlüssel hinein gehalten. -> Motor springt nicht an, Wegfahrsperre blockiert.
Zusätzlich das Steuergerät im Kofferraum aus dem Schlachter drangehängt. Ändert nichts. Motor springt nicht an. Fehlercode Komponenten Wegfahrsperre passen nicht zusammen.
Wenn ich das Steuergerät aus dem Problemfahrzeug in meinen einbaue, komme ich zum Auslesen wieder rein und bekomme die gleichen Fehler angezeigt.
Also muss es meiner Meinung nach noch irgendwo ein Steuergerät geben, das ebenfalls mit der WFS zusammenhängt.
Weiterhin könnte ich mir auch irgendwo ein Masseproblem vorstellen, dass dazu führt, dass ich am Problemfzg. nichts mehr auslesen kann.
Hat schon mal jemand Masseprobleme gehabt, die zu Fehlern führten?
Moin,
Ja, aber da ich relativ wenig mit Ford zu tun habe, kann ich dir nicht sagen, ob der Explorer da eine Krankheit mit hat. Muss doch einfach mal den wiedersagend zwischen dem Motor an verschiedenen stellen und der Batterie. Wenn die masse-Verbindungen in Ordnung sind, hast du dort 0ohm. Falls mehr, gilt auch gerne mal ein zusätzliches Kabel dabei.
Mfg
Ja, aber da ich relativ wenig mit Ford zu tun habe, kann ich dir nicht sagen, ob der Explorer da eine Krankheit mit hat. Muss doch einfach mal den wiedersagend zwischen dem Motor an verschiedenen stellen und der Batterie. Wenn die masse-Verbindungen in Ordnung sind, hast du dort 0ohm. Falls mehr, gilt auch gerne mal ein zusätzliches Kabel dabei.
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diverse Chrysler Stratus Cabrios 1996-1999
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Ansonsten würde ich mit ne OBD Adapter mal experimentieren
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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