......möchte der "TÜV-Onkel" unseren Explorer sehen. So auch kurz vor Weihnachten. Im Vorfeld einiges repariert, bzw. gangbar gemacht (Leuchtweitenregelung, Einsteller Bremsen hinten, und die üblichen Dinge, wie Beleuchtung usw.) Alles nach Liste abgearbeitet. Ich muss bemerken, dass ich oben auf den Querträgern auf dem Dach nach vorn (weiß) und hinten (rot) jeweils 4 LED Begrenzungsleuchten montiert habe und auch an den Seiten unten in Orange. Ich denke positiv und bin erst mal hin zu ihm. Nach üblicher Prüfung und Hinweis aus leichte Anrostung im Tankdeckelbereich und an den Seitenschwellern kam dann das, was ich erhofft hatte, die PLAKETTE....freu......
Die abschließende Bemerkung, der XP sieht für sein Alter noch gut aus in allen Bereichen motivierte mich nun doch die Blecharbeiten (Tankdeckel, Schweller) im kommenden Jahr anzugehen. Die Begrenzungsleuchten, meine stille Befürchtung, seien für den TÜV ohne Belang. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Alle ZWEI jahre wieder.........
Alle ZWEI jahre wieder.........
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Na dann hast du mit deinen zusätzlichen LED Leuchten ja Glück gehabt. Normalerweise ist eine Veränderung an der Lichttechnischen Anlage immer so ein Ding bei dem gerne mal die Plakette verwehrt wird.
Bei mir sind sie immer um den Wagen rum gekrochen und haben überprüft ob da auch ein "SM" Prüfzeichen vorhanden ist. Nach einer dummen Bemerkung, bezüglich SM und auf den Knien herum rutschen, wollte der Prüfer sogar meckern, er hatte wohl keinen Humor.
Bei einer späteren HU an meinem Expedition wollte der gleiche Prüfer dann sogar die Prüfzeichen meiner kombinierten LED Rückfahrleuchte / Nebelschlussleuchte ganz genau sehen. So was kannte er ja nicht und es könnte ja schließlich unzulässig sein.
Ist klar, denn testen wir das mal... lach!! Nach dem einschalten der entsprechenden Beleuchtung, zur Funktionskontrolle mit wenig Abstand vom Kopf zur Leuchte, konnte der Prüfer nur noch Sternchen sehen.
Aber es war ja alles OK, Prüfzeichen dran, Plakette drauf und schönen Tag noch. Mit dem Rest vom Wagen war er eh total überfordert, aber dafür kann ich ja nichts.
Es ist in jedem Fall schön das du zur Weihnachtszeit vom "TÜV Onkel" eine positive Bestätigung für dein Fahrzeug erhalten hast. Das war bei mir dann aber auch so und der Prüfer hat mir einen Hinweis auf den tollen Zustand noch lobenderweise beim verlassend er Halle mitgegeben. Ich denke mal er war froh mich endlich wieder los geworden zu sein.
Bei mir sind sie immer um den Wagen rum gekrochen und haben überprüft ob da auch ein "SM" Prüfzeichen vorhanden ist. Nach einer dummen Bemerkung, bezüglich SM und auf den Knien herum rutschen, wollte der Prüfer sogar meckern, er hatte wohl keinen Humor.
Bei einer späteren HU an meinem Expedition wollte der gleiche Prüfer dann sogar die Prüfzeichen meiner kombinierten LED Rückfahrleuchte / Nebelschlussleuchte ganz genau sehen. So was kannte er ja nicht und es könnte ja schließlich unzulässig sein.
Ist klar, denn testen wir das mal... lach!! Nach dem einschalten der entsprechenden Beleuchtung, zur Funktionskontrolle mit wenig Abstand vom Kopf zur Leuchte, konnte der Prüfer nur noch Sternchen sehen.
Aber es war ja alles OK, Prüfzeichen dran, Plakette drauf und schönen Tag noch. Mit dem Rest vom Wagen war er eh total überfordert, aber dafür kann ich ja nichts.
Es ist in jedem Fall schön das du zur Weihnachtszeit vom "TÜV Onkel" eine positive Bestätigung für dein Fahrzeug erhalten hast. Das war bei mir dann aber auch so und der Prüfer hat mir einen Hinweis auf den tollen Zustand noch lobenderweise beim verlassend er Halle mitgegeben. Ich denke mal er war froh mich endlich wieder los geworden zu sein.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- StromerRalf